OVH Community, your new community space.

Server Down.


Angie
24.06.08, 12:54
Hallo,

was ich viel schlimmer finde ist das auf OVH und dem Support & Ticketsystem rumgehackt wurde und das hier gepostet wurde obwohl die Person genau wusste WARUM der Server down war.
Dann gab es hier auch scheinlich ein Missverständnis mit dem Support der sagte: ok Server ist wieder auf, aber der Server war nicht auf. Anstatt einfach nochmal mit dem Support das Problem zu überprüfen wird hier auf dem Forum so gemacht als seie der Server down, keiner weiss warum und sowieso Schuld der OVH.
Das war es aber nicht.
Um das Niveau des Thread's hier vor dem kompletten Absacken zu bewahren, schliess ich ihn einfach.

Grüsse,
Angie

whyte
24.06.08, 07:39
finde ich schon, ja

k1ng
23.06.08, 20:34
sehr sehr schlimm alles

k!mmel
22.06.08, 21:23
Hallo,

habe es gerade überprüft, seine IP steht auf keiner Blacklist:

Checking 91.121.147.64 against 124 known blacklists...
Listed: 0 time(s)
MfG

sledge0303
22.06.08, 17:43
Zitat Zitat von k1ng
sorry, aber sowas regt mich auf..

btw, der server hat mehrere 100k emails gesendet, darum wurde er deaktiviert, falls es euch interessiert.

mfg
Sorry, aber ich finde das Verhalten nicht nur OK seitens OVH, sondern mehr als nur berechtigt.
Deine IP ist von nun anblacklisted bei einigen Anbietern, wenn nicht hat man wenigstens Schadensbegrenzung in deinem Sinn betrieben...
Seh das mal aus der Sicht!

s0cke
22.06.08, 14:31
na ist ja auch völlig berechtigt. ich sehe dein problem nicht..

k1ng
22.06.08, 13:27
sorry, aber sowas regt mich auf..

btw, der server hat mehrere 100k emails gesendet, darum wurde er deaktiviert, falls es euch interessiert.

mfg

kiwee
19.06.08, 15:07
Das Charset is cool
Naja immer an das Gute im Menschen denken =)

Enn
19.06.08, 14:32
Zitat Zitat von kiwee
Du solltest langsam dein "Mundwerk" etwas zügeln. Wieso fühlst du dich so angegriffen wenn du der große Linux-Guru bist?
Schau dir seine Seite an, dann weisst du, auf welchen Niveau das von statten geht.
Diskutieren usw bringt nichts

kiwee
19.06.08, 14:27
Du solltest langsam dein "Mundwerk" etwas zügeln. Wieso fühlst du dich so angegriffen wenn du der große Linux-Guru bist?

Jeder Beitrag hat immernoch ein gewisses Niveau, welches man wahren sollte.
Ausfallende Beiträge zerstören eher diese Plattform, die dir und vielen anderen (ja auch mir) aus der Patsche geholfen hat.

Ich denke keiner möchte dich hier auf i-eine Weise runtermachen aber du solltest auch den gewissen Respekt vor den anderen haben!

k1ng
19.06.08, 14:18
eure kommentare wie "warum sollte ovh dir in einem solchen fall helfen?
ein server zu besitzen setzt voraus, dass du die kentnisse hast, ihn zu sichern etc. - hilfe von ovh in diesem fall wäre rein aus goodwill meiner sicht nacht"

gelaber? da haette eine reinstalltation auch nichts gebracht weil der server von ovh downgenommen wurde, also is gut nun oder?

whyte
19.06.08, 07:36
Ja,wir labern immer, vielen dank für dein Kommentar

k1ng
18.06.08, 21:32
sorry, aber was labert ihr?

Seitdem der sevrer downgenommen wurde, ging nichtsmehr.

aber das problem wurde gelöst, der server is wieder up und backups habe ich gemacht.nur wieso sollte ich alles reinstallieren? das script war auch nichtfehler haft etc, es hat nur sehr viele mails gesendet, der nutzer wurde gelöscht.

mfg


- closed -

whyte
17.06.08, 14:36
also ich sehe das was anderes.
Jedes PHP Skript KANN ein Loch habe, welches eben im Moment noch nciht bekannt ist, da kann man so gewissenhaft programmieren, wie man will. Fehler unterlaufen halt nunmal.

Aber hier war eh das Problem mehr, dass die Machine im resuce war und nicht erreichbar. Das Problem war nicht die Sperrung, das Problem war das Wiederbeleben.

globe_
17.06.08, 14:33
warum sollte ovh dir in einem solchen fall helfen?
ein server zu besitzen setzt voraus, dass du die kentnisse hast, ihn zu sichern etc. - hilfe von ovh in diesem fall wäre rein aus goodwill meiner sicht nacht

mathias
17.06.08, 14:11
Kurze Info zum Abschluss: Problem wurde gelöst.

Mathias

k1ng
13.06.08, 17:58
der is nicht hacked, defaced, backdoored etc, einfach ein php script eines users.



btw: Es ging noch alles bis der Server gesperrt wurde, ALLES.

Enn
13.06.08, 17:52
ps: Ich werde den server niemals reinstallieren.
Wie bitte? Du willst ein kompromittiertes System einfach weiterlaufen lassen?

k1ng
13.06.08, 17:22
Hallo,

heute morgen hab ich voller stolz hier im forum gepostet das mein server kein einziges mal down war, bis jetzt.


Er wurde wegen spam abused. im rescure-pro modus hochgefahren.
daten kamen per email, toll ist nur das der server überhaupt nicht erreichbar ist.nur das interface sagt: alle dienste gestartet, aber der server will nicht re kommen.

hardreboot und 4 maliges "auf HD" stellen hab ich alles schon gemacht, der tolle support hat mir auch nicht geholfen, nun frage ich euch freund, was kann ich tun.

ps: Ich werde den server niemals reinstallieren.

Code:
Guten Tag,

Sie haben eine Anfrage für einen Hardware Reboot auf Ihrem
Server ks357361.kimsufi.com gestellt. Wir haben dies soeben durchgeführt,
aber Ihr Server antwortet immer noch nicht auf ping Anfragen.

Ein Meldung für einen Eingriff wurde automatisch an unsere
Techniker weitergeleitet und diese sollten in wenigen Minuten
damit beginnen.
Sie werden per E-Mail über den Beginn und den Abschluß des
Eingriffs benachrichtigt.
das kommt schon die ganze zeit.
mfg