OVH Community, your new community space.

Hilfe Kann kein Updates mehr installieren


Neo99
22.06.08, 11:21
Danke hat geholfen.

SpiegelEiXXL
22.06.08, 10:27
Könnte das mit dem selben Problem wie http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4084 hier zusammen hängen?

Ein "Cannot find /lib/modules/2.6.24-16-generic" würde für mich heißen das da Kerneltechnisch wad nich ganz richtig installiert wurde. Schau mal obs nen kernel update gibt, den vorher mit -f (wie FORCE) installieren und dann nochmal mit den initramfs-tools probieren bzw. dpkg --configure -a

EDIT:
Scheint bekannt zu sein, hier is ne Pseudolösung
http://forum.ubuntuusers.de/topic/18...451528#1451528

Neo99
22.06.08, 10:13
Also gestern wurde ein Angriff von meinem Server durchgeführt wurden.
Keine ahnung wie und wer.
Nun wollte ich mal die aktuellen Updates installieren. Aber es kommt immer ein Fehler. (ich nutze Ubuntu Desktop)

Fehler 1:
E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
E: _cache->open() failed, please report.

Dann hab ich versucht manuell zu installieren per console und mit diesem Befehl.
Dann kam das.

Processing triggers for initramfs-tools ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.24-16-generic
Cannot find /lib/modules/2.6.24-16-generic
update-initramfs: failed for /boot/initrd.img-2.6.24-16-generic
dpkg: Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück