OVH Community, your new community space.

Domain auf rootserver


skneo
30.06.08, 21:39
steht eigentlich alles in der Hilfe drinnen was man genau machen muss. Und wen du den DNS Installierts ist der Assy eigentlich serlbserklärend. Dann noch die Zeiger hinzufügen wie beschrieben und im Apache in der conf auch die URL einzutragen nicht vergessen.
Und am besten XAMP löschen aber das ja anderes Thema.
Weis wird es wie schreie geben aber wen du nur ein Forum hosten willst wieso Installierts oder hollst du dir einen eigenen Root Server. Gerade wenn das Forum aktiver wird wird bal möglichst versucht dort unfug zu treiben. Und dann noch über xamp.
Nen normales Webangebot mit URL hätte es wohl eher getan ausser dein Forum brauhct eine 500 GB Datei ablage.

WCCDiablo
30.06.08, 16:33
ja danke Mathias und ich würde mich freuen über die anleitung per E-Mail

Mfg Diablo

mathias
30.06.08, 16:27
Hallo,

wie gerade per Telefon besprochen, die Anleitung zur Installation einer Domain auf einem Windows System:
http://hilfe.ovh.net/WindowsDomainInstall
Ob die Domain bei einem anderen Provider liegt oder bei uns: Soll die Zone der Domain mit dem Server administriert werden, muss der eigene Server als primärer DNS und sdns1.ovh.net als sekundärer eingetragen werden. Der Sekundäre muss dann im Manager V3 vorher noch für die Domain aktiviert werden.
Dbzgl. können wir Dir gerne eine kleine Anleitung per Mail zukommen lassen.

Mathias

WCCDiablo
30.06.08, 16:25
ja mit xammp kenn ich mich soweit schon aus und weiss auch wie ich es sicher mache oki wie ich das im apache eintrage muss ich dann nochmal schaun wobei mir eine lösung wie ich das ohne apache mache lieber wäre aber ich behalte diese möglichkeit im kopf danke die thomas und auch den anderen

Mfg Diablo

gonzo
30.06.08, 16:15
hiho,
komische sitte hier fuer andere provider werbung zu machen. habe eine .de und eine .net bei ovh und muss sagen, der dns-support ist einfach klasse und idiotensicher. genau das was man braucht - wenn man eh einen root irgendwo hat. was will man mehr. und den einen euro (exl. mwst) fuer eine .de ist ja auch nicht zu viel verlangt.
habe mir erst den root hier geholt und _danach_ die domains, weils einfach stimmt so wie es ist.
gruss gonzo
p.s. oh mann, was bin ich feur ein trottel, JETZT hab ich die posts verstanden....

Thomas
30.06.08, 16:14
Du weißt das XAMPP in der Grundkonfiguration sehr unsicher ist?

Dann musst Du im Apache Deine Domain eintragen, damit der Webserver diese richtig erkennt. Ich hoffe Du weißt was Du mit XAMPP machst.

WCCDiablo
30.06.08, 16:12
also die seite wird auf php basieren und damit ich diese auch nutzen kann muss ich noch xammp auf meinem root installieren welches aber das kleinere problem ist. die seite die ich aufsetzen will ist ein Forum.

Thomas
30.06.08, 16:07
Was für Dienste sollen auf Deinem Server laufen und mit welcher Software hast Du diese realisiert. Ja ich meinte Plesk

WCCDiablo
30.06.08, 16:05
Hallo Thomas ich benutze doch kein Plesk (ich denke das du das mit Plex meintest oder!??!

Thomas
30.06.08, 15:59
Die Domain muss dann nur in Plex eingetragen werden. Wobei ich Plex jetzt nicht kenne. Wenn sie dann schon auf Deinen Server zeigt sollte sie sofort gehen.

WCCDiablo
30.06.08, 15:53
also leute ich danke euch allen für eure antwort nur habe ich schon nen hoster so zu sagen gefunden habe nur noch keine domain bestellt weil ich nicht genau weis wo ich die eintragen muss damit diese so zu sagen mit meinem Server verknüpft ist

und da war ursprünglich meine frage ob ich wenn ich die domain angemeldet habe und diese dort frei ist ob ich diese dann im OVH manager eintragen muss bei neue Domain???

Mfg Diablo

AlexanderB
30.06.08, 00:51
Ich kann inwx.de für Domains nur empfehlen.

Deren Service und Nameserver sind spitze.

F4RR3LL
30.06.08, 00:39
auch wenns teuerer ist .. united-domains.de woanders würd ich nie meine domains hosten
schneller und besser gehts ned finde ich und qualität hat ihren Preis.
Hab mal aus Gaudi die für lau eu domain von ovh bestellt. Die nutze ich schon nimmer.
Völlig für die Katz

Gruß Sven

k!mmel
30.06.08, 00:08
Oder du registrierst sie über mich und bekommst sie etwas schneller und billiger (arbeite über Vertrauensbasis; .de ab 6€ / 1.Jahr, Folgende Jahre 4€) :-).

MfG

sledge0303
29.06.08, 19:00
Kleines Beispiel:

du registrierst deine Domain bei www.checkdomain.de

Wenn deine Domain bei diesem Anbieter frei geschaltet wurde, muss deine Domain auf die IP Adresse deines OVH Servers zeigen.

Beachte aber die Propagationszeit: es kann bis zu 48 Stunden dauern bis die Domain global bekannt und erreichbar ist.

WCCDiablo
29.06.08, 18:40
ja ich bin da mehr oder weniger neu auf dem gebiet kannst du mir dat vielleicht nen bischen dtalierter beschreiben???

Thomas
29.06.08, 16:49
Suche dir einen Domainhoster am Besten mit DNS-Service, dann sollte das kein Problem sein.
Stelle dann die DNS so ein, dass diese auf Deinen Server zeigen. Alternativ eigene DNS-Server (mind. 2) einrichten.

WCCDiablo
29.06.08, 16:32
Hallo

Ich möchte mir für meine hoffentlich bald bestehende internetseite eine Domain holen allerdings ned über OVH. Wie kann ich diese dann hosten??? muss ich diese im OVH manager bei neue Domain eintragen???

Ich fahre einen windowsroot ohne Plesk.

Mfg Diablo