OVH Community, your new community space.

Ip location


strex
16.06.08, 16:55
Wie gesagt ist noch nichts gekommen. Jedoch möchte ich ja nur die vServer umziehen die derzeit wo anders liegen. Jedoch handelt es sich hierbei auch um etwas größeres subnet.

Wenn jedoch der vServer Absatz weiter steigt, benötige ich bald nochmals eines.

mathias
16.06.08, 16:08
Damit war keine einzelne Instanz gemeint, sondern der komplette Vorgang. Sehr transparent ist das ganze leider nicht.

Mathias

pendulum
16.06.08, 16:05
Danke für die Antwort mathias. Mit "durch", ist da bei OVH durch oder beim RIPE durch gemeint?

Das Interesse kommt daher, dass ich bald auch vServer auf Xen Basis anbieten möchte und dafür ein Antrag fällig wird.

galleryhoster
16.06.08, 15:11
Wieviel kosten ein Subnetz ?

mathias
16.06.08, 14:53
Hallo,

da kann ich auch antworten
Der Antrag ist zwar angekommen, aber leider noch nicht durch.

Mathias

pendulum
16.06.08, 14:50
strex: Hast du mitlerweile schon eine Antwort erhalten? Würde mich interessieren.

Incensus
06.06.08, 05:32
Zitat Zitat von user24
@incensius: HLSW ist ein sehr beliebtes tool um gameserver auch non-ingame zu verwalten, deswegen ist es eher umgekehrt, dass man bei gameservern eher hincshaut als bei ner website(gibt wenige die ein traceroute durchführen nur weil sie ne website sehen)
Ich weiß was HLSW ist

Naja mir soll es egal sein was du machst ich habe dir nur meine Meinung dazu gepostet und mehr nicht . Wenn du nicht willst das leute auf deinen Post anworten dann schreibe eine E-mail an den Support und alles ist schick

MfG
Incensus

user24
05.06.08, 21:40
ich würde es sehr nett finden wenn ihr einfach die frage beantworten könntet und nicht meine frage/vorhaben auseinandernehmt, o.ä.

desweiteren ist es mir klar, dass ich für einen server kein subnetz bekommen werde, das war auch nicht meine frage "ich will ein subnetz für 1 server" o.ä., meine frage war ja ob das theoretisch weg wäre. die frage hab ich aus interesse gestellt, da ich das einfach mal wissen wollte

@enn: habe ich jemals auch nur im geringsten erwähnt dass mich das FR stört? ich glaube du solltest meine frage/post doch etwas genauer lesen....
- das FR stört mich nicht
@incensius: HLSW ist ein sehr beliebtes tool um gameserver auch non-ingame zu verwalten, deswegen ist es eher umgekehrt, dass man bei gameservern eher hincshaut als bei ner website(gibt wenige die ein traceroute durchführen nur weil sie ne website sehen)

strex
04.06.08, 16:06
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

wurde die Anfrage wie in der Hilfe beschrieben an noc@ovh.net geschickt?

Per Mail an kundendienst@ovh.de haben wir die erwähnte Rückfrage anscheinend nicht erhalten, sonst wäre die Antwort schon raus.
Deshalb bitte die Mail erneut schicken mit dem Datum der Anfrage und ggf. der Anfrage selbst. Evtl. wurde die vorgegebene Formatierung nicht eingehalten.

Mathias
E-Mail ist raus, gestern ging nochmals eine E-Mail an noc@ovh.net und heute an den Kundendienst.

AlexanderB
04.06.08, 10:13
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

wurde die Anfrage wie in der Hilfe beschrieben an noc@ovh.net geschickt?

Per Mail an kundendienst@ovh.de haben wir die erwähnte Rückfrage anscheinend nicht erhalten, sonst wäre die Antwort schon raus.
Deshalb bitte die Mail erneut schicken mit dem Datum der Anfrage und ggf. der Anfrage selbst. Evtl. wurde die vorgegebene Formatierung nicht eingehalten.

Mathias
Hallo Mathias,

wie teuer wäre denn dieser RIPE Antrag? Ich schätze mal um die 50 Euro, liege ich da richtig?

Gruß

mathias
04.06.08, 10:09
Hallo,

wurde die Anfrage wie in der Hilfe beschrieben an noc@ovh.net geschickt?

Per Mail an kundendienst@ovh.de haben wir die erwähnte