OVH Community, your new community space.

Windows Server 2003 R2 x64 & Java


drogii
17.06.08, 18:45
Danke für eure Hilfe das Problem hat sich erledigt.

Mfg

drogii
17.06.08, 17:39
Also normal kenne ich das so (von meinem PC) ich installier Java und zack läuft auf anhieb.

Ich habe deine Wege probiert die Java.exe direkt im /bin Ordner gestartet geht aber nur kurz ein Dos Fenster auf und nach na halben Sekunde wieder zu, genau das selbe wenn ich ausführen mache und Java eingebe geht kurz Dos Fenster auf und halbe Sekunde später wieder zu.

Was ich damit meine wenn ich mein Programm was Java benötigt starte kommt:

Code:
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
D.h. für mich das Java nicht funktioniert. Wie gesagt durch das starten der Java.exe bekomm ich Java auch nicht zum laufen keine Ahnung warum.

Ich habe mal auf meinem System geschaut und das ist bei den Variablen kein Java eingetragen und es funktioniert.

Mfg

SpiegelEiXXL
17.06.08, 17:33
Zitat Zitat von drogii
danke dir erstmal für deine Antwort habe auch gelsesen das man dort Java eintragen muss und zwar:

;%JAVA%\bin

wenn ich mich nicht täusche habe ich gemacht aber wie meinst du das ich die Java.exe aufrufen muss?

Ist der Eintrag überhaupt korrekt?
Yap, Einträge werden mit ";" getrennt. Ich weiß nicht wie es mit %JAVA% ist, versuch sicherheitshalber einmal den kompletten Pfad (C:\Program Files\Java...\bin\) da reinzuschreiben, also zusätzlich.

...;%JAVA%\bin;C:\Program Files\...\bin\

Das mit dem Aufrufen meinte ich als "Test" quasi, das du auf Start->Ausführen gehst, dann cmd aufmachst (Command Line) und dort mal einfach "java" eingibst, um zu sehen, ob er die java executeable (java.exe) findet und ausführen kann.

Zitat Zitat von drogii
Der Eintrag bewirkt bei mir nicht viel und wenn ich die Java.exe im bin Ordner starte und danach meine Applikation die Java benötigt kommt immernoch der selber wie oben beschrieben.
Wie startest du deine Anwendung? Ziehst du die Datei im Explorer auf die java.exe im bin/ ordner, oder per Doppelklick oder... Es gibt viele Mittel wie man zu deiner Fehlermeldung kommt, erklär mal genauer was du machst.

Zitat Zitat von drogii
Währe für ein kleines Tutorial sehr dankbar.
http://w3studi.informatik.uni-stuttg...vaInstall.html

Google ist dein Freund

MfG

drogii
17.06.08, 17:18
Halle SpiegelEiXXL,

danke dir erstmal für deine Antwort habe auch gelsesen das man dort Java eintragen muss und zwar:

;%JAVA%\bin

wenn ich mich nicht täusche habe ich gemacht aber wie meinst du das ich die Java.exe aufrufen muss?

Ist der Eintrag überhaupt korrekt?

Der Eintrag bewirkt bei mir nicht viel und wenn ich die Java.exe im bin Ordner starte und danach meine Applikation die Java benötigt kommt immernoch der selber wie oben beschrieben.

Der Java Ordner befindet sich in dem Program Files (x86) Verzeichnis.

Währe für ein kleines Tutorial sehr dankbar.

Mfg

SpiegelEiXXL
17.06.08, 17:15
Hallo! Hast du den Pfad zur java.exe (einfach im Explorer suchen) in Start->Arbeitsplatz->Rechtsklick->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen->PATH hinzugefügt? Dort werden nähmlich die .exe Files gesucht, und da sich java standardmäßig dort nicht einträgt muss man entweder nachtragen oder mit cd c:\Programme\... in das bin\ dir reingehen und von dort aus die java.exe aufrufen

drogii
17.06.08, 16:51
Bin neu hier und sage erstmal hallo.

Ich und ein Freund haben uns einen Root gemietet und haben gesehn das Java nicht installiert ist nun ja dacht mir nix bei habs schnell geladen und installiert, zur Sicherheit nochmal neugestartet. Nunja aber irgendwie funktioniert Java nicht wirklich. Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Habe auch die aktuellste Version installiert sogar verschiedene Probiert, neuinstalliert etc.

Das einzigste was immer kommt ist:

Code:
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Hoffe es kann mir wer helfen.

Mfg