OVH Community, your new community space.

Vorschläge, Kritiken zu den OVH-Rootservern


sw@wit
02.09.08, 14:16
Ich fände es mal doll, wenn Ihr die Möglichkeit bieten würdet, bei Serverumzug (also neuer Server) den USB Stick/Das Flashdrive mit umzuziehen. Oder auch bei Serverkündigung den USB Stick an Nutzer schicken (ab ner gewissen Laufzeit) :-)

whyte
14.07.08, 07:32
ganz abgesehen davon, dass dieser Post von mir selbst schon relativiert wurde, ist er nicht wirklich hilfreich. Aber trotzdem danke, ich werde mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.

TF_SChw@rZl!cht
14.07.08, 00:43
Zitat Zitat von whyte
Da fände ich es sinnvoller, ein SSH AuthKey neu erstellen zu lassen.
Ich hatte meine auf einem USB Stick, der kaputt gegangen ist. Seiddem hab ich die Keys an 3 verschiedenen Orten, aber je mehr Speicherorte, desto unsicherer ist die Sache natürlich auch wieder ...
Ich würde noch einen speziellen Panzersafe kaufen und eine Sicherheitsfirma beauftragen, die dein Haus bewacht.
Tausche deine Fenster gegen Panzerglas aus und installiere eine Videoüberwachung.

Es kann ja sein, dass jemand unbedingt deinen ssh-key möchte und mit einem Spezialkommando vor einer Haustür steht.

Also mal ehrlich .... kommt Ihr euch nicht selber Affig vor ....

k1ng
13.07.08, 22:15
Zitat Zitat von Maddin1232

Offtopic:

Ich habe früher bei einem Projekt als Programmierer gearbeitet und kann bestätigen: Die Programmierer sind immer Schuld, egal was passiert

Sage ich doch

Aber nein, belassen wir das root - pw - resett verfahren wie es ist..

Maddin1232
13.07.08, 21:55
Ich finde, dass man das Passwort nicht per Webinterface abrufen können sollte, weil sich immer wieder Lücken einschleichen könnten, die keiner bemerkt und die dann irgendein "Möchtegern-Hacker" findet.


Offtopic:

Ich habe früher bei einem Projekt als Programmierer gearbeitet und kann bestätigen: Die Programmierer sind immer Schuld, egal was passiert

whyte
13.07.08, 17:06
genauso wie man das root Passwort per rescue resetten kann ...

Für mich persönlich ist eigentlich weder das eine noch das andere nötig.

blupp1
13.07.08, 15:51
Man kann doch diesen Key mittels rescue doch wieder resetten?

whyte
13.07.08, 15:30
Da fände ich es sinnvoller, ein SSH AuthKey neu erstellen zu lassen.
Ich hatte meine auf einem USB Stick, der kaputt gegangen ist. Seiddem hab ich die Keys an 3 verschiedenen Orten, aber je mehr Speicherorte, desto unsicherer ist die Sache natürlich auch wieder ...

Enn
13.07.08, 14:02
Zitat Zitat von blupp1
Wieso sind dann die Programmierer schuld?
Weil immer die anderen Schuld sind

blupp1
13.07.08, 14:01
@k1ng
Paar Fragen:

Was heißt Zumde?
Wie kann man etwas aufspeichern?
Wieso sind dann die Programmierer schuld?

k1ng
13.07.08, 13:31
NAtürlich speichere ich mein Root pw und verwahre es sicher auf, aber im fall der faelle...

Zudem, wenn es zu unsicher wäre, wäre OVH schuld, denn dann würden die programmierer schlecht arbeiten!

Aber ihr habt recht, lasst es lieber sein, war ne schlechte idee...

bla..


mfg

pendulum
13.07.08, 12:13
Das mit dem root pw über Interface fände ich nicht gut. Das root Passwort solltest du schon irgendwo sicher aufgewaren und nicht vergessen. Wenn der Manager das Passwort ändern können soll, dann muss er über den Supportschlüssel verfügen und den können nicht ohne grund nur wenige Personen bei OVH benutzen.

