OVH Community, your new community space.

Zur Zeit total schlechte verbindung


flosoft
26.06.07, 22:23
Hmm ... scheint wohl so zu sein. Find auch den Text nichtmehr den ich mal dachte gelesen zu haben. Und dass mit so nem search string

Angie
26.06.07, 22:04
Hallo,

also erst mal schlage ich vor das wir unsere Diskution dort hin verschieben wo sie hingehört, hat nämlich nix mehr mit Routing zu tun.

Die beiden Datazentren:
keines der beiden Datazentren wurde übernommen oder mit irgendwas drin gekauft.
Die Datazentren waren leer und der gesamte Bestand den es heute gibt, wurde von OVH aufgebaut. Alle Kunden von OVH sind OVH-Kunden und wurden nicht durch Kauf eines anderen Hosters oder sonstiges an uns angebunden.

Also: alles von OVH eingerichtet usw.

Gruss,
Angie

flosoft
26.06.07, 21:55
Nur noch 2 Quotes

Zitat Zitat von Angie
Hallo Flosoft, Wer macht im Forum von Frankreich den Support?
Nicht der Support, die Leute die dort antworten sind die Admins von OVH, nicht das Supportteam und der Support ist auch nicht sehr präsent. Ich antworte selbst ab und zu mal im Forum von Frankreich aber eines kann ich 100% bestätigen: das Supportteam das im Support und am Telefon tag täglich hunderte von Anfragen bearbeitet, antwortet nicht im Forum. Das sind immer die Admins die von ihrer Zeit hergeben und sich um die extremen Fälle kümmern.
Ok, kann schlecht den Unterschied erkennen zwischen Admin oder Support. Ich weiss nur das Guillaume sehr präsent ist (leider hat er SAP aufgegeben )

Zitat Zitat von Angie
Das Datazenter:
andere ISP haben nie und nimmer solche Datazentren.
Ich habe den Unterschied gesehen und würde ihn nur zu gerne zeigen, aber alles zu seiner Zeit, würde Octave mal so sagen. Es gibt dort soviel Arbeit das es wirklich unmöglich ist dem Kunden den Sofortkontakt mit den Technickern zu erlauben. Vor allen Dingen machen die Jungs ja schon sehr viel: Serveur neubooten, Infos in die Mails packen was und wie gemacht wurde usw.
Das Problem ist hier auch das wir daran arbeiten müssen das euch diese Infos auf deutsch zu kommen.
Ich meine das ich mal irgendwo in den News gelesen habe, dass das DataCenter RBX von einem anderen Provider übernommen wurde, was natürlich nicht heisst, das es nicht umgebaut und verbessert wurde. Was die Mails betrifft: Mich stört es nicht, aber ich kann verstehen das manche Leute damit nichts anfangen können. Google Translate? Manuelle Übersetzung hat wenig Sinn, da sie dann nicht mehr direkt verschickt werden.

Angie
26.06.07, 21:42
Hallo Flosoft,

Wer macht im Forum von Frankreich den Support?
Nicht der Support, die Leute die dort antworten sind die Admins von OVH, nicht das Supportteam und der Support ist auch nicht sehr präsent. Ich antworte selbst ab und zu mal im Forum von Frankreich aber eines kann ich 100% bestätigen: das Supportteam das im Support und am Telefon tag täglich hunderte von Anfragen bearbeitet, antwortet nicht im Forum. Das sind immer die Admins die von ihrer Zeit hergeben und sich um die extremen Fälle kümmern.

Das Datazenter:
andere ISP haben nie und nimmer solche Datazentren.
Ich habe den Unterschied gesehen und würde ihn nur zu gerne zeigen, aber alles zu seiner Zeit, würde Octave mal so sagen. Es gibt dort soviel Arbeit das es wirklich unmöglich ist dem Kunden den Sofortkontakt mit den Technickern zu erlauben. Vor allen Dingen machen die Jungs ja schon sehr viel: Serveur neubooten, Infos in die Mails packen was und wie gemacht wurde usw.
Das Problem ist hier auch das wir daran arbeiten müssen das euch diese Infos auf deutsch zu kommen.

und meistens sieht man mich in den Foren und an anderen Orten immer nach den Geschäftszeiten, denn während deren bin ich zu sehr mit den Servern beschäftigt und stecke halt mit der Nase hinter allen möglichen Supportinterfaces und Shells.

Ich habe jetzt mal einen Thread im Rootserver erstellt.
Administration & Support: dann kann man die Probleme leichter finden und ich hoffe diese bleiben so nicht mehr unbeantwortet.

Grüsse,
Angie

flosoft
26.06.07, 21:26
Zitat Zitat von Angie
- die Aussage 24 / 7 würde nicht für Deutschland zählen ist falsch.
In unserem Datazenter sind 24 auf 24 Std und dies 7 Tag von 7 Tagen ! Rund um die Uhr Technicker im Einsatz die auf den Server eingreifen. Man darf 'Support' und die Technicker im Datazenter nicht verwechseln. Denn auch in Frankreich ist nach 20 Uhr keiner mehr im Support <= der arbeitet aber auch nicht im Datazenter! Es ist unmöglich den Leuten die Server haben den Kontakt mit den Technickern im Rechenzentrum zu erlauben:
das sind 18 000 Server, wenn die Technicker mit den Kunden in Kontakt treten würden, bräuchten wir so ungefähr 150 Leute und dies 24/7 !
Impossible is nothing Es gibt auf dem internationalen Markt ein paar ISPs die dies anbieten. Jedoch ist das nicht sehr realistisch bei einem Host wie OVH, der massenweise Server vertreibt (im gegenteil zu RackSpace). Aber man sollte ja auch mal loben das man jemanden von OVH nach Geschäfftszeiten im Forum sieht

Zitat Zitat von Angie
-Support im Forum:
wenn Admins Fragen haben an den Support, dann können Sie an den Support schreiben. Der Support hat aber keine Anweisung den Support auf dem Forum zu machen und deshalb sind Fragen auf dem Forum oft unbeantwortet.
Flosoft kann ja mal eine Tour durch das französiche Forum machen: er wird euch bestätigen können das dort der Support NIE antwortet, weil der Support halt hinter dem Supportinterface steckt und dort auf eure Fragen wartet.
Ist schon klar das der Support nicht verpflichtet ist auf dem Forum zu antworten, aber ich kann nicht bestätigen dass der Support im Französischem Forum nicht antwortet. Er ist auf dem Forum schon present, aber nicht so viel wie hier. Aber es ist eigentlich logisch das man mit spezifischen Problemen ne E-mail schreiben sollte.
Achso .. apropos Support Interface: ALT+TAB

Zitat Zitat von Angie
-Routingprobleme und Beschwerden:
würden wir eure Beschwerden nicht lesen, der deutsche Support die so nicht weiterleiten, dann wäre die Nachricht von Oles, technischer Direktor und Gründer der OVH SAS und somit die Spitze von OVH, das er gerade die Verhandlungen für das Peering nach Deutschland macht, heute nicht hier im Forum aufgetaucht.
Kann man nicht klagen. Scheint sich ja wirklich was zu tun jetzt

Angie
26.06.07, 20:41
Hallo,

jetzt noch einmal deutlisch für alle damit hier noch mal einige Sachen klar werden:

- der deutsche Support macht SUPPORT!
Support ist: dem Kunden auf alle Fragen rund um unsere Produkte zu helfen und soweit es geht den Kunden schnell zur Lösung seiner Probleme begleiten.

-100 Testserver: hätten wir die nicht gestartet, hätten wir nie die Probleme mit dem Routing erkennen können. Heute kennen wir spezifisch alle Probleme damit und arbeiten daran.

- der deutsche Support, also Hotliner, haben keinen Zugriff auf die Konfiguration des Netzwerkes. Peering und Transit usw. kann nur von Oles verhandelt werden.
Leider kann man Peering und Transit nicht einfach auf der Webseite von T-Online bestellen, sondern dies sind langwierige Verhandelungen mit den betroffenen Personen. Die Traceroutes die ihr dem deutschen Support abgegeben habt wurden alle an Oles weitergeleitet. Er hat auch gebeten das ihr die Infos direkt an ihn sendet.


- die Aussage 24 / 7 würde nicht für Deutschland zählen ist falsch.
In unserem Datazenter sind 24 auf 24 Std und dies 7 Tag von 7 Tagen ! Rund um die Uhr Technicker im Einsatz die auf den Server eingreifen. Man darf 'Support' und die Technicker im Datazenter nicht verwechseln. Denn auch in Frankreich ist nach 20 Uhr keiner mehr im Support <= der arbeitet aber auch nicht im Datazenter! Es ist unmöglich den Leuten die Server haben den Kontakt mit den Technickern im Rechenzentrum zu erlauben:
das sind 18 000 Server, wenn die Technicker mit den Kunden in Kontakt treten würden, bräuchten wir so ungefähr 150 Leute und dies 24/7 !

-Support im Forum:
wenn Admins Fragen haben an den Support, dann können Sie an den Support schreiben. Der Support hat aber keine Anweisung den Support auf dem Forum zu machen und deshalb sind Fragen auf dem Forum oft unbeantwortet.

Flosoft kann ja mal eine Tour durch das französiche Forum machen: er wird euch bestätigen können das dort der Support NIE antwortet, weil der Support halt hinter dem Supportinterface steckt und dort auf eure Fragen wartet.

Routingprobleme und Beschwerden:
würden wir eure Beschwerden nicht lesen, der deutsche Support die so nicht weiterleiten, dann wäre die Nachricht von Oles, technischer Direktor und Gründer der OVH SAS und somit die Spitze von OVH, das er gerade die Verhandlungen für das Peering nach Deutschland macht, heute nicht hier im Forum aufgetaucht.


Einige von euch machen es schon und ich wiederhohle mich nocheinmals.
Sollte irgendetwas falsch laufen, könnt ihr mir direkt eine Email schreiben.
Solange sich das Problem nicht auf Routing/Peering usw. bezieht, werde ich auf jeden Fall einschreiten.

Gruss,
Angie

Angie
26.06.07, 20:18
Zitat Zitat von flosoft
OVH GmbH ist nur gut für Vertragliches. Beim Technischen gibt es dann auch bei denen eher Kommunikationsprobleme mit OVH SAS. Am besten gleich an OVH Frankreich / Octave mit technischen Probleme.

