OVH Community, your new community space.

Winrar für Ubuntu 7??


Thomas
24.06.08, 18:07
FireFox?

AlexanderB
24.06.08, 17:58
Seid ihr sicher das ihr einen Rootserver benötigt?

OptimusPrime
24.06.08, 17:56
so wine ist jetzt installiert aber was meinst du mit FF

Bin noch net wirklich vertraut damit aber will ubuntu behalten^

Neo99
23.06.08, 14:03
sudo apt-get install wine

und dann halt WinRAR aus dem netzt laden per FF und ganz normal installieren

OptimusPrime
23.06.08, 01:34
wie hast du den denn emuliert lol

bin den anderen komme ich irgendwie net klar

Neo99
22.06.08, 11:46
Ja ich habe WinRAR auch über WINE emuliert und funktioniert gut. Zum entpacken dann einfach WinRAR starten und im Programm selber dann entpacken usw.

SpiegelEiXXL
22.06.08, 10:40
Wenn man n ganz eingefleischter WinRAR User ist, kann man ja probieren WinRAR über WINE zu emulieren. (Von der Kompatibilität ist es Platinum, also eher sehr Kompatibel mit WINE)
http://appdb.winehq.org/objectManage...rsion&iId=2668

OptimusPrime
19.06.08, 13:40
danke für die viele antworten ja ich habe diese Dektopversion #

Und bin vom umfang sehr sehr zufrieden, und wegen winrar kann es ja nicht sein das ich ubuntu vergessen kann^^

Thomas
19.06.08, 09:38
sudo apt-get install rar

Dann gegenfalls noch die Doku von rar lesen.

mathias
19.06.08, 09:29
Hallo,

eine gute Alternative ist Peazip: http://peazip.sourceforge.net/index.html
Hast ja Ubuntu DESKTOP und nicht SERVER ?

Mathias

Dennis
19.06.08, 09:24
unrar ist soweit ich weiss nur zum entpacken da, deswegen auch das "un" davor

teste mal rar. Ich weiss zwar nicht, inwieweit das Split Archive usw unterstützt, aber ein rar erstellen geht auf jeden Fall... Da kannste dich mal mit man rar einlesen...

Viel Erfolg

OptimusPrime
19.06.08, 09:18
Hallo

Ich habe gelesen das Ubuntu ja besser als windows server 2003 sein soll.

Nun meine frage ich bin auf winrar angewiesen wo ich entpacken , neuverpacken mit pw und splitarchive machen kann.

Hab nur unrar installiert aber anscheinend kann dieses programm dies nciht alles wenn doch , wäre ich euch dankbar wenn ihr mir erklären könntet wie das geht.

Danke schonmal im voraus.

Oder gibst so nen remotedesktop auch für ein anderes linux am besten wäre ja Debian soweit ich weiss^^