Das mit den IPs stimmt. Bei SSL Seiten nervt es schon und nur wegen mehr IPs kauft man doch keinen besseren Server obwohl man die Hardware nicht braucht. Naja dass dafür immer eine eigene IP gebraucht wird is aber auch vom Protokoll her übelster Schwachsinn (das ganze HTTPS). Doch da kann OVH nichts 'für.

blupp1
13.07.08, 12:08
Außerdem wäre dies für mich wirklich zu unsicher!

Und Sicherheit wegen FAULHEIT würde ich >>>>_NIE_<<<< vernachlässigen.

bjo
13.07.08, 12:06
Gut fände ich es, wenn man im server per interface das root pw ändern könnte, weil es ist schon relativ umständlich das im rescure modus zu machen und die uptime geht auch verloren .
Wenn du dein root-pw vergisst, dann muss ein bisschen Strafe auch sein Und was is daran schlimm, dass die uptime verlorengeht? Oo

k1ng
13.07.08, 11:43
hi,

ich finde den OVH Server, den ich hab klasse.
einmal hatte ich probleme, aber das war wegen dem support ( falsch verständigt ) und mir..

Gut fände ich es, wenn man im server per interface das root pw ändern könnte, weil es ist schon relativ umständlich das im rescure modus zu machen und die uptime geht auch verloren .

Natuerlich erwarte ich, das man mehr IPs dazukaufen kann, weil 2 IPs für mehrere webseiten mit SSL ist ja dürftig..


mfg!

DerNette
13.07.08, 11:05
es waere auch ganz scharf wenn man mal eene festplatte oder 2 dazu kaufen koennte ! 1,5tb sind viel aber nochmal eene dazu kaufen waere nen kracher...

Thomas
10.07.08, 11:55
Die Beste Lösung ist aber immer noch eine Serverunabhänige, falls der Server manipuliert wurde.
Klar, daswegen kann der Admin aber noch lange nicht im Urlaub nur die eMails abrufen ^^

pendulum
10.07.08, 11:53
Warum sollte es bei den RPS schwer werden? vnstat schreibt per default die Stats alle 5 Minuten auf die Platte. Und das sind dann auch nur ein paar kB. Also wenn das zuviel ist...

schwarzlicht
10.07.08, 10:06
Ja, das ist ein sehr guter Vorschlag. Nett wäre:
1. Traffic seit Monatsbeginn
2. Gestern

Jetzt das ABER:
installiere doch einfach vnstat, mach einen Cron und schon haddu eine Übersicht per Mail. (schwer wird es bei den RPS mit vnstat)

whyte
10.07.08, 09:58
Zitat Zitat von Thomas
Was vielleicht auch schön wäre, das man sich eine "Statusemail" jeden Tag zuschicken lassen kann. Wie viel Traffic lauft OVH der Server hatte.

Also "Grafiken für die Netzwerknutzung - MRTG" jeden Tag per eMail. Dann wird man nochmal darauf hingewiesen, wenn ein Server "Amok" läuft.
Hatte ich schonmal geschrieben. Ist bei Strato so und man "muss" es lesen.
Ich fände dies auch exterm gut und sicherheitsrelevant, ich unterstütze den Vorschlag !

Thomas
10.07.08, 09:10
Was vielleicht auch schön wäre, das man sich eine "Statusemail" jeden Tag zuschicken lassen kann. Wie viel Traffic lauft OVH der Server hatte.

Also "Grafiken für die Netzwerknutzung - MRTG" jeden Tag per eMail. Dann wird man nochmal darauf hingewiesen, wenn ein Server "Amok" läuft.

strex
09.07.08, 19:45
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

@ ShiftOnYou

Beim Backup dauert es im Moment ein wenig länger als üblich bis es eingerichtet ist, da wir derzeit im Hintergrund an den Backupservern arbeiten.

Das kostenlose FTP Backup ist extra nur per FTP erreichbar, dies wird auch nicht geändert werden. Es wäre sonst ja auch ein "richtiges" Backup, das erheblich mehr Aufwand und Technik auf unserer Seite erfordert und nicht mehr als kostenlose Zusatzleistung zu den Servern von OVH anzubieten wäre, wie dies zur Zeit der Fall ist. Unser FTP-Backupspeicher ist jedoch genau das, was sein Name bedeutet: eine kostenlose Möglichkeit, einfach per *FTP* Backups anzulegen.

Peter
Mehr Technik benötigt ein Backup mit den Protokollen NFS/Samba auch nicht, hierzu muss nur in kürze ein Server sowie die Zugangsverwaltung eingerichtet werden. Das quota könnte über das übliche quota System laufen und nicht per FTP. Das sollte sich mit ein paar Perlscripten etc. lösen.

strex
09.07.08, 19:38
Kurze Liste:

- SOAP erweitern, dass heißt, Server neuinstallieren lassen und dabei das Betriebssystem auswählen

- den Traffic und nich nur die Bandbreite auslesen und das pro Monat und per SOAP

- Noch mehr IP-Adressen und die auf wirklich eigenen Namen

- weitere Betriebssystem am besten mit Modulsupport

- Betriebssystem-Image erstellen und die per Manager / SOAP auf andere Server installieren lassen

mathias
09.07.08, 11:42
Hallo,

mitnehmen kann man momentan nur eine Failover-IP.

Mathias

skneo
09.07.08, 09:09
Wäre es möglich wen man seinen Server schon nicht upgraden kann irgendwie seine ip zu behalten wenn man den alten auslaufen lässt

Centro
08.07.08, 21:28
Jo, dann ich auch noch!

Also das mit den IP's hinzu buchen wäre top, fehlt mir "noch" nicht so aber gehört noch an das fast perfekte System ergänzt.

Port 6667 das leidige Thema.
Ja, OVH danke das ihr es generell überhaupt zulässt nen IRC zu starten. Okey, es muss nicht 6667 sein, aber die richtig großen Netze nutzen diesen Port nunmal und jeder noob macht erstmal nen connect auf 6667. Dann geht nix und dann gehts geheule wieder los, dein Server is doof, nix geht.
Naja, muss man erst einzeln freischalten, dann gehts auch!

Also 6667 muss auf sein!!!

Sonst, bin ich richtig zufrieden denn der kleine KS is genau das was ich brauche und schon immer gesucht habe!

Weiter so....

Greetz Centro

Enn
08.07.08, 20:37
Zitat Zitat von AlexanderB
Ganz schlechte Idee.

Viele Zombieserver werden ja aus dem IRC gesteuert. Die meißten Scripts versuchen dabei auf Port 6667 zu connecten.

Ausnahmen für den Port 6667 zu erstellen langt. Andere Anbieter blocken den Port ganz.
Dann unterhalten sich die Zombies eben über einen Port != 6667
Ist in meinen Augen nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

AlexanderB
08.07.08, 20:27
Zitat Zitat von F4RR3LL
Was mich stört ist der Umgang mit Port 6667. Den hätte ich gern komplett offen. Das mit dem Menü ist nervig. Ok wenn ich das hier lese mit chmod 777 da simmer direkt beim richtigen Thema, aber naja wer chmod 777 auf eggdrops macht hat bestimmt auch an anderer Stelle das OS offen.
Ich denke wer mit seinem OS nicht klar kommt kann auf jedem Port alles versaun.
Für andere Leute wäre es aber wünschenswert diesen Port wieder offen zu haben.
Gruß Sven
Ganz schlechte Idee.

Viele Zombieserver werden ja aus dem IRC gesteuert. Die meißten Scripts versuchen dabei auf Port 6667 zu connecten.

Ausnahmen für den Port 6667 zu erstellen langt. Andere Anbieter blocken den Port ganz.

simorz
08.07.08, 20:07
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

das stimmt doch aber gar nicht so wie das hier geschildert ist.
Der Server wurde doch 3 Mal vorher geschlossen und NICHT suspendiert.
3 Mal habe ich persönlich die Logs versendet und 3 mal habe ich persönlich den Server in den Rescue gefahren.
Du kannst mir nicht erzählen das wir 3 mal hintereinander deine Maschine runterfahren, dir die Logs ( von Leuten hier aus dem Forum ) zu senden und das du dir nicht die Frage stellst : "Warum hat OVH meinen Server ins Rescue gefahren" und das 3 Mal hinter einander.
Beim ersten Mal waren es 4 Kunden die sich beschwert haben. Beim zweiten Mal 3 Kunden, beim dritten Mal waren es 10 Kunden und die letzten 2 waren dann zu viel.