Und hab in deiner mail schon gleich nen traceroute

Hallo Flosoft,

bitte nicht solche Aussagen in den Raum stellen. OVH GmbH ist keines Weges nur vertraglich da ! Das sind Geschäftsräume mit Leuten die dort arbeiten und die deutschen Kunden müssen sich an den deutschen Support wenden.
Also bitte nicht alle technischen Probleme an Octave ( Oles ) senden. Der hat anderes zu tun als technischer Direktor.
Er kümmert sich um das Routing und das Netzwerk und ihm die Traceroutes zu senden ist ok, aber es ist auf keinen Fall eine Lösung die Leute nach Frankreich zu schicken !


Gruss,
Angie

sledge0303
26.06.07, 17:05
Was Herrn Herrmann (Peter hab ich noch nicht so oft gehabt) betrifft: Auch bei uns gab es ein großes Domain Transfer Problem, und da war der Support 1A. Aber Domain Support ist nicht alles.
Aus kaufmännischer Sicht ist der OVH-DE Support OK - kein Thema. Die Weiterleitung technischer Probleme kann man auch nachvollziehen, weil in Saarbrücken in physikalischer Zugang zum Server besteht, doch wenn Meldungen außerhalb der Supportzeit - womöglich auch noch 'günstigerweise' vor einem Feiertag - eingehen, sind Verzögerungen bei der Störungsbeseitigung äußerst ärgerlich (milde ausgedrückt).
Daher sollte es einen direkten Zugang zu den RZ geben, auch wenn Störungsmeldungen in englisch erfolgen müssen. Die RZ sind 24/7 besetzt und Probleme können so schneller bearbeitet werden.

Was das Routingproblem betrifft: es ist ärgerlich wenn offensichtlich niemand von OVH-DE Stellung nehmen möchte. In dem Fall muss ich den Support teilweise in Schutz nehmen, ob sie eine Stellungnahme hier reinschreiben oder in China fällt ein Sack Reis um!
Es beruhigt zwar die Gemüter wenn ein Herr Herrmann schreibt, wir kümmern uns darum oder leiten alles nach Frankreich weiter. Wenn von dort nichts kommt, was sollen sie uns sonst Mitteilen?
Das teilweise nicht reagiert wird ist ärgerlich, da geht es mir vom Gefühl her auch nicht anders wie Euch. OVH-DE in Saarbrücken stellt aus meiner Sicht nur eine kaufmännische Abteilung der OVH SAS dar, die die Produkte auf dem deutschen Markt verteiben soll!
Das andere Sachen wie Problemstellungen einiger User mit Ihren Servern kaum Beachtung geschenkt wird - möchte ich nicht nochmal kommentieren. Hab es schon sehr oft geschrieben, auch in diesem Thread, und ein buntes Gefieder hab ich nicht

Wollen wir hoffen, dass das Problem mit dem Routing in den Griff bekommen wird.

flosoft
25.06.07, 18:47
Für alle nochmal: http://forum.ovh.de/showthread.php?goto=newpost&t=438

Die Lösung? Wir werdens sehen.

flosoft
25.06.07, 18:38
Zitat Zitat von sledge0303
Für mich ist das Obermanko
1. siehe oben, Support DE nur Zulieferer nach Frankreich
2. kein 24/7 Support für DE Kunden
3. Verweigerung der Nennung von Ansprechpartnern in den jeweiligen RZ, nicht jeder läßt Monitoringtools laufen und daher wird nicht immer ein Problem automatisch erkannt

Ich möchte den Herrn Herrmann, Peter und dergleichen nicht den Willen absprechen gute Arbeit im Sinne des Kunden abzuliefern.
Selbst hier im Forum treten immer wieder Fragen betreffs Administration/Konfiguration der Dienste auf, wieso werden Fragen nicht regelmäßig vom Support beantwortet?
Ich bin gerne bereit Anfängern oder nicht so erfahrenen Admins zu helfen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Dafür ist aber der Support da und kann sich nicht darauf immer verlassen das User wie flosoft, sledge0303 und ein paar mehr diese Fragen für den Support beantworten!
1. Ja!
2. Ja, in den US gibt es das doch auch, siehe RackSpace. Wir (Flosoft.biz / CEK Media Service), sind eigentlich täglich von 9:00 bis 0:00 CEST auf LiveHelp zu erreichen. Und wir sind bei weitem nicht so groß wie OVH.
3. Ja. Das ist eigentlich das was ich in 1 auch bemängel. Früher konnte ich direkt in Frankreich anrufen, und die konnten mir weiterhelfen. Jetzt sag ich halt nie das ich ein deutsches Account habe, und so kann mir weitergeholfen werden. Aber alles was dann tiefer geht als basic support, das geht nicht.

Was Herrn Herrmann (Peter hab ich noch nicht so oft gehabt) betrifft: Auch bei uns gab es ein großes Domain Transfer Problem, und da war der Support 1A. Aber Domain Support ist nicht alles.

sledge0303
25.06.07, 18:17
True ... but! ... Der Support wäre vieleicht besser, wenn man sich direkt an Frankreich für technische Probleme wenden könnte. Offiziell ist das nämlich nicht möglich, was eigentlich komplett absurd ist, da der Deutsche Support nur als Mittelmann agiert. Das könnte und will ich mir ersparen.
GENAU hier liegt IMHO der Hase im Pfeffer und das ist genau der Punkt den ich von Anfang an angeprangert habe und mich davon abhält zusätzliche Kapazitäten bei OVH anzumieten!!!

Ich kann es halt so leicht sehen, da ich nicht betroffen bin
Wie ihr anhand meiner Pings feststellen könnt, Betroffener im Sinne des Problems bin ich nicht. Ich wäre betroffen, wenn mein Server offensichtlich im anderen IP Range bzw. in Paris beheimatet wäre.
Ich seh es nicht locker, auch wenn es auf dem ersten Blick so aussieht, es ist auch mein eigenes Interesse dass das Problem gelöst wird.

Aber es scheint nicht so einfach zu sein zu Kommunizieren. Achtung! Vorurteile : Franzosen lernen nicht gerade sehr gerne Englisch, beziehungsweise haben damit ihre Schwierigkeiten. Genauso bei den Deutschen. Das Resultat ist ein Mischmasch, entweder Franglisch oder Deuglisch. Das ist nicht kompatibel.
Wer administriert, egal ob einen Rootserver oder die Kisten direkt im RZ beaufsichtigt, muss mindestens der englischen Sprache mächtig sein.
Ich erwarte nicht, dass der Support in Paris deutsch kann und sein Kollege am nächsten Tisch chinesisch, falls mal einer aus Beijing anruft.
Doch Kenntnisse in Sachen Englisch kann und darf ich erwarten - sonst ist man beidseitig in diesem Job fehl am Platz!

Im SSF hat Peter damals angepriesen das es 100 Server 4Free + 1 Gratis Domain für ein Jahr geben wird! - Hab einen Abbekommen der mir auch echt am Herzen liegt aber ich den anscheinend abtreten muss da er unbrauchbare Verbindungen zu mir hat! -- Naja, dann halt doch wieder weiterhin S4Y und denen die Teuros in den "PIEEIEIEIEIIEIEP" stecken! -- Wenigsten hab ich da "IMMER" Ping von 20-25ms!!!!
Nicht nur Peter, durch einen Beitrag von Angie bin ich an den Testserver von OVH geraten (Sektion im Rootforum).
Ich bin, was die Hardware angeht, sehr zufrieden. Virtualisierung (Xen, openVZ) funzt erste Sahne und wenn man den geringen RAM berücksichtigt, besser geht es wirklich nicht. Die Verbindung war seltend über 80ms, einmal ging es weit in den 100er Bereich für 1-2 Tage.
Für mich ist das Obermanko
1. siehe oben, Support DE nur Zulieferer nach Frankreich
2. kein 24/7 Support für DE Kunden
3. Verweigerung der Nennung von Ansprechpartnern in den jeweiligen RZ, nicht jeder läßt Monitoringtools laufen und daher wird nicht immer ein Problem automatisch erkannt

Ich möchte den Herrn Herrmann, Peter und dergleichen nicht den Willen absprechen gute Arbeit im Sinne des Kunden abzuliefern.
Selbst hier im Forum treten immer wieder Fragen betreffs Administration/Konfiguration der Dienste auf, wieso werden Fragen nicht regelmäßig vom Support beantwortet?
Ich bin gerne bereit Anfängern oder nicht so erfahrenen Admins zu helfen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Dafür ist aber der Support da und kann sich nicht darauf immer verlassen das User wie flosoft, sledge0303 und ein paar mehr diese Fragen für den Support beantworten!

Centro
25.06.07, 17:55
Zu deiner Frage wo es gratis Server gab!

Im SSF hat Peter damals angepriesen das es 100 Server 4Free + 1 Gratis Domain für ein Jahr geben wird! - Hab einen Abbekommen der mir auch echt am Herzen liegt aber ich den anscheinend abtreten muss da er unbrauchbare Verbindungen zu mir hat! -- Naja, dann halt doch wieder weiterhin S4Y und denen die Teuros in den "PIEEIEIEIEIIEIEP" stecken! -- Wenigsten hab ich da "IMMER" Ping von 20-25ms!!!!

Zwecks Herrman: Herrman is oberspitze, hat mir bei meinem Domainumzug von UD mehr als geholfen! - Die haben sich ganz schön quer gestellt! THX!

flosoft
25.06.07, 17:40
Zitat Zitat von Centro
100 Testserver für Leute aus und um Deutschland wurden hingestellt und diese 100 haben nix als Ärger damit. Also nicht insgesamt aber das Vertrauen an den Verein und die Connection is weg!
Naja. Hier ist woh wichtig: TestServer. Die sind halt da zum testen. Ich glaub das OVH schon interesse am deutschen Markt hat, und ich glaube auch das ihnen das gut gelingen könnte, aber die Connection scheint für euch wirklich schlecht zu sein. Das heisst: OVH: Hohlt euch ein extra peering.

Zitat Zitat von Centro
Verwaltet wird der Spaß von OVH.de, also ist das mein Ansprechpartner hierfür!
True ... but! ... Der Support wäre vieleicht besser, wenn man sich direkt an Frankreich für technische Probleme wenden könnte. Offiziell ist das nämlich nicht möglich, was eigentlich komplett absurd ist, da der Deutsche Support nur als Mittelmann agiert. Das könnte und will ich mir ersparen.

Zitat Zitat von Centro
Als Vergleich sehe ich zum Beispiel wenn ich an Server4You ne Mail sende und sage die sollen meinen Server mal checken und die sagen, jo machen wir wenn wir ins RZ dürfen!
Das sehe ich nicht genau so. Ich muss sagen, das ich sehr zufrieden mit dem Support von OVH bin. Wenn ich den vergleiche mit dem Support von Strato, das ist wie Tag und Nacht. Jedoch gibt es das Problem was ich gerade erläutert habe (siehe einen Punkt weiter oben).

Zitat Zitat von Centro
Ich sehe es ganz und garnicht so leicht wie das die Jungs nichts machen können. Ich gehe davon aus das sie der französischen oder zumindest der englischen Sprache mächtig sind und mit den Freunden aus Frankreich mal nen klares Wörtchen reden könnten! - Hätten die mal auf den enormen Imageschaden hingewiesen wäre bestimmt schon was passiert!
Imageschaden: Ja!
Aber es scheint nicht so einfach zu sein zu Kommunizieren. Achtung! Vorurteile : Franzosen lernen nicht gerade sehr gerne Englisch, beziehungsweise haben damit ihre Schwierigkeiten. Genauso bei den Deutschen. Das Resultat ist ein Mischmasch, entweder Franglisch oder Deuglisch. Das ist nicht kompatibel.

Zitat Zitat von Centro
Enorm ist hier das viele von dem Angebot der OVH.de so begeistert waren das sie sich gleich noch 1-3 bezahlserver dazu geholt haben!
Wo gabs Gratis Server??? Ich als ich im Januar dieses Jahres vom Support von OVH in Frankreich gehört habe, dass ich ab sofort in Deutschland bezahlen muss, und ich auch eigentlich nur dort Support kriege war ich zu tiefst entäuscht. Der Support in Frankreich war gut, und das bezahlen ging einfach per Kredit Karte. Doch nun geht das alles nicht mehr. Deutschland bietet nicht mal mehr Bankeinzug an, und Kreditkarte, davon hat man hier noch nicht gehört. Aber es hat uns auch neue Möglichkeiten gegeben. Wir haben einen, in Vertragsfragen und Problemfällen kompenten Ansprechspartner, Mathias Herrman, der uns bei der ersten phase unseres Umzugs zu OVH sehr gut geholfen hat. Das ist eine Sache die ich bei OVH schon immer gut fand. Es ist eine Übersichtliche Firma, und kein anonymes Callcenter.

Und zu guter letzt:
Zitat Zitat von Centro
Nun so man "kann" es so leicht sehen wie Flo, aber es gibt auch den "logischen" Gedanken hierbei!
Ich kann es halt so leicht sehen, da ich nicht betroffen bin

Ich hoffe, dass dieser Text meinen Standpunkt halbwegs gut zusammenfässt.

Centro
25.06.07, 17:17
Nun so man "kann" es so leicht sehen wie Flo, aber es gibt auch den "logischen" Gedanken hierbei!

Zurück zum Ursprung vom Gedanke von OVH.de!
100 Testserver für Leute aus und um Deutschland wurden hingestellt und diese 100 haben nix als Ärger damit. Also nicht insgesamt aber das Vertrauen an den Verein und die Connection is weg!
Verwaltet wird der Spaß von OVH.de, also ist das mein Ansprechpartner hierfür!
Ich kann auch nicht als eigenständige Firma auftreten wenn ich keine Möglichkeiten habe zu aggieren!
Als Vergleich sehe ich zum Beispiel wenn ich an Server4You ne Mail sende und sage die sollen meinen Server mal checken und die sagen, jo machen wir wenn wir ins RZ dürfen!

Wenn OVH.de nix produktives an der Verbesserung im Endeffekt ihres Deutschlandimages machen kann / will dann versteh mal einer die Testaktion.
Das war dann praktisch so, naja probiern wir es mal, wenn was schief läuft sind wir ja nur nicht mächtig über unsere Server!

Ich sehe es ganz und garnicht so leicht wie das die Jungs nichts machen können. Ich gehe davon aus das sie der französischen oder zumindest der englischen Sprache mächtig sind und mit den Freunden aus Frankreich mal nen klares Wörtchen reden könnten! - Hätten die mal auf den enormen Imageschaden hingewiesen wäre bestimmt schon was passiert!

So siehts für mich und viele Andere aus, also Kopf in den Sand und gut oder das Thema anprangern! -- Eure Entscheidung! - Ich lass den Kopf oben! - lieber zahl ich 10 Euro mehr für nen Ping von 20! Wenn man bedenkt das dies eigentlich ne selbstverständlichkeit darstellt!

Enorm ist hier das viele von dem Angebot der OVH.de so begeistert waren das sie sich gleich noch 1-3 bezahlserver dazu geholt haben!

Greetz Centro

flosoft
25.06.07, 17:05
Zitat Zitat von Olli
Du meinst beschwerden ignoriert?
Nein das glaube ich nicht. Ich glaube eher dass der Kundendienst in Deutschland einfach nicht die Möglichkeit hat was daran zu ändern, und daher auch auf eine Antwort auf Frankreich warten muss.

Ich habe vor nen paar Stunden eine andere Frage gestellt per Mail, und habe auch halbwegs schnell eine Antwort bekommen.

Aber bei diesen Routing Problemen ist man in Deutschland einfach falsch.

Olli
25.06.07, 16:50
Du meinst beschwerden ignoriert?

sledge0303
25.06.07, 14:50
Zitat Zitat von Olli
Immerhin scheint überhaupt jemand diesen Forum zu lesen... Fortschritt!
Es wird schon gelesen... die Frage ist nur welche Beiträge beachtet werden

Olli
25.06.07, 13:14
Immerhin scheint überhaupt jemand diesen Forum zu lesen... Fortschritt!

Centro
25.06.07, 12:00
Zitat Zitat von mathias
Es tut uns natürlich leid, dass die Pingzeiten so schlecht sind. Aber an einer Lösung wird zur Zeit gearbeitet. So lange dbzgl. nichts feststeht, können wir natürlich auch keine neuen Infos dbzgl. rausgeben.

Mathias
OVH Kundendienst
Hallo,
alles irgendwo selbstverständlich! Wenn aber nicht auf Emails geantwortet wird und die Kunden mit 280 ms im Regen stehen gelassen werden über Monate! und dann wird sich hier nur andauernd wenn überhaupt mal nen Post von euch kommt nur entschuldigt!

Wir brauchen endlich Fakten! - Speziell eure Servertester wie ich es bin brauchen Feedback! - Testet mal unsere schlechteste Verbindung seit es Server gibt war ja eigentlich nicht das Topic oder?

Ich habe es schon angekündigt: Wenn nicht innerhalb von ein paar Tagen eine Lösung gefunden wurde werde ich den Server init 0 machen und dann und tschüß OVH! - So eine Connection hat kein Anbieter in Europa! -

Immer den Sündenbock bei der DT suchen ist auch nicht gerade die produktivste Sache!!! - Vielleicht mal probieren das Peering zu ändern oder gleich nen Weg nehmen! - Kein RZ in Germany aber 280 ms !

Schönen Gruß

mathias
25.06.07, 11:11
Hallo,
8 unbeantwortete Emails? Das kann ich nicht bestätigen. Sie haben uns einige Traceroutes geschickt und wir (DE-Support) können diese tatsächlich nur weiterleiten. Es tut uns natürlich leid, dass die Pingzeiten so schlecht sind. Aber an einer Lösung wird zur Zeit gearbeitet. So lange dbzgl. nichts feststeht, können wir natürlich auch keine neuen Infos dbzgl. rausgeben.

Mathias
OVH Kundendienst

lkuderer
24.06.07, 20:34
Zitat Zitat von sledge0303
vom OVH-DE Support kannst nicht so viel erwarten.
Da haste allerdings recht mittlerweille 8 unbeantwortete Emails und per Hotline hört man nur ich leite es weiter und danach nichts mehr.

Hoffen wir mal das wir mit dem Französischen Support mehr erfolg haben ansonsten muss ich mich wohl nach nem anderen Provider umsehen denn so lohnt es sich das nicht mit solchen Pings kann man nichts anfangen.

gruß

TF_SChw@rZl!cht
24.06.07, 14:37
Zitat Zitat von sledge0303
280 ist schon fett, zugegeben. Hast auch du mal direkt an Ocatve geschrieben und deine Routings mitgeteilt?
Sonst diskutieren wir noch monatelang ohne das sich was tut und vom OVH-DE Support kannst nicht so viel erwarten.
aber natürlich ....
sogar schon etwas länger her ..... eigentlich gleich nachdem er hier im Forum aufgetaucht ist.

flosoft
24.06.07, 14:01
Zitat Zitat von sledge0303
280 ist schon fett, zugegeben. Hast auch du mal direkt an Ocatve geschrieben und deine Routings mitgeteilt?
Sonst diskutieren wir noch monatelang ohne das sich was tut und vom OVH-DE Support kannst nicht so viel erwarten.
OVH GmbH ist nur gut für Vertragliches. Beim Technischen gibt es dann auch bei denen eher Kommunikationsprobleme mit OVH SAS. Am besten gleich an OVH Frankreich / Octave mit technischen Probleme.

Und hab in deiner mail schon gleich nen traceroute

sledge0303
24.06.07, 13:57
280 ist schon fett, zugegeben. Hast auch du mal direkt an Ocatve geschrieben und deine Routings mitgeteilt?
Sonst diskutieren wir noch monatelang ohne das sich was tut und vom OVH-DE Support kannst nicht so viel erwarten.

TF_SChw@rZl!cht
24.06.07, 12:11
Zitat Zitat von Centro
Naja irgendwas muss ja geschehen sein das mein Server von allen T Anschlüssen nur noch ab ca 10 Uhr aufwärts mit 280ms erreichbar ist! - Von Dezember bis Mai wo das problem angeblich auch schon bestand gings ja auch!

Ich fühl mich von den Jungs ein wenig im Stich gelassen und werde den Testserver auf keinen Fall verlängern wenn nicht innerhalb von Wochen was passiert ist!

Wenn ne Firma bei 280ms und max down 70Kbit nix macht dann "PROST" !

