OVH Community, your new community space.

Dynamic DNS und Multi FTP Fragen


Thydus
31.05.07, 19:39
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer eines Plan 240 Accounts und hab schon die ersten Schwierigkeiten und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Also folgendes:
Ich möchteauf meinem Webspace mehrere Projekte laufen lassen wobei nicht ersichtlich sein soll das diese miteinander zu tun haben und ausserdem möchte ich das weder die Domain die ich bei der Anmeldung angegeben habe noch die Adresse des Hosters zu sehen ist. Also wenn ich z.B die Domain http://xyz.com habe und diese auf die Adresse http://240plan.ovh.net/~xyz/ verweist möchte ich das diese überdeckt wird. Diesen Service bietet dyndns.com an und darauf hin habe ich einen Account angelegt mit der Adresse http://xyz.ath.cx. Jetzt habe ich auch eine IP Adresse von diesem Anbieter bekommen welche ich wohl irgendwo in die Konfigurationseinstellungen meines Webspaces eingeben muss. Und da fangen die Probleme an weil ich einfach nicht drauf komme wo ich das eingeben soll. Das ist mein erstes Problem und dann kommt auch schon das nächste mit den verschiedenen Projekte. Angenommen ich habe 3 verschiedene Projekte am laufen dann möchte ich auch 3 verschiedene .ath.cx Domains aufschalten. Die Frage ist ob und wie dann das möglich sein wird. Ich habe jetzt auch mal unter Multi FTP´s einen neuen Ordner angelegt. Wenn ich über ein FTP Programm drauf zugreifen möchte funktioniert das auch aber ich weiss nicht über welche Adresse dieser Ordner, bzw. die Index Seite die ich in diesen Ordner gepackt habe zu erreichen ist.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesen Problemen helfen und bedanke mich schon mal im voraus. Ach ja, die Antworten bitte so schreiben das es auch dumme verstehen
Gruss Thydus