Du kannst nicht von uns verlangen das ich 10 Kunden die dein Server 8 Stunden lang scannt sage: ja seien Sie bitte kulant, dieser Kunde ist schon seit einem Jahr bei uns und ignoriert einfach unsere Abmahnungen.
Desweiteren solltest du keine chmod 777 auf deine Eggdropps packen und dann sagen das dein Server 100 % sicher ist.

Gruss,
Angie
1. Der Server wurde SOFORT geschlossen !Bis 02.00 Uhr lief alles um 02.40 Uhr war der Server OFFLINE.(Habe die E-Mails als Beweis)
Ich wurde auch NICHT 3x verwarnt!

2. Konnte ich den Server im Rescuemodus NICHT erreichen!
3. Liefen bei mir KEINE eggdrops !!!!!
4. Der Shell-Login ging NUR mit SSH Key !!!
5. Habe ich KEINE Ahnung wer wann und wo in das System kam (siehe Punkt 1)

TF_SChw@rZl!cht
08.07.08, 18:14
Zitat Zitat von F4RR3LL
Was mich stört ist der Umgang mit Port 6667. Den hätte ich gern komplett offen. Das mit dem Menü ist nervig. Ok wenn ich das hier lese mit chmod 777 da simmer direkt beim richtigen Thema, aber naja wer chmod 777 auf eggdrops macht hat bestimmt auch an anderer Stelle das OS offen.
Ich denke wer mit seinem OS nicht klar kommt kann auf jedem Port alles versaun.
Für andere Leute wäre es aber wünschenswert diesen Port wieder offen zu haben.
Gruß Sven
Das kann ich befürworten!
es ist nervlich, wenn man im bouncer einen neuen Server anlegt und den dann noch mühevoll im manager freischalten muss.

F4RR3LL
08.07.08, 16:21
Was mich stört ist der Umgang mit Port 6667. Den hätte ich gern komplett offen. Das mit dem Menü ist nervig. Ok wenn ich das hier lese mit chmod 777 da simmer direkt beim richtigen Thema, aber naja wer chmod 777 auf eggdrops macht hat bestimmt auch an anderer Stelle das OS offen.
Ich denke wer mit seinem OS nicht klar kommt kann auf jedem Port alles versaun.
Für andere Leute wäre es aber wünschenswert diesen Port wieder offen zu haben.
Gruß Sven

blupp1
08.07.08, 16:20
Mein Wunsch wäre es, wenn das Passwort vom rescue bzw. vkvm schneller zugesendet werden würde...

Angie
08.07.08, 15:55
Re,

ist ja auch egal. Vergesst nicht wir suchen vor allen Dingen Vorschläge, Kritiken zu den OVH-Rootservern in diesem Thread.

Angie

TF_SChw@rZl!cht
08.07.08, 15:08
hä 777 ?

sollte 755 oder 744 nicht ausreichen

sledge0303
08.07.08, 14:45
Code:
Du kannst nicht von uns verlangen das ich 10 Kunden die dein Server 8 Stunden lang scannt sage: ja seien Sie bitte kulant, dieser Kunde ist schon seit einem Jahr bei uns und ignoriert einfach unsere Abmahnungen.
Desweiteren solltest du keine chmod 777 auf deine Eggdropps packen und dann sagen das dein Server 100 % sicher ist.
Da hätte er gleich einen Key installieren sollen und anschließend mit Passwort hier ins Forum setzen können ^^
... und die Aussage der Server ist sicher... ohne Worte

Angie
08.07.08, 14:07
Zitat Zitat von simorz
Also fragte ich nach warum ich nichts machen konnte denn in meinen Kundenmanager ist alles gesperrt.

Die Antwort von OVH schockierte mich:
Sie haben gegen unsere AGB´s verstossen und ihr Server ist geschlossen worden.

Ich dachte was denn jetzt los erst so dann so.

Nun ja jedenfalls ärgert mich es das das ganze nicht kulanter gelöst wurde schliesslich bin ich seit fast einen Jahr Kunde gewesen und man hätte mich wenigstens noch meine Daten sichern lassen können.

Oder es bei einer "Verwarnung" belassen können.

Schliesslich bin ich auch nur ein Mensch und mache Fehler.

PS: Ich bekomme noch nicht einmal meine bezahlte Monatsmiete wieder...

Goodbye
Hallo,

das stimmt doch aber gar nicht so wie das hier geschildert ist.
Der Server wurde doch 3 Mal vorher geschlossen und NICHT suspendiert.
3 Mal habe ich persönlich die Logs versendet und 3 mal habe ich persönlich den Server in den Rescue gefahren.
Du kannst mir nicht erzählen das wir 3 mal hintereinander deine Maschine runterfahren, dir die Logs ( von Leuten hier aus dem Forum ) zu senden und das du dir nicht die Frage stellst : "Warum hat OVH meinen Server ins Rescue gefahren" und das 3 Mal hinter einander.
Beim ersten Mal waren es 4 Kunden die sich beschwert haben. Beim zweiten Mal 3 Kunden, beim dritten Mal waren es 10 Kunden und die letzten 2 waren dann zu viel.

Du kannst nicht von uns verlangen das ich 10 Kunden die dein Server 8 Stunden lang scannt sage: ja seien Sie bitte kulant, dieser Kunde ist schon seit einem Jahr bei uns und ignoriert einfach unsere Abmahnungen.
Desweiteren solltest du keine chmod 777 auf deine Eggdropps packen und dann sagen das dein Server 100 % sicher ist.

Gruss,
Angie

simorz
08.07.08, 10:11
Moin,
Ich war bis gestern seit fast einen Jahr OVH Kunde.
Mit dem Service und Angebot war ich bis dato immer sehr zufrieden.
Allerdings sollten die Standard Kernel angeboten werden.
Mein Server lief einwandfrei und stabil und es gab nie Probleme.

Bis ich gestern auf einmal eine E-Mail bekam in der stand das mein Server gehackt worden wäre.In der nächsten E-Mail las ich das er offline gesetzt wurde der Grund war Verstoß gegen die AGB´s.(Spoofing)

Ich wusste erstmal garnicht was los war und war geschockt.
Sicher als Server-Admin muss ich für die Sicherheit sorgen.
Leider weiss ich nicht wie der Angreifer in mein System kam da mein Server offline ist und geschlossen wurde.

Das habe ich auch so den OVH Kundendienst gesagt und in der nächsten Email stand ich könnte meinen Server per Rescuemodus nach der Sicherheitslücke suchen und diese schliessen.

Leider war mein Server weder per Ping noch per SSH zu erreichen.

Also fragte ich nach warum ich nichts machen konnte denn in meinen Kundenmanager ist alles gesperrt.

Die Antwort von OVH schockierte mich:
Sie haben gegen unsere AGB´s verstossen und ihr Server ist geschlossen worden.

Ich dachte was denn jetzt los erst so dann so.

Nun ja jedenfalls ärgert mich es das das ganze nicht kulanter gelöst wurde schliesslich bin ich seit fast einen Jahr Kunde gewesen und man hätte mich wenigstens noch meine Daten sichern lassen können.

Oder es bei einer "Verwarnung" belassen können.

Schliesslich bin ich auch nur ein Mensch und mache Fehler.

PS: Ich bekomme noch nicht einmal meine bezahlte Monatsmiete wieder...