Greetz Centro
Was soll ich da sagen ? ....
Ich betreibe einige Gameserver ...........

Ganz Europa hat nen geilen Ping ausser Deutschland T-Online.
Problem ist ja auch noch das ich aus Deutschland komme und T-Online benutze und bei meinem eigenen Server nen Ping von 280 habe .....

Centro
24.06.07, 11:15
Naja irgendwas muss ja geschehen sein das mein Server von allen T Anschlüssen nur noch ab ca 10 Uhr aufwärts mit 280ms erreichbar ist! - Von Dezember bis Mai wo das problem angeblich auch schon bestand gings ja auch!

Ich fühl mich von den Jungs ein wenig im Stich gelassen und werde den Testserver auf keinen Fall verlängern wenn nicht innerhalb von Wochen was passiert ist!

Wenn ne Firma bei 280ms und max down 70Kbit nix macht dann "PROST" !

Greetz Centro

flosoft
24.06.07, 11:09
hehe... ist ja eigentlich nicht mein Problem. Ich hab nichts in Frankfurt Aber ich glaub da wird schon was verbessert, wenn es auch nur nen neues Peering ist

Centro
24.06.07, 11:06
Zitat Zitat von flosoft
Antwort von Octave:



Bedeutet soviel wie: Wir arbeiten dran
... und was heist wir versuchen alles seit 6 Monaten und haben keine Ahnung wie wird das den Usern beibringen sollen das wir es nicht hinbekommen bevor keiner ein Kabel von Paris nach Frankfurt zieht!

oliver-siewert
24.06.07, 11:01
Menschenskind hoffentlich wird das wieder so wie im Dezember.. da war es sau geil

Olli
24.06.07, 11:00
Ja Hoffentlich! Ich habe seit 3 Tagen kein Ping mehr zum server.

flosoft
23.06.07, 23:25
Antwort von Octave:

le probleme de DT est un probleme connu. on bosse sur ce probleme.
je n'ai pas encore le delai mais ça ne va pas tarder.
Bedeutet soviel wie: Wir arbeiten dran

flosoft
23.06.07, 20:53
jo. Mal hoffen

sledge0303
23.06.07, 20:22
Hi,

nach 4 Minuten ne Antwort ist schon mal 1a von Octave, der Rest lässt sich innerhalb von Minuten klären.
Auch wenn es bei ihm etwa dauert mit der Nachforschung, er wird jedenfalls nichts unbeantwortet lassen!

lkuderer
23.06.07, 18:26
Ist ja schon mal ein fortschritt er antwortet wenigstens.

Dann kann man ja noch ein bissel hoffnung haben.

gruß
Lars

flosoft
23.06.07, 16:11
Zitat Zitat von lkuderer
Bin ich auch mal gespannt auf den DE support kann man ja lang warten da bemüht sich ja keiner mal zu antworten aber wehe der server ist net pünktlich bezahlt da reagieren sie schnell.
Jo. Octave hat schon nach 4 mins geantwortet, hab ihm dann nochmal nen paar traces geschickt, aber dann keine antwort mehr.

lkuderer
23.06.07, 16:07
Zitat Zitat von flosoft
Ich habe jetzt ne mail an Octave geschickt. Mal sehen ob und wann er antwortet und was er dazu sagt.

Bin ich auch mal gespannt auf den DE support kann man ja lang warten da bemüht sich ja keiner mal zu antworten aber wehe der server ist net pünktlich bezahlt da reagieren sie schnell.

flosoft
23.06.07, 13:08
Ich habe jetzt ne mail an Octave geschickt. Mal sehen ob und wann er antwortet und was er dazu sagt.

flosoft
22.06.07, 18:49
Ich seh auch keinen Grund warum das per E-mail geschehen muss. Sind doch schon alle hier im Forum Post.

lkuderer
22.06.07, 18:42
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

bitte ein Traceroute vom Server -> PC UND vom PC -> Server an den Kundendienst schicken (falls noch nicht geschehen).

OVH Kundendienst
So die email habt ihr bekommen und es hat sich noch niemand gemeldet weder ne bestätigung des erhalts noch sonst was.

Es kann doch nicht so schwer sein eine antwort auf ne email zu geben.
Vorallem da es mittlerweille schon die 6. ist.

gruß

flosoft
21.06.07, 21:52
das ist nicht OK, 29 ist eigentlich ziemlich gut.

bene
21.06.07, 21:51
Hmm, neuerdings werd ich von Arcor aus auch über das AMSIX geroutet statt irgendwo in DE den traffic abzukippen - aber Performancemaessig ists OK genau wie vorher:


1 <1 ms <1 ms <1 ms fe0-mah1.gw.smooth.im [192.168.23.1]
2 6 ms 6 ms 7 ms dslb-088-074-000-001.pools.arcor-ip.net [88.74.0.1]
3 7 ms 7 ms 7 ms bln-145-254-5-161.arcor-ip.net [145.254.5.161]
4 14 ms 14 ms 14 ms ffm-145-254-18-45.arcor-ip.net [145.254.18.45]
5 18 ms 18 ms 18 ms dus-145-254-19-122.arcor-ip.net [145.254.19.122]
6 22 ms 22 ms 22 ms amd-145-254-16-130.arcor-ip.net [145.254.16.130]
7 33 ms 70 ms 46 ms amsix.routers.ovh.net [195.69.145.231]
8 29 ms 29 ms 29 ms th2-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.4]
9 29 ms 30 ms 30 ms mad-1-m2.routers.ovh.net [213.251.190.5]
10 29 ms 30 ms 29 ms par-087-098-240-071.ip.smooth.im [87.98.240.71]

flosoft
21.06.07, 21:01
tja da ist doch alles super. Scheint an TH1 zu liegen. Weil hier geht wieder nichts durch TH1

sledge0303
21.06.07, 20:58
1 217.111.x.y (censored)
2 router-tk1...(censored)
3 ge7-2-pr2.FRA.router.COLT.net (80.81.193.61) 12.721 ms 13.320 ms 12.827 ms
4 212.74.84.210 (212.74.84.210) 13.012 ms 13.312 ms 13.003 ms
5 decix.routers.ovh.net (80.81.192.209) 24.353 ms 24.420 ms *
6 gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.34) 24.279 ms 24.679 ms 24.462 ms
7 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.226) 28.853 ms * 27.853 ms
8 rbx-6-m1.routers.ovh.net (213.251.191.13) 28.209 ms 28.317 ms 28.570 ms
9 ks12345.kimsufi.com (87.98.x.y) 28.474 ms 27.906 ms 28.328 ms
My Network --> OVH

flosoft
21.06.07, 20:35
Ja warum net?

sledge0303
21.06.07, 20:34
Zitat Zitat von flosoft
Naja. Nicht wirklich. Du gehst nicht durch TH1
Übersehen, sorry. Willst mal eine Traceroute aus dem Coltnet sehen? Muss dann aber aus Sicherheitsgründen etwas zensieren.

flosoft
21.06.07, 20:19
Zitat Zitat von sledge0303
Fast die selbe Route wie s0cke und erheblicher Unterschied...
Naja. Nicht wirklich. Du gehst nicht durch TH1

sledge0303
21.06.07, 20:17
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 38 ms 105 ms 97 ms lo1.br02.ber.de.hansenet.net [213.191.89.2]
3 17 ms 17 ms 17 ms ge-4-1-0-101.cr02.ber.de.hansenet.net [62.109.108.62]
4 35 ms 35 ms 35 ms so-5-0-0-0.cr02.fra.de.hansenet.net [213.191.87.225]
5 36 ms 36 ms 37 ms po2-0.pr02.decix.de.hansenet.net [213.191.87.202]
6 46 ms 48 ms 46 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 45 ms 45 ms 45 ms gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.251.130.95]
8 49 ms 48 ms 48 ms 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.222]
9 50 ms 50 ms 52 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.141]
10 48 ms 49 ms 49 ms ks12345.kimsufi.com [87.98.x.y]
Fast die selbe Route wie s0cke und erheblicher Unterschied...

flosoft
21.06.07, 20:15
Bei Home > Server: Vor TH1
Bei Server > Home: Global Crossing nach Telekom?

s0cke
21.06.07, 20:08
falls es was bringt, nochmal das derzeitige routing mit den "netten" pings:

server -> home
1 87.98.218.252 (87.98.218.252) 0.594 ms 0.582 ms 0.414 ms
2 rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1) 0.331 ms * 0.590 ms
3 213.186.32.225 (213.186.32.225) 3.984 ms 4.217 ms *
4 10giga.global-crossing.routers.ovh.net (213.186.32.129) 4.177 ms 4.092 ms 3.971 ms
5 dtag-1.ar2.LON3.gblx.net (64.215.195.174) 227.071 ms 210.909 ms dtag-2.ar2.lon3.gblx.net (64.208.110.34) 229.888 ms
6 og-eb1.OG.DE.net.DTAG.DE (62.154.104.66) 232.794 ms 248.349 ms 236.538 ms
7 217.0.68.65 (217.0.68.65) 243.616 ms 244.984 ms 240.964 ms
8 * * *
home -> server
1 <1 ms <1 ms <1 ms ipcop.localdomain [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 40 ms 40 ms 39 ms 217.0.68.66
4 45 ms 45 ms 44 ms f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.165]
5 45 ms 45 ms 45 ms 62.156.138.190
6 46 ms 45 ms 46 ms if-1-0-0-711.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net [80.231.64.26]
7 119 ms 207 ms 208 ms if-11-0-0.core1.PV1-Paris.teleglobe.net [80.231.65.66]
8 63 ms 63 ms 62 ms 195.219.215.2
9 63 ms 63 ms 61 ms 195.219.224.30
10 283 ms 280 ms 280 ms 10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.241]
11 266 ms 257 ms 258 ms gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.251.130.223]
12 282 ms 283 ms 285 ms 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.222]
13 290 ms 270 ms 252 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.141]
14 265 ms 276 ms 270 ms server [87.98.218.*]
s0cke

flosoft
20.06.07, 12:28
das sind ja gute neuigkeiten. Mal hoffen das wir dann bald was auf der todo list sehen

Crash
20.06.07, 12:23
Ich bin in Konatkt mit Hermann,der wird die Techniker mal anschreiben

flosoft
20.06.07, 11:46
Naja. Es gibt da noch das richtige OVH Forum. Da sind mehrere Techniker, aber dort gibt es auch keine Antwort, und leider sehe ich es noch nicht auf der Todo list.

sledge0303
20.06.07, 11:44
Zitat Zitat von flosoft
Ich glaub der hat was besseres zu tun. Aber nen Techniker wäre nützlich.
Aus Erfahrung, er ist sehr interessiert auf dem deutschen MArkt Fuss zu fassen und hat sich als Ansprechpartner angeboten.
Wenn man mit ihm auf einem bestimmten Niveau diskutiert, bekommt man auch die entsprechenden Antworten auf seine Fragen
Techniker, da fällt mir aus dem Stand niemand ein, der sich je hat blicken lassen. Ausnahme halt Octave und Angie gehört AFAIK nicht dieser Form der Technik an.

flosoft
20.06.07, 11:13
Zitat Zitat von sledge0303
Die geposteten Traceroutes sind eigentlich nicht zu übersehen, ihr könnt dort sehr schön erkennen wo es 'hakt' und wo es 'flutscht'.
Es wäre schön wenn sich Monsieur Le Directeur Octave dazu äußern würde
Ich glaub der hat was besseres zu tun. Aber nen Techniker wäre nützlich.

sledge0303
20.06.07, 11:09
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

bitte ein Traceroute vom Server -> PC UND vom PC -> Server an den Kundendienst schicken (falls noch nicht geschehen).

