OVH Community, your new community space.

Failover zu welchem Zweck benutzen


D@ni3l
24.06.08, 13:02
Zitat Zitat von s0cke
Ich denke OVH will damit verhindern, dass die IPs für IRC vhosts oder ähnliches verschwendet werden.
Aber einen Server und vhosts (die mittlerweile fast eh jedes Netzwerk so anbietet) sind ja schon unterschiedliche Dinge.

Aber ok, wenn das ok ist wie Matthias sagt muss ich mir die Arbeit nicht antun die IP überall einmal zu ändern.

mathias
24.06.08, 12:48
Hallo,

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die RIPE z.B. genehmigt die Vergabe zusätzlicher IP-Adressen nach recht strengen Kriterien, was auf den gleichen Grund zurückzuführen ist.

Mathias

s0cke
24.06.08, 12:31
Ich denke OVH will damit verhindern, dass die IPs für IRC vhosts oder ähnliches verschwendet werden.
Wenn du eine Webseite und zusätzlich den IRC Dienst über die FoIP laufen lässt sollte das kein Problem sein.
Aber wie gesagt, so sehe ich das. Lass dir das lieber nochmals von OVH oder anderen Mitgliedern hier bestätigen.

D@ni3l
24.06.08, 11:25
Hallo,

ich habe 2 größere Seiten auf meinem Server laufen und da beide natürlich SSL haben sollen dachte ich mir das ich eine einfach unter der FailoverIP laufen lasse und die andere unter der normalen.
Soweit ja auch kein Problem, allerdings gehört zu der Seite die ich jetzt auf die FailoverIP geschoben habe ein kleiner IRC Server. Diesen darf ich aber laut dem Text im Manager nicht über die FailoverIP laufen lassen, wohl aber über die normale IP!?

Irgendwie fehlt mir gerade der Sinn hinter der Sache das man auf der FailoverIP keine IRC Server laufen lassen darf (oder bezieht sich das darauf das man dort nicht nur ausschließlich einen laufen lassen darf?), weil diese Beschränkung würde sich ja sogar böswillig ganz leicht übergehen lassen indem man seinen kompletten Server über failover laufen lassen würde und den IRC Server über die normale ip.

Also ich werde die IPs jetzt einfach tauschen, oder habe ich irgendwie was vergessen oder falsch verstanden?

Gruß
Daniel