Goodbye

sledge0303
08.07.08, 08:42
Hi,

ich bin mit den Dienstleistungen von OVH im großen und ganzen sehr zufrieden. Es wurden inzwischen, nach langer Zeit, auch einige Vorschläge umgesetzt wie das Ticketsystem. Mit der Einführung wurde ein großes Hindernis bewältigt, so kann ich nach und nach auch 'sensible' Kunden auf Server von OVH lotsen.
Entstörung der Server klappt in der Regel sehr gut.
Was mir persönlich fehlt ist halt die Möglichkeit der Bestellung zusätzlicher IP Adressen. Gerade wenn jemand Hosting anbietet, macht es sich wunderbar wenn man seinem Kunden eine eigene IP 'andrehen' kann
Die Installationsimages sollten schlicht und einfach dem Standard entsprechen, d.h. man müsste nicht mehr from scratch installieren.
Ich betreue nicht nur als sledge0303 Server bei OVH, die Erreichbarkeit liegt bei etwa 99,5% für alle zusammen... Super!!!

Vorschlag zusätzlich wäre noch, eine Gentoo Hardened Distribution anzubieten.

Zu den RPS Kisten hab ich noch einen abschließenden Satz: die Idee ist nicht schlecht, im Kosten-/Nutzenfaktor des Kunden einberechnet IMHO unrentabel. Aus dem Grund, der Kimi mit 1GB RAM und 250GB HDD kostet €25,00 und der Kimi mit geringerer Leistung, nicht mal annähernd selber HDD Speicher und RAM, ~11€.
Technisch noch nicht ausgereift als stabil an den Kunden verkauft, dass war ein gewaltiger Schuss in den Ofen.
Auch wenn (einige) technische Probleme inzwischen nach und nach behoben wurden, bleibt der fade Beigeschmack mit einem BETA-Server bewaffnet auf die Welt losgelassen worden zu sein und hofft, auch noch morgen stabil online zu sein.

Ansonsten liebes OVH Team: weiter so!!!

Angie
07.07.08, 18:02
Zitat Zitat von ReduX08
Tag,
Muss hier OVH auch mal loben, die Server sind zu dem Preis spitze.
Das einzige was meine Kollegen zu bemängeln haben sind die leicht erhöhten Latenzen bei Gameservern (aber die haben ja nichts zu sagen, da sie den Server ja umsonst mitnutzen).
Das Webinterface ist auch schon übersichtlich gehalten, von dem Support habe ich außer hier im Forum kein Ahnung da ich ihn noch nie brauchte .
Mein Server läuft immernoch mit der Erstinstallation des OS und hatte noch keine einzige Sekunde einen Ausfall.

Das einzige was ich von OVH immernoch gerne Wissen würde wäre, ob die Server mit Ökostrom oder da die Server in Frankreich stehen und die dort so Atomstrom "verrückt" sind mit letzterem betrieben werden.

MFG ReduX08

P.S.: Ich würde noch eine Ausführlicheres Wiki mit HowTos (wo auch User welche schreiben können) beführworten.
Hallo,

also nicht nur der Fakt das das Ökostrom sein muss spielt eine Rolle.
Man kann ja super sagen: wir nutzen nur Ökostrom ... <=
schön und gut aber wieviel ? Wieviel verballert ein Standarddatazenter an Strom und Freon für die Klimaanlage?

Vielleicht ist für dich dieser Post interessant:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3303

und das ist nicht erst seit 6 Monaten so in unseren Datazentren, sondern seit 2004. Das heisst lange bevor irgendjemand im Marketing darauf kam das doch ein Ökostromlabel und grünes Gras und sonstiges was mit BIO zu tun hat die Verkaufszahlen steigern kann .

Gruss,
Angie

Incensus
07.07.08, 16:45
Huhu ,

da habt ihr mich falsch verstanden ^^

Es ging nicht um mich sondern es sollte ein Genereller Vorschlag sein

Ich habe immer PN's bekommen ob ich helfen könnte auf anderen Roots den Kernel zu backen also scheint ein Bedarf dazu sein darum sprach ich dieses einfach nur an

Aber trotzdem danke ^^

ReduX08
07.07.08, 16:44
Tag,
Muss hier OVH auch mal loben, die Server sind zu dem Preis spitze.
Das einzige was meine Kollegen zu bemängeln haben sind die leicht erhöhten Latenzen bei Gameservern (aber die haben ja nichts zu sagen, da sie den Server ja umsonst mitnutzen).
Das Webinterface ist auch schon übersichtlich gehalten, von dem Support habe ich außer hier im Forum kein Ahnung da ich ihn noch nie brauchte .
Mein Server läuft immernoch mit der Erstinstallation des OS und hatte noch keine einzige Sekunde einen Ausfall.