OVH Kundendienst
Die geposteten Traceroutes sind eigentlich nicht zu übersehen, ihr könnt dort sehr schön erkennen wo es 'hakt' und wo es 'flutscht'.
Es wäre schön wenn sich Monsieur Le Directeur Octave dazu äußern würde

flosoft
20.06.07, 10:54
Es stehen ja schon ne menge Traceroutes hier im post
Einfach mal die letzten Seiten durchsuchen

mathias
20.06.07, 10:51
Hallo,

bitte ein Traceroute vom Server -> PC UND vom PC -> Server an den Kundendienst schicken (falls noch nicht geschehen).

OVH Kundendienst

flosoft
19.06.07, 20:36
Ich würd sagen man sollte hier den post mal aufteilen und in die anderen 3 reintun. Sonst verliert man im nachinein den überblick über das ganze. Denn so wie es für mich aussieht gibt es hier 3 probleme.

sledge0303
19.06.07, 20:32
Sehr interessant. Das kann ein Grund sein.
Was mir an der Sache aufstößt:
Entweder werden ICMP Pakete gedroppt oder nicht, ein Mischmasch widerspricht jeglicher Logik!
Bei mir kommt nicht ein ICMP durch die Router und die fragen nicht welche Last auf ihnen liegt. Wenn verstehst worauf ich hinaus möchte...

Jedoch keine Erklärung für TH1 <-> GSW
Richtig, da liegt einiges im argen und es besteht asap Handlungsbedarf.

flosoft
19.06.07, 20:17
Sehr interessant. Das kann ein Grund sein. Jedoch keine Erklärung für TH1 <-> GSW.

Übrigens: Ich habe 3 threads gemacht für die verschiedenen Probleme die hier aufgetaucht sind.

sledge0303
19.06.07, 20:11
Was die Traceroutes betrifft, wenn man in das OVH Netz 'vorgedrungen' ist, werden ICMP Pakete teilweise geblockt und die Router antworten darauf nicht immer. Siehe Kommentar von Oles dazu

normal. I put lot of protection on our routeurs. they don't like
ICMP and answer if they want to. It doesn't mean there is a problem.
It just means the routers don't like that you send to the routeur
this ICMP packet and dropped it.
Ich selber droppe auch eingehende ICMP Pakete bei meinen eigenen Servern. Nur mal so am Rande bemerkt, das wäre eine Erklärung für erhöhte Werte, auch wenn in der 'Weathermap' eine geringe Auslastung angezeigt wird.

flosoft
19.06.07, 20:10
Ich glaub wir sollten mal diesen post aufteilen.

Es werden hier verschiedene Problem quellen aufgelistet.

Wir haben:
  1. Probleme von TH1 > GSW
  2. GSW > RBX
  3. Und probleme außerhalb oder vor dem OVH netz


Wenn nen Mod das hier vielleicht aufteilen könnte?

Bzw. die scheinen sowieso net so aktiv zu sein. Gebt mir nen paar mins, und ich kreier mal die drei posts. Werd dann hier die Links posten. Bis gleich.

oliver-siewert
19.06.07, 20:02
Ey, das kann nicht sein es kann doch net so schwer sein das in den griff zubekommen... oder täusch ich mich da?

flosoft
19.06.07, 19:56
Ach interessant. Mal nach Paris nicht nach Roubaix. Aber hier ist auch wieder TH1 dabei. Das scheint massiv probleme zu haben, denn incomment zu P19 ist auch nur bei 1%. Da ist kaum traffic drauf. Genau wie bei TH1 bis GSW.

oliver-siewert
19.06.07, 19:53
Code:
Routenverfolgung zu fr.siewert-oliver.de [213.251.135.32]  ber maximal 30 Abschnitte:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.123.254 
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  eumex.ip [192.168.178.1] 
  3    49 ms    50 ms    48 ms  217.0.116.209 
  4    53 ms    48 ms    49 ms  217.0.77.2 
  5    64 ms   113 ms    50 ms  f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161] 
  6    51 ms    49 ms    49 ms  62.156.138.190 
  7    54 ms    50 ms    50 ms  if-6-0-0.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net [80.231.64.2] 
  8    63 ms    59 ms    60 ms  if-11-0-0.core1.PV1-Paris.teleglobe.net [80.231.65.66] 
  9    66 ms    67 ms    67 ms  195.219.215.2 
 10    68 ms    67 ms    66 ms  195.219.224.30 
 11   232 ms     *      252 ms  10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.241] 
 12   240 ms   237 ms   237 ms  p19-11-m1.routers.ovh.net [213.186.32.38] 
 13     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 15     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 16     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 17


Kann gerad nur soviel zeigen, mein Root wird gerade neuinstalliert

flosoft
19.06.07, 19:53
Auch hier wieder. Nicht im OVH netz.

TF_SChw@rZl!cht
19.06.07, 19:51
achja und natürlich vom Server zurück


1 91.121.2.XXX (91.121.2.XXX) 0.612 ms 0.503 ms 0.393 ms
2 rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.251.191.2) 0.429 ms 0.292 ms *
3 10giga.gsw-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.221) 4.677 ms 3.945 ms *
4 gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.34) 4.095 ms 4.001 ms *
5 10giga.global-crossing.routers.ovh.net (213.186.32.129) 4.066 ms 3.962 ms 4.006 ms
6 dtag-2.ar2.lon3.gblx.net (64.208.110.34) 201.747 ms dtag-1.ar2.LON3.gblx.net (64.215.195.174) 132.787 ms 133.519 ms
7 hal-ea1.HAL.DE.net.DTAG.DE (62.154.81.58) 225.418 ms 156.568 ms 233.168 ms
8 217.0.65.57 (217.0.65.57) 159.695 ms 229.302 ms 169.182 ms
9 p54B74965.dip0.t-ipconnect.de (84.183.73.101) 238.899 ms !X 241.972 ms !X 174.259 ms !X

flosoft
19.06.07, 19:48
@oliver-siewert.

Könntest du vielleicht nen vollen traceroute posten?

oliver-siewert
19.06.07, 19:47
bei mir (isgenug) siehts nun wieder genau so aus wie bei dir, was is das für ein dre*ks routing ey


213 ms 228 ms * 10giga.gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.130]


ab dort gehts bei mir auch hoch!

flosoft
19.06.07, 19:46
Naja. Hier liegt das problem nicht im OVH Netzwerk sondern bei GBLX. Siehe Hop 6 und 7.
Was aber auffällt. Wieder in der Range 91.121.*.*

TF_SChw@rZl!cht
19.06.07, 19:44
Was soll ich sagen ? NICHTS ist besser geworden ! Langsam habe ich das Gefühl das die Isgenug Server bevorzugt werden und die preisintensiveren benachteiligt werden .... -.-


Rack: 03B04
Nummer: 17731


1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.178.25
2 1 ms 1 ms 1 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 7 ms 7 ms 6 ms 217.0.65.50
5 17 ms 17 ms 17 ms 217.5.74.150
6 16 ms 16 ms 16 ms so2-1-0-622M.ar1.HAM1.gblx.net [208.49.136.165]

7 223 ms 213 ms 218 ms ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net [67.17.105.234]
8 213 ms 228 ms * 10giga.gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.130]

9 194 ms * 208 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]

10 226 ms 220 ms 208 ms rbx-7-m1.routers.ovh.net [213.251.191.16]
11 220 ms 202 ms 221 ms ns370XX.ovh.net [91.121.2.XX]

sledge0303
19.06.07, 19:41
Ähnliche Werte auch aus Mecklenburg sowie Schleswig-Holstein, dabei handelt es sich um T-Online Kunden.

flosoft
19.06.07, 19:29
Zitat Zitat von sledge0303
Heute sieht das Routing so aus...

Sogar noch besser geworden zur Primetime
sieht alles gut aus.
Also wie gesagt. Von Berlin, Stuttgart und Brüssel aus kein Problem.

sledge0303
19.06.07, 19:26
Heute sieht das Routing so aus...

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1

2 18 ms 21 ms 25 ms lo1.br02.ber.de.hansenet.net [213.191.89.2]

3 16 ms 17 ms 17 ms ge-3-0-0-101.cr01.ber.de.hansenet.net [62.109.108.61]

4 37 ms 36 ms 36 ms so-6-0-0-0.cr01.fra.de.hansenet.net [213.191.87.242]

5 36 ms 35 ms 35 ms po8-0.pr02.decix.de.hansenet.net [213.191.87.182]

6 46 ms 44 ms 45 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]

7 45 ms 44 ms 46 ms gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.251.130.223]

8 49 ms 49 ms 48 ms 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.222]

9 48 ms 49 ms 47 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.141]

10 49 ms 49 ms 48 ms ks12345.kimsufi.com [87.98.x.y]
Sogar noch besser geworden zur Primetime

flosoft
19.06.07, 17:21
Bay = Rack auf deutsch

Olli
19.06.07, 15:26
Switch : sw.31.246/35

könntest du das meinen?
Wie sieht so eine Bay adresse denn aus... >.<

Komisch ist auch das mein Kumpel einen guten Ping hat!

flosoft
19.06.07, 15:16
Dein server defekt? Oder dein Rack / Bay. Vielleicht ist dort ein anderer Server der extrem viel transfer macht. Also wie gesagt: Rack / Bay

Olli
19.06.07, 15:14
was ich aber interressant finde: Wenn ich die die server im gleichen Pool anpinge bekommen ich einen ping um die ~120. Also ich meine

z.b. IP
a.b.c.90 = 120ms
a.b.c.91 = timeout <- angenommernerweise meiner
a.b.c.92 = 120ms

a, b, c sind immer gleich.

