OVH Community, your new community space.

...dachte Freitag der 13. war gestern...


Welle
24.06.08, 20:03
Das check ich jetzt mal gar nicht. Hab jetzt nen Kernel mit dem 2.6.25.7er Linux-Kernel kompiliert und das geht ohne Probs. Keine Ahnung was das Prob da war dass ich den 6er einfach nicht zum booten bekommen hab...

Welle
16.06.08, 23:28
Das komische ist dass auf den beiden Servern die netzwerkkarte eine Realtek war. Ich kompiliere die immer mit der ovh-konfig als Ausgangskonfig. Ich hab am Anfang gedacht dass es evtl am Grsec liegt aber auch ohne Grsec hat der Server nicht gebootet. Das komische ist dass ich nichts anders gemacht habe als bei meinem eigene Server (Da läuft der 2.6.25.4-grsev).

Nach mehreren Versuchen auf den neuen Servern war ich fast am verzweifeln. Dann hab ich den Kernel genommen der auf meinem Server läuft und das hat ohne Probleme funktioniert.

Naja auf die log-files hab ich jetzt keinen Zugriff mehr, da das beides nicht meine eigenen Server waren. Ich werd mir das am WE anschaun und auf meinem eigenen Server austesten. Da kann ich dann auch alle logs auswerten. Dann sehe ich ja woran es liegt...

sledge0303
16.06.08, 18:45
Hi,

ja ich bau meine Kernel generell selbst ohne irgendwelche Vorlagen. Hab in der Hinsicht immer mein Schema. Wir haben damals eine Standardkonfig auf dem Server angeboten, die auf allen (bekannten) Kimis, EG/MG usw ... Kisten alle hochgefahren sind.
In unserem Kernel Tutorial auf *nixhelp wird beschrieben, dass als Ausgangssource die Vorlage von OVH genommen wird.
Diese sollte jede Kiste hochfahren.

Schau mal in die dmesg.X Dateien vom Wochende, evtl. ist nur die NIC nicht mit hochgekommen, aber der Server war oben?!

Das hatten wir hier schon zu genüge gehabt, wo aktuelle NIC Treiber eingepatcht werden mussten oder schlicht und ergreifend 'vergessen' wurden?

lscpi ist nicht immer sehr aussagekräftig...

Welle
16.06.08, 12:38
Hehe, kleine Fehler können wohl jedem mal passieren.

Aber naja mal Spass beiseite, hast du den 2.6.25.6er mit der ausgangskonfig von OVH gebacken? Ich bin am Wochenende fast verzweifelt. Ich habs einfach nicht geschafft den 2.6.25.6er zum booten zum bringen. Ich weis nicht wo der fehler ist, ich hab auch nichts anders gemacht als sonst (ach ja und ich hab aber auch den lilo richtig konfiguriert :-) )

Was mir auch aufgefallen ist, bei einigen Servern der neuen Reihe kommen beim
lspci nur unbekannte Geräte zum vorschein (das war jetzt bei nem Kinmsufi der Fall und bei nem SP R). Da sollte OVH vielleicht mal was machen. Klar ist mit update-pciids das Problem behoben, aber das macht sich nicht schick wenn man sich nen Server mietet und da nicht mal alle Treiber richtig installiert sind :-)

F4RR3LL
14.06.08, 16:58
löl ja der Ordner ist ja schon fast richtig....
naja Thomas ... wenn du es ned hinbekommst ... bei wiki.nixhelp.de ist nen howto löl

sledge0303
14.06.08, 14:41
Nachdem ich dreimal den Kernel kompiliert habe, selbst an meine Fähigkeiten zweifelte, zufällig die menu.lst aufrief...

Code:
title Xen 3.2.1 / XenLinux 2.6
root (hd0,0)
kernel           /boot/xen.gz  dom0_mem=128000
module          /vmlinuz-2.6.18.8-xen0 root=/dev/sda1 ro max_loop=255


title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.25.6
root            (hd0,0)
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.25.6 root=/dev/sda1 ro
savedefault

title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.25.6 (single-user mode)
root            (hd0,0)
kernel          /boot/vmlinuz-2.6.25.6 root=/dev/sda1 ro single
savedefault
Bin urlaubsreif...

Liebe Anfänger, lieber Sven, ihr seht wie schnell es gehen kann und man kommt aus der Fassung...

cya und schönes Wochenende