Das einzige was ich von OVH immernoch gerne Wissen würde wäre, ob die Server mit Ökostrom oder da die Server in Frankreich stehen und die dort so Atomstrom "verrückt" sind mit letzterem betrieben werden.

MFG ReduX08

P.S.: Ich würde noch eine Ausführlicheres Wiki mit HowTos (wo auch User welche schreiben können) beführworten.

Angie
07.07.08, 16:21
Zitat Zitat von Incensus
Also ich bin sehr zufrieden mit unserem Server aber vielleicht könnte OVH einen für Gameserver Optimierten Kernel (1000Hz) für Debian mit anbieten .
ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImag...ipv4-32-hz1000
ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImag...ipv4-64-hz1000

http://hilfe.ovh.de/KernelInstall

Das nicht in Ordnung ?

Angie

nemix
07.07.08, 16:18
Preis/Leistung super. Ich würde sagen das beste Webinterface was es derzeit am Markt gibt und einer der ganz wenigen Anbieter der eine wirklich offene "Firmenpolitik" führt (Forum;Weathermap,Smokeping usw. usw) und sich auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge von Kunden annimmt.
Das einzige was mich ein bißchen stört ist das man am Wochenende echt aufgeschmissen ist, wenn man Hilfe benötigt. Das ist mir dieses Wochenende passiert, aber zum Glück wurde mein Ticket noch am Sonntag bearbeitet

AlexanderB
07.07.08, 13:59
Zitat Zitat von Incensus
Also ich bin sehr zufrieden mit unserem Server aber vielleicht könnte OVH einen für Gameserver Optimierten Kernel (1000Hz) für Debian mit anbieten .
Die Kernelconfig dafür liegt doch auf dem OVH FTP.
Damit dann seinen eigenen Kernel zu compilen sollte doch nicht zu schwer sein, oder?

-> ftp://ftp.ovh.net/made-in-ovh/bzImag...ipv4-32-hz1000

Shor
07.07.08, 13:31
Hallo,

generell muss ich sagen, dass OVH das bisher Beste war, was mir in diesem Bereich jemals passiert ist - vor allem das P/L-Verhältnis ist klasse. Generell gibt es an den Rootservern nichts auszusetzen. Allerdings muss ich ganz klar dem User "Thomas" zustimmen, wenn er sagt, dass man die USB-Festplatten gegen eine faire Gebühr an andere Rootserver anschließen lassen können muss. Eventuell sogar - das wäre doch marketingtechnisch auch interessant für euch - dass man sich die Platten "per Post" zuschicken lassen kann, oder in ein anderes Rechenzentrum. Erspart einigen eine Menge Arbeit und macht euch zu einer noch sichereren und interessanteren Wahl.
Würde mich freuen, wenn auf diese Thematik mal eingegangen und das Ganze tatsächlich zeitnah umgesetzt würde; zumindest die erste Form.

Jens

Peter
07.07.08, 13:21
Hallo,

@ ShiftOnYou

Beim Backup dauert es im Moment ein wenig länger als üblich bis es eingerichtet ist, da wir derzeit im Hintergrund an den Backupservern arbeiten.

Das kostenlose FTP Backup ist extra nur per FTP erreichbar, dies wird auch nicht geändert werden. Es wäre sonst ja auch ein "richtiges" Backup, das erheblich mehr Aufwand und Technik auf unserer Seite erfordert und nicht mehr als kostenlose Zusatzleistung zu den Servern von OVH anzubieten wäre, wie dies zur Zeit der Fall ist. Unser FTP-Backupspeicher ist jedoch genau das, was sein Name bedeutet: eine kostenlose Möglichkeit, einfach per *FTP* Backups anzulegen.

Peter

Incensus
07.07.08, 13:08
Also ich bin sehr zufrieden mit unserem Server aber vielleicht könnte OVH einen für Gameserver Optimierten Kernel (1000Hz) für Debian mit anbieten .