Wie kann man sich das erklären?

flosoft
19.06.07, 15:06
Ok. Hier sieht man wieder:
TH1 > GSW: Problem. Hoher ping. Das sieht man ja auf der Weathermap.

Doch das in Roubaix ist komisch. Probier vielleicht mal deine Bay rauszufinden. Steht im Manager unter den infos von deinem Server.

Olli
19.06.07, 15:03
Leider weiß ich nicht was ein Bay ist... aber hier meine root IP-Range: 91.121.31.*

Traceroute: -> 91.121.31.*
Code:
 1:  no reply (My Router)
 2:  217.0.68.130 (217.0.68.130)                           66.299ms 
 3:  f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE (62.154.16.165)               asymm  5  69.449ms 
 4:  62.156.138.190 (62.156.138.190)                      asymm  5  69.715ms 
 5:  if-6-0-0.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net (80.231.64.2)  69.384ms 
 6:  if-11-0-0.core1.PV1-Paris.teleglobe.net (80.231.65.66)  79.231ms 
 7:  195.219.215.2 (195.219.215.2)                        asymm 10  97.218ms 
 8:  195.219.224.30 (195.219.224.30)                      asymm  9  86.972ms 
 9:  10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.241)     asymm  7 127.996ms 
10:  gsw-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.95)             asymm  7 167.679ms 
11:  10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.222)     asymm  7 132.967ms 
12:  no reply
13:  no reply
.
.
.

oliver-siewert
19.06.07, 14:09
Irgend wie is der Speed/Ping gerade OK!

Crash
19.06.07, 10:57
Jop Angie hab ich direkt angemailt

sledge0303
19.06.07, 10:40
Zitat Zitat von Crash
Oh falsch gelesen. Naja Angie meldet sich auch bei mir seit längeren net mehr
Hast du Angie oder oles mal direkt angemailt? Auch wenn die beiden nicht sehr oft hier sind, per Mail erhält man meistens doch eine Antwort...

Crash
19.06.07, 10:10
Oh falsch gelesen. Naja Angie meldet sich auch bei mir seit längeren net mehr

flosoft
19.06.07, 10:02
Zitat Zitat von Crash
naja das OVH German sich net so schnmell meldet ,sind wir ja gewohnt
Germain ist nicht OVH DE, sondern OVH Frankreich. Der ist die "Angie" vom Französischem Forum

Crash
19.06.07, 09:58
naja das OVH German sich net so schnell meldet ,sind wir ja gewohnt

flosoft
19.06.07, 09:46
Genau: Das wurde auch im post dort beschrieben. Germain von OVH hat aber noch nicht darauf geantwortet.

Crash
19.06.07, 09:40
Globalswitsch
stimmt bei gsw1-6 , gsw2-6k und th1-1-6k kommen gerade mal max 2 % zusammen
Bei Redbus siehts noch schlechter aus
rdb-2-6k,
rdb-4-c1 sogar 0%
Also da scheint ja einiges im Ar..... zu sein.

Man sollte sich auch mal die TOnline Peering anschauen

flosoft
19.06.07, 07:54
Ok. Das was mir hier aufgefallen ist:
GlobalSwitch nach und von Telehouse1. Das habe ich auch in dem ersten post auf dem FR forum gelesen. Ich sehe keine probleme mehr zwischen Roubaix und Globalswitch.

Hier nochmal der post apropos GSW undTH1: http://forum.ovh.com/showthread.php?t=14014
Die Verbindung zwischen TH1 und GSW scheint tot zu sein. Die Weathermap zeigt auch kaum traffic mehr an.
Das ist was man dem OVH Support in FR wirklich melden sollte. Denn hier ist ein nachweisbares Problem.

sledge0303
18.06.07, 23:20
...
...
10 96 ms 95 ms 98 ms 10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.241]
11 133 ms 133 ms 136 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.162]
12 151 ms 164 ms 156 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]
13 157 ms 158 ms 158 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.13]
14 167 ms 158 ms 157 ms server [87.98.218.*]
Vergleich zu meiner von vor 1min

...
...
6 44 ms 44 ms 45 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 45 ms 47 ms 47 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.162]
8 48 ms 49 ms 49 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]
9 48 ms 49 ms 49 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.13]
10 48 ms 48 ms 48 ms ks12345.kimsufi.com [87.98.x.y]

s0cke
18.06.07, 23:06
flosoft, danke, dass du dir die mühe machst und versuchst das problem mehr oder weniger zu lokalisieren und dem support zu melden.

Home -> Server
1 <1 ms <1 ms <1 ms ipcop.localdomain [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 40 ms 40 ms 39 ms 217.0.68.66
4 45 ms 44 ms 45 ms f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]
5 45 ms 44 ms 44 ms 62.156.138.190
6 46 ms 45 ms 45 ms if-6-0-0.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net [80.231.64.2]
7 54 ms 54 ms 54 ms if-11-0-0.core1.PV1-Paris.teleglobe.net [80.231.65.66]
8 63 ms 63 ms 62 ms 195.219.215.2
9 63 ms 63 ms 63 ms 195.219.224.30
10 96 ms 95 ms 98 ms 10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.241]
11 133 ms 133 ms 136 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.162]
12 151 ms 164 ms 156 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]
13 157 ms 158 ms 158 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.13]
14 167 ms 158 ms 157 ms server [87.98.218.*]
Server -> Home
1 87.98.218.252 (87.98.218.252) 0.528 ms 0.448 ms 0.401 ms
2 rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1) 0.313 ms 0.310 ms *
3 213.186.32.225 (213.186.32.225) 4.002 ms 4.059 ms *
4 10giga.global-crossing.routers.ovh.net (213.186.32.129) 4.078 ms 4.039 ms 3.977 ms
5 dtag-2.ar2.lon3.gblx.net (64.208.110.34) 82.350 ms 83.743 ms dtag-1.ar2.LON3.gblx.net (64.215.195.174) 87.213 ms
6 og-eb1.OG.DE.net.DTAG.DE (62.154.104.66) 108.574 ms 104.220 ms 103.397 ms
7 217.0.68.73 (217.0.68.73) 93.716 ms 107.961 ms 94.360 ms
8 home (84.*.*.*) 101.897 ms 100.430 ms 104.209 ms
da es jetzt kurz nach 0 uhr ist, sind die pings wieder besser. zwischen etwa 10 und 22 uhr geht aber nicht mehr viel.. teilweise pings von über 250ms.

s0cke

sledge0303
18.06.07, 22:34
Ok. Also Das mit 10giga.rbx-1-6k ist so ähnlich wie in dem anderen post. Da war es 2-6k. Aber In deinem Traceroute ist alles normal. 28ms ist kein problem.
Danke dass du es auch so siehst

Ich hab bei meinen eigenen Servern (Coltnet) momentan auch kleinere Probleme betreffs Routing seit Samstagabend. Sind zwar nicht so krass wie die von den anderen geschildert, doch die Kundschaft beschwert sich schon 'extrem' bei ~70ms...

flosoft
18.06.07, 21:41
Hey,

in dem Trace fehlt der letzte hop vor dem server, und es wäre net wenn du noch bei deiner IP (91.121.xx.xx) das rote notieren könntest, da dies genau die range ist die anscheinend Probleme bereitet.

Crash
18.06.07, 21:37
Ich mache mal paar Traceroutes von meinen Servern zu OVH Servern

hier noch einen von DE Server zu OVH Server

1 (81.xx.xx.xxx) 0.427 ms 0.386 ms 0.341 ms

2 ae0-12.juniper2.core-backbone.com (81.95.15.21) 0.596 ms 0.327 ms 0.347 ms

3 ae0-1.juniper3.core-backbone.com (81.95.15.46) 0.599 ms 0.583 ms 0.348 ms

4 vl604-rt1-ffm2.core.noris.net (213.95.0.198) 3.599 ms 3.464 ms 3.841 ms

5 decix.routers.ovh.net (80.81.192.209) 14.609 ms 14.185 ms 14.581 ms

6 gsw-2-6k.routers.ovh.net (213.251.130.95) 13.937 ms * 13.791 ms

7 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.222) 17.590 ms 17.827 ms 17.819 ms

8 213.251.191.171 (213.251.191.171) 18.211 ms 17.849 ms 17.735 ms

9 ksxxxxxx.kimsufi.com (91.121.67.xx) 17.821 ms 17.441 ms 17.641 ms
von HostEurope

1 (80.xxx.xxx.xx) 0.423 ms 0.313 ms 0.281 ms

2 in-addr.arpa.10800INPTRlb3.ext.hosteurope.de (80.237.129.37) 0.307 ms 0.277 ms 0.251 ms

3 decix.routers.ovh.net (80.81.192.209) 13.352 ms 13.187 ms *

4 p19-6-m1.routers.ovh.net (213.186.32.30) 13.407 ms 13.470 ms 13.216 ms

5 ksxxxxx.kimsufi.com (213.186.xxx.xxx) 13.364 ms 13.592 ms 13.176 ms
Von SpaceNet
1 193.xxx.xx.xx 0.875 ms 0.987 ms 0.756 ms

2 193.149.44.115 1.222 ms 0.906 ms 1.121 ms

3 195.30.3.205 1.513 ms 1.204 ms 1.308 ms

4 195.30.3.124 1.561 ms 1.660 ms 1.838 ms

5 195.30.3.86 8.563 ms 8.577 ms 8.066 ms

6 80.81.192.209 18.162 ms 18.333 ms 18.867 ms

7 213.186.32.30 18.627 ms 18.677 ms 18.475 ms

8 213.xxx.xxx.xx 18.507 ms 18.465 ms 18.564 ms

flosoft
18.06.07, 21:34
@TF_SChw@rZl!cht

Das sieht sehr nach einem problem bei deinem Provider / GBLX aus. Nicht auf dem OVH Netzwerk.

