OVH Community, your new community space.

Confixx, cPanel ... Welche Software für Serververwaltung?


mstuebner
13.11.08, 16:27
Zitat Zitat von aymanghost
CPanel benötigen Lizenzen
Es wäre bei dem Funktionsumfang nahezu unanständig, wenn das auch noch kostenlos wäre. Aber wenn man etwas mit dem Umfang braucht und einsetzt, dann ist das auch nicht für einen einzelnen vHost und dann sind die 25€ pro Monat ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Briese
13.11.08, 07:38
Hallo,
auf einem Debian/Etch System läuft ISPCP nahezu fehlerfrei.

f.schütze
13.11.08, 07:24
Mit ISP-Control hab ich bisher noch wenig gute Erfahrungen gemacht, mein Favorit im Moment (neben der manuellen Erstellung^^) ist Syscp...
Ausserdem ist ISP-Control.net noch ziemlich buggy und ausdrücklich nicht für dne Produktivbetrieb geeignet.

FraggDieb
12.11.08, 22:29
Kann dir auch zu www.isp-control.net raten.
Leichte installation, nettes Forum für Support

rebrain
30.10.08, 19:43
SysCP versuche ich gerade verzweifelt zum laufen bringen.

Webmin + Virtualmin haben ein leichte und schnelle installation, freundliches GUI aber ich glaube dass man da keine FTP/Email, mysql db begrenzungen machen kann.

*Correct me if i am wrong*

Bei Virtualmin GNU kann man nur ein domain nutzen.

GPL Host bin ich jetzt am einstellen. Es gefällt mir ganz gut aber wie auch bei anderen cp habe ich probleme solche sachen richtig einzustellen. Ich mache im Moment wieder ein systemreinstall(ich glaube das ist schon 20 mal).
Wenn du glück mit irgendeinem Panel haben wirst, sag bitte bescheid.

MfG, Rebrain

Floh
07.06.08, 20:47
Jab kann man!

cha
07.06.08, 20:31
Zitat Zitat von aymanghost
Ispconfig oder webmin mit virtualmin , webmin mit v-min ist mir persönlich lieber
Plesk und CPanel benötigen Lizenzen
Webmin + Virtualmin kann man also nachträglich bei jeder Distribution installieren?

aymanghost
07.06.08, 20:16
Ispconfig oder webmin mit virtualmin , webmin mit v-min ist mir persönlich lieber
Plesk und CPanel benötigen Lizenzen

cha
07.06.08, 14:16
Hallo!

Ich habe Fragen über Fragen...

Ich habe einen Isgenug 08 und möchte am Ende einen Webserver mit PHP und MySQL + FTP-Zugang + Mail-Server haben. Sicherheitsupdates der Distribution und das Checken von Logfiles und dergleichen müssen immer direkt am Server gemacht werden. Mir klar, dass das keine Serververwaltungs-Oberfläche für mich erledigen kann.

Ich suche aber eine Serververwaltungs-Oberfläche, wie z.B. Confixx (das hatte ich mal bei einem meiner alten Provider), die es erlaubt, neue Zugänge zu dieser Oberfläche mit genauen Einstellungen (z.B. maximal 10 GB Webspace, 3 FTP-Zugänge, 10 MySQL-Datenbanken, 20 E-Mail-Adressen) zu erstellen. Ebenso sollen dann über diese Oberflächen diese Sachen auch eingerichtet und geändert werden können.

Welche kostenlose Serververwaltungs-Oberfläche könnt ihr mir da empfehlen?

Sind die von OVH angebotenen Oberflächen cPanel und Plesk (Betriebssystem Cpanel 11 (CentOS 5.0), Betriebssystem Linux Plesk 8.0) für OVH-Kunden kostenlos?
Oder würdet ihr mir eine andere Lösung empfehlen? SysCP, ISPConfig, ...?
Welche Sachen gibt es hier noch zu beachten?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke!

lg
cha