Da ja die fragen dazu auch immer wieder im Raume standen und ich diesbezüglich auch schon ein paar Pn's erhalten hatte von anderen Kunden welche fragten wie es geht und und und

Von meiner Seite bin ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Preis Leistungs Verhältnis .

Macht weiter so ...

Gruß
Micha

ShiftOnYou
07.07.08, 13:08
Hallo Peter,
Habe ich mir auch zuerst überlegt, aber ich wollte das partitionieren eh selbst machen, jedoch klappte es bei mir in der VM nicht, deshalb dachte ich ovh kann es ja übernehmen hat schlussendlich geklappt indem ich debian from scratch installiert habe und das partitionshema über das rescue system selbst erstellt habe

Was mir noch aufgefallen ist beim backup erstellen: Ich habe es über den manager aktiviert, danach dauerte es ca 2 stunden bis ich eine mail mit den daten erhalten habe (warum so lange?) danach fing ich mit nem backup an, spielte es auf den ftp und beim transfer brach er ab resultat: unvollständige daten auf dem backup ftp. Wäre es denn nicht möglich für backups auch ssh zu zulassen? dann könnte man bekquem über rsync oder wie auch immer das ganze machen.

MfG Shifty

Peter
07.07.08, 12:34
Hallo,

ShiftOnYou sende uns doch bitte eine E-Mail an kundendienst@ovh.de mit Kundenkennung, Servername und dem von dir gewählten Partitionsschema, wir schauen uns das dann direkt an.

Peter

Thomas
07.07.08, 12:30
Stichwort kvm, da fällt mir noch ein Verbesserungsvorschlag ein.

Zugriff mit einen Programm ohne Javaoberfläche. Die Funktionen für Restet, Ein- und Ausschalten usw. kann man ja trotzdem auf einer Weboberflächse lassen.

hansi08
07.07.08, 12:26
Hallo,

ich habe seit einem Monat einen root und einen isgenug, bin mit beiden vollstens zufrieden. Die Bandbreite schwankt ab und an ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm.

Sehr überzeugt hat mich das Rescue-System, ich kenne von anderen Anbietern kostenpflichige kvm versionen, welche um einiges komplizierter zu bedienen waren. Weiter gefallen mir die monatlichen Laufzeiten welche verlängert werden müssen, so kann man einfach mehrere Angebote testen und dann das entsprechende auswählen.

Verbesserungsvorschläge oder negative Berichte hab ich bis jetzt noch nicht, hoffentlich bleibt das so

mfg hansi

Thomas
07.07.08, 12:09
Und auch dieser Vorschlag hier, sollte schon bekannt sein. Aber ich wiederhole mich gerne. O:-)

Mitnahme von USB-Festplatten gegen eine angemessene Gebühr zum neuen Rootserver.

Ansonsten sind die Rooties von OVH wirklich Klasse.

ShiftOnYou
07.07.08, 11:59
Hallo,

Also ich bin höchst zufrieden mit den Rootservern! habe immer die versprochene Bandbreite, keine HW probleme und wenn der server nicht mehr richtig bootet (eigen verschulden) ist innert minuten ein techniker am server!

Echt genial hier

Nur: ich habe den neuen server von mir über den manager installieren lassen, mit raid und allem drum und drann, nach der installation schien alles gut aber die eine Partition wurde kleiner partitioniert als ich es angegeben habe!
partitionierung:
raid 1 50mb /boot
swap 4000mb swap
raid 0 10gb /
raid 0 20gb /home
raid 0 200gb /media/part1
raid 0 200gb /media/part2
raid 0 200gb /media/part3
raid 0 der rest /var

danach waren alle plartitionen bis auf /media/part3 gut, diese war statt 395gb wie die anderen nur 328gb. irgend etwas stimmt da beim partitionieren wohl nicht denn selbst ein erneutes reinstallieren hat das selbe resultat ergeben.

MfG Shifty

Anne-Claude
07.07.08, 11:42
Hallo,

wie ist Eure Meinung zu den OVH-Rootservern? Was gefällt Euch gut, was nicht, welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback

Gruß

Anne