OVH Community, your new community space.

DNS "catch all" moeglich?


mathias
08.07.08, 10:40
http://hilfe.ovh.de/HostKonfigurieren
Die Hilfe wird bald aktualisiert, das Wort Glue Registry kommt hier dummerweise noch nicht vor.

Matti

gonzo
04.07.08, 11:46
hallo,
GLUE records kann man setzen. allerdings ist diese funktion mit einer warnung "nur fuer experten" versehen
da kommen dann meine ns rein? habe bisher keine beschreibung dieser funktionen gefunden
gruss gonzo

caraoge
04.07.08, 07:32
Ich kenne mich mit dem OVH DNS Manger nicht aus. Aber schau mal ob du irgendwo Glue Records - um das Problem zu lösen - setzen kannst.

gonzo
03.07.08, 16:03
hallo,
dns-server ist aufgesetz und funzt. wie kann ich aber nun diesen dns fuer die welt freigeben? im moment sind ovh nameserver eingetragen als ns der domain. wenn ich da was aendern moechte kann ich nur einen namen eingeben, das ip-feld ist ausgegraut. das kann so nicht funzen, da ja der ns-name dann vom ns selber aufgeloest wird und keiner den kennt.
loesung??
gruss gonzo

caraoge
02.07.08, 12:26
Bei OVH sind Wildcard Einträge soweit ich weiss nicht möglich.
Wenn du nen eigenen Nameserver betreibst kannst du einfach die A Records für * und @ erstellen. Dann sollten alle Anfragen auf die IP in den beiden A Records geleitet werden.

gonzo
02.07.08, 12:16
hallo forum,
ist es moeglich mit den ovh-dns eine subdomain einzurichten, die auf alle eingaben eine ip zurueckgibt?
www.x.com -> ip
ww.x.com -> ip
wwww.x.com -> ip
ohne o.g. domains als cname etc. zu erstellen, also so etwas *.x.com?
geht das mit ovh-dns oder nur mit einem eigenen dns-server (und wenn nur so mit welchem eintrag??). kann mich erinnernmal in grauer vorzeit was von einem default-server gehoert zu haben, an den alle nicht gecatchten anfragen gehen....
gruss gonzo