Zu notieren: IP Range: 91.121.2.xxx
Die in Frankreich gemeldete IP Range war:
91.121.12.xxx
91.121.13.xxx

TF_SChw@rZl!cht
18.06.07, 21:30
Ham also gibts nicht bal eine aussicht auf Besserung bin ich weg .....

Son schlimmen Ping wie heute hatte ich noch NIE !

DSL 16.000 @ FP zu Server in FR

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.178.25
2 2 ms 2 ms 2 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 7 ms 7 ms 7 ms 217.0.65.58
5 17 ms 18 ms 19 ms 217.5.74.154
6 20 ms 20 ms 19 ms 62.156.139.66
7 194 ms 195 ms 190 ms ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net [67.17.105.234]
8 186 ms 182 ms 181 ms 10giga.gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.130]

9 180 ms 177 ms * 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]

10 189 ms 196 ms 187 ms rbx-7-m1.routers.ovh.net [213.251.191.16]
11 179 ms 195 ms 168 ms ns370XX.ovh.net [91.121.2.XX]

Ping-Statistik für 91.121.2.XX:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 99, Verloren = 1 (1% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 209ms, Maximum = 345ms, Mittelwert = 282ms
Server FR => DSL @ Home Deutschland


1 91.121.2.XXX (91.121.2.XXX) 0.550 ms 0.485 ms 0.419 ms
2 rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.251.191.2) 0.256 ms * 0.391 ms
3 10giga.gsw-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.221) 3.974 ms * 3.971 ms
4 gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.34) 4.099 ms * 4.030 ms
5 10giga.global-crossing.routers.ovh.net (213.186.32.129) 4.171 ms 4.016 ms 4.161 ms
6 dtag-1.ar2.LON3.gblx.net (64.215.195.174) 166.960 ms dtag-2.ar2.lon3.gblx.net (64.208.110.34) 141.490 ms 145.173 ms
7 hal-ea1.HAL.DE.net.DTAG.DE (62.154.81.58) 186.663 ms 170.187 ms 182.805 ms
8 217.0.65.53 (217.0.65.53) 171.280 ms 187.522 ms 175.949 ms
9 p54B7499A.dip0.t-ipconnect.de (84.183.73.154) 194.518 ms !X 192.237 ms !X 177.299 ms !X


flosoft
18.06.07, 21:27
Ok. Also Das mit 10giga.rbx-1-6k ist so ähnlich wie in dem anderen post. Da war es 2-6k. Aber In deinem Traceroute ist alles normal. 28ms ist kein problem.

Bisjetzt IP-Ranges mit einem guten Trace:

87.98.xxx.xxx
89.27.xxx.xxx


beide auf rbx-6-m1

Was hier wieder auffällt ist:
Von gsw-1-6k nach 10giga.rbx-1-6k, das hier das ganze langsamer wird.

sledge0303
18.06.07, 21:18
Hier mal ein Tracing von einem meiner Strat0 Server:

1 10.169.4.27 (10.169.4.27) 0.143 ms 0.089 ms 0.062 ms
2 85.214.0.161 (85.214.0.161) 1.107 ms 1.093 ms 0.980 ms
3 85.214.1.254 (85.214.1.254) 132.563 ms 18.433 ms 121.771 ms
4 decix.routers.ovh.net (80.81.192.209) 24.576 ms 24.789 ms 24.572 ms
5 gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.34) 25.057 ms 25.187 ms 24.380 ms
6 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.226) 28.284 ms 28.810 ms 28.059 ms
7 rbx-6-m1.routers.ovh.net (213.251.191.13) 28.951 ms 27.928 ms 28.712 ms
8 ks12345.kimsufi.com (87.98.x.y) 28.326 ms 28.064 ms 28.612 ms
In den Zahlen betrachtet sehen so alle meine Traceroutes von meinen Servern in D, NL sowie F aus.
Ich bezweifel sehr stark, dass das (alleine) an der Telekom liegt. Nüchtern betrachtet, wenn ich schlechte Werte habe, geht es erst ab diesen Hop los

decix.routers.ovh.net (80.81.192.209)
hauptsächlich dieser: 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net
Selbst wenn die Werte 'schlecht' sind, es sind seltend 100+ms. Ausnahmen siehe weiter oben im Thread.

HTH dir flosoft für deine Zusammenfassung

flosoft
18.06.07, 21:00
Zitat Zitat von Crash
@flosoft das ist schon eine gute idee,aber es gibt soviele tracerouts in den Thread "Anbindung zu T-Online" .Ich probieren kann man es ja mal
Deswegen. Ich probier hier das mal zusammenzufassen, und mit den Resultaten des OVH Forums zu vergleichen

flosoft
18.06.07, 20:57
87.98.x.y
Dies würde den Fehler bestätigen der auf dem Französischem Forum angedeutet wird. Er liegt nicht in der IP Range.

Also nochmal zum merken:
rbx-6-m1 und 87.98.x.y
Kein problem

Crash
18.06.07, 20:56
@flosoft das ist schon eine gute idee,aber es gibt soviele tracerouts in den Thread "Anbindung zu T-Online" .Aber probieren kann man es ja mal

Meiner von @home zum Server

1 3 ms <1 ms <1 ms [192.168.0.1]
2 33 ms 27 ms 37 ms lo0.erx1.core.kielnet.net [89.27.xxx.xxx]
3 25 ms 24 ms 25 ms gige2-0.gsr1.core.kielnet.net [89.27.128.249]
4 27 ms 27 ms 27 ms KielNet.HAM-4-eth0-110.de.lambdanet.net [217.71.
111.81]
5 36 ms 35 ms 36 ms DUS-2-pos120.de.lambdanet.net [217.71.105.69]
6 39 ms 80 ms 39 ms FRA-8-pos000.de.lambdanet.net [217.71.105.46]
7 49 ms 48 ms 49 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
8 49 ms 49 ms 49 ms p19-6-m1.routers.ovh.net [213.186.32.30]
9 49 ms 49 ms 49 ms ksxxxxx.kimsufi.com [213.xxx.xx.xx]
Vom Server zu mir

1 <1 ms <1 ms <1 ms 213.xxx.xxx.xxx
2 2 ms * <1 ms p19-7-6k.routers.ovh.net [213.251.130.129]
3 1 ms * * th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.4]
4 <1 ms <1 ms <1 ms lambdanet.FreeIX.net [213.228.3.243]
5 11 ms 11 ms 10 ms FRA-1-pos212.de.lambdanet.net [82.197.144.21]
6 13 ms 13 ms 14 ms DUS-1-pos000.de.lambdanet.net [217.71.96.65]
7 54 ms 13 ms 13 ms DUS-2-pos500.de.lambdanet.net [217.71.96.86]
8 22 ms 22 ms 22 ms HAM-4-pos110.de.lambdanet.net [217.71.105.70]
9 24 ms 24 ms 24 ms KielNet-KIE.de.lambdanet.net [217.71.111.82]
10 28 ms 26 ms 28 ms gige5-0.erx1.core.kielnet.net [89.27.xxx.xxx]
Also bei mir ist zum Glück alles io

sledge0303
18.06.07, 20:54
Hallo,

ich hab wieder 'normale' Traceroutes sowie Pings von Hansenet aus. Bin mal gespannt wie es mit Versatel aussehen wird, werde demnächst Kunde dort im privaten Bereich.
Es wäre an der Zeit, wenn man sich hier die Problemstellungen durchliest, wenn sich zumindest oles dazu äußert.
Meine Traceroute vom Server sieht so aus momentan:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1

2 39 ms 39 ms 41 ms lo1.br02.ber.de.hansenet.net [213.191.89.2]

3 18 ms 18 ms 16 ms ge-4-0-0-102.cr02.ber.de.hansenet.net [62.109.108.126]

4 35 ms 35 ms 36 ms so-5-0-0-0.cr02.fra.de.hansenet.net [213.191.87.225]

5 35 ms 36 ms 36 ms po2-0.pr02.decix.de.hansenet.net [213.191.87.202]

6 45 ms 44 ms 45 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]

7 45 ms 45 ms 44 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.162]

8 49 ms 50 ms 49 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]

9 50 ms 48 ms 49 ms rbx-6-m1.routers.ovh.net [213.251.191.13]

10 49 ms 49 ms 51 ms ks12345.kimsufi.com [87.98.x.y]
Hat sich auch in den letzten Zeit so nicht verändert. Wenn ich schlechte Pings hatte, waren die Werte in den Hops 7-9 (stark) erhöht.
Ich weiss es bringt euch nicht weiter mit eurem Problem, bloss so kann man besser vergleichen und es könnte für die Technik von OVH hilfreich sein.

flosoft
18.06.07, 20:53
Ich sehe 2 komplette traceroutes.

Dann: IP Ranges? Welche Bays? Das sind alles elemente die schon in dem anderen post als potenzielle Fehlerquellen gemeldet werden. Es handelt sich hier um die Range: 91.121.13.*

Warum auf eine Antwort vom deutschen Support warten, wenn wir doch schonmal die Fragen beantworten die sowieso früher oder später kommen.

Also nochmal: IP Range, Bay, und komplette Traceroutes. Ich werde dies dann auch in dem französischen post schreiben, und vielleicht finden wir ja schon das Problem.

Crash
18.06.07, 20:46
also die anderen haben schon soviele Traceroutes gepostet,und das ganze auch zum Support geschickt.Solange sich keiner von den Admins hier äussert,wird wohl auch nix passieren.Ich selber habe keine Probleme,mein Ping ist immer so um die 30-max 48.Also ich kann nicht klagen .Aber trotzdem,ich warte auch schon länger auf ne Antwort von Angie.Hoffentlich kommt sie bald,es wird nehmlich mal wieder eng

flosoft
18.06.07, 19:42
Wenn ihr technische probleme hat ist man in Deutschland nicht gerade richtig. Am besten ruft man bein Französischen Helpdesk an, und meldet das Problem dort.

Dann ist mir aufgefallen das die Probleme die hier in dem Post gemeldet worden sind, nicht sehr detailliert sind. es gibt nur einen post mit einem kompletten MTR. Es wäre wichtig um rauszufinden ob die Probleme immer auf dem gleichen Switch sind.

