We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

[S] Howto für virtuelle User Postfix / Courier oder Dovecot


deiszner
14.06.08, 16:00
Zitat Zitat von sledge0303
najaaa - ich wollte eigentlich die Mailkonten von den Systemlogins trennen, d.h. wenn z.B. deiszner in der sasldb zum Mailversand zugelassen ist, dann sollen alle Mails, welche von der /etc/postfix/virtual auf deiszner@localhost laufen würden in das jeweilige Verzeichnis entsprechend der Logins der sasldb einsortiert werden.

sledge0303
14.06.08, 15:52
http://holl.co.at/howto-email/

sowas?

deiszner
14.06.08, 15:20
Zitat Zitat von sledge0303
Postfix + Dovecot + PgSQL Backend?
Ich wollte keine Datenbank hierfür einsetzen - das sollte alles über die sasl Datenbank laufen.

sledge0303
14.06.08, 15:08
Postfix + Dovecot + PgSQL Backend?

deiszner
09.06.08, 00:10
Hallo,

ich suche ein Howto für ein System mit virtuellen Usern bei Postfix - aber kein MySql.



Hinweise ?
Vorschläge ?

gruß & Dank

Sebastian