Sonst habe ich noch das gefunden in dem OVH Forum.

http://forum.ovh.com/showthread.php?t=14014
Hier wird gesagt das der Link zwischen "Global Switch"-"Téléhouse 1" down ist. Dies kann ich nur bestätigen, wenn ich mir die Weathermap ansehe.
Hier ist noch ein post der vielleicht dieses Problem näher beschreibt.

http://forum.ovh.com/showthread.php?t=13135
Ok ... hier ein paar Punkte / Ideen des anderen Posts:
  • Instabiler ping
  • Vielleicht Switch überhitzung
  • 3ms latency auf dem stück
    6 gsw-2-6k.routers.ovh.net (213.251.130.223) 1.108 ms 1.253 ms 1.210 ms
    7 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.222) 4.661 ms 4.575 ms 4.537 ms
  • DECIX hatte öfter probleme in den letzten 48h gemeldet
  • Aber auch FreeIX und ParIX
  • Doch andere IP Range klappt? Nur eine IP range?
  • oder nur eine Baie?
Nun, was nützlich wäre um das Problem weiter zu diagnostizieren: Welche IP Range, welche Bay? Komplette Traceroutes?

All das würde weiter helfen, denn das Jammern hier, so kommen wir nicht weiter.

lkuderer
18.06.07, 19:12
Sagt mal liest Hier kein OVH mitarbeiter mehr im Forum ?
Weder hier noch per email bekommt man antwort.

Am Telefon heisst es nur man würde das problem weiterleiten und das war es dann.
Das kann doch irgendwo nicht ok sein wenn man seine Kunden einfach ignoriert.

gruß

flosoft
18.06.07, 12:28
Hi,

also ich weiss ja net was die Telekom wieder für nen scheiss baut. Aber hier von Brüssel aus gibt es keine probleme.

http://static.florianjensen.com/temp...r-20070618.jpg

lkuderer
18.06.07, 12:19
hab mal mit tracert verfolgt

provider kabelBW

Routenverfolgung zu nsxxxxx.ovh.net [server] über maximal 30 Abschnitte:


1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 7 ms 7 ms 6 ms 172.30.19.33
3 9 ms 9 ms 9 ms 172.30.21.17
4 9 ms 9 ms 9 ms 172.30.21.29
5 10 ms 11 ms 10 ms 172.30.21.38
6 11 ms 11 ms 11 ms 172.30.9.149
7 11 ms 10 ms 11 ms 172.30.1.45
8 11 ms 11 ms 10 ms 172.30.1.38
9 14 ms 13 ms 14 ms 172.30.30.69
10 22 ms 24 ms 24 ms 172.30.30.42
11 155 ms 158 ms 155 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
12 148 ms 148 ms 148 ms gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.34]
13 149 ms 153 ms 156 ms 10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]

14 31 ms 32 ms 34 ms rbx-4-m1.routers.ovh.net [213.251.191.7]
15 165 ms 166 ms 165 ms nsxxxxx.ovh.net [server]

Ablaufverfolgung beendet.

daraus erkann man sehr gut wo es hängt.

Aber hat ja immer noch keiner stellung dazu genommen hier nettes support Forum hier

gruß

Olli
18.06.07, 06:44
Also ich bekomm einen Tag nen Ping zwischen 80-300 ms und nen Tag danach garkeinen Ping. Tracert zeigt deutlich das es an einem OVH INTERNEN Router liegt!
10giga.rbx-1-6k.routers.ovh.net

Centro
17.06.07, 21:04
Hallo Mitleidende und Hallo liebes OVH Team

.. ich und auch viele andere haben ja schon in diversen Threads bemerkt, dass das Routing nach Deutschland mehr als schlecht "GEWORDEN" ist!

Schlecht war bis vor knapp 2 Wochen in Extremfällen mal 140 ms !

Seit ca. 2 Wochen sind pings an die 290ms Marke ein lächerlicher Vergleich!

wie stellt ihr euch das für die Zukunft vor?

Preislich und auch vom Server an hand der Hardware bin ich zufrieden, gerne zahle ich auch 30 Euro für den Isgenug wenn die Verbindung wieder annähernd in Richtung Dezember 2006 geht! - Damals Ping 40ms und volle DSL Leistung down!

Das hierzu niemand Stellung nimmt ausser Oles der sich die Kritik auch nur anhört und berichtet ihr wisst was hier los sei, denke ich mal, dass euer Service hier in Deutschland schnell beendet ist!

Schade OVH, ich habe schon Pläne für die Zukunft mit OVH geschmiedet, nur wenn keinerlei Verbesserungen ersichtlich sind dann vergeht hier jedem schnell die Lust!

Bitte endlich um eine Stellungnahme für eure User! ---> DANKE!

Greetz Centro

lkuderer
17.06.07, 19:13
Allso nun wirds immer schlimmer

Telekom user 100mb file ~ 65kb mit DSL 16000
Arcor heute mal guten speed 100mb file ~ 970kb mit DSL 16000

KabelBW 100MB file ~ 290kb mit Kabel 25000

Allso da muss echt was passieren das macht so kein spass.
Finde da den Support wieder genial da meldet sich kein Mensch auf meine email.
Und ich meine nicht heute sondern seit Donnerstag da Arbeiten die ja hoff ich

gruß

Centro
16.06.07, 16:41
Zitat Zitat von lkuderer
25000er leitung von KabelBW

Die probleme haben sich leider noch nicht erledigt im gegensatz es wird schlimmer.
Im mom einen ping von 280 und DN 370kb.

Es wird einfach nicht mehr besser
Jo, kann ich bestätigen, hab im Dezember 2006 mit Ping 35ms von 1und1 zum Server angefangen und stehe heute bei 70ms bis 287ms ... und das nicht in der Stoßzeit!

Wie sich die Damen und Herren das mit ihren Servern für die Zukunft vorstellen hat sich noch nicht gezeigt, aber ne Besserung sehe ich momentan auch nicht!

Greetz Centro

lkuderer
16.06.07, 16:00
Zitat Zitat von Crash
jo Kollege hat gerade auch ziemlich schlechten speed.(Telekom)Beim ihm laggt es auch gerade ziemlich beim zoggen.Ich selber hab einen ping von 42-48,den ich aber immer habe.(Kein Telekom)
@lkuderer ,wenn man fragen darf was hast du denn für eine Leitung @home?DSL 30000
25000er leitung von KabelBW

Die probleme haben sich leider noch nicht erledigt im gegensatz es wird schlimmer.
Im mom einen ping von 280 und DN 370kb.

Es wird einfach nicht mehr besser

gruß
LKuderer

Crash
16.06.07, 13:03
jo Kollege hat gerade auch ziemlich schlechten speed.(Telekom)Beim ihm laggt es auch gerade ziemlich beim zoggen.Ich selber hab einen ping von 42-48,den ich aber immer habe.(Kein Telekom)
@lkuderer ,wenn man fragen darf was hast du denn für eine Leitung @home?DSL 30000

oliver-siewert
16.06.07, 12:16
Ping 280ms, download max. 110 Kbs (dsl1500)

Das Routing ist meiner meinung nach schlecht!

mfg o.s

Crash
14.06.07, 22:31
finde ich immer komisch,hab meinen Root schon ziemlich lange und hatte noch keine Ping/speed Probs.Das soll nicht heissen das es nicht stimmt!!!!!!!

mapoe
14.06.07, 16:09
Bei mir genauso. Mal hat man Tagelang keinen Ping, dann is die Verbindung wieder Super.

Und immer wenn die Verbindung weg ist, hängts ab dem 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net

Olli
14.06.07, 15:51
Ich und mein Kumpel haben zurzeit teilweise komplett ausfälle also ping geht garnichmehr.
Er Arcor ich Telekom, schule auch Telekom. Keine Verbindung. Sehr merkwürdig.

Vorgestern hatte mein kumpel kein Ping gestern ich heute ich wieder nicht...

Traceroute:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. (Mein Router)
2 44 ms 44 ms 45 ms 217.0.68.138
3 * * 48 ms f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]
4 48 ms 47 ms 48 ms 62.156.138.190
5 49 ms 49 ms 48 ms if-1-0-0-711.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net [
80.231.64.26]
6 57 ms 57 ms 57 ms if-11-0-0.core1.PV1-Paris.teleglobe.net [80.231.
65.66]
7 58 ms 57 ms 59 ms 195.219.215.2
8 58 ms 57 ms 57 ms 195.219.224.30
9 168 ms 168 ms 161 ms 10giga.th1-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.241]

10 154 ms 154 ms 154 ms gsw-2-6k.routers.ovh.net [213.251.130.223]
11 162 ms 161 ms 166 ms 10giga.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.222]

12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Crash
14.06.07, 08:36
also ich habe auch mal von 3 standorten Probiert(Arcor ,1und1 und Privater DSL dienst),da ist alles io

rex2
13.06.07, 20:49
Hab einen Ping von 31 ms. Und bekomm fullspeed. Bin bei Arcor. Hat sich also nichts verändert..

sledge0303
13.06.07, 19:25
Zitat Zitat von lkuderer
Hi seit tagen ist die verbindung aus Deutschland total bescheiden.
Dabei spielt es keine rolle ob es Arcor, telekom oder kabelBW ist.

Seit ihr da am rumbasteln oder woran liegt das.

hatte bissher ein Speed von 3000KB allso fullSpeed mit meiner Home leitung und nun komm ich wenn es hochkommt noch auf 600-800kb das ist schon ein massiver unterschied.

Wenn ihr irgendwelche daten braucht sagt bescheid dann reich ich die nach.

gruß
Ping von Alice zu meinem Server: 49ms
Routing hat sich nicht geändert, wo steht deine Büchse bzw. hast mal in die Weathermap geschaut?

lkuderer
13.06.07, 18:00
Hi seit tagen ist die verbindung aus Deutschland total bescheiden.
Dabei spielt es keine rolle ob es Arcor, telekom oder kabelBW ist.

Seit ihr da am rumbasteln oder woran liegt das.

hatte bissher ein Speed von 3000KB allso fullSpeed mit meiner Home leitung und nun komm ich wenn es hochkommt noch auf 600-800kb das ist schon ein massiver unterschied.

Wenn ihr irgendwelche daten braucht sagt bescheid dann reich ich die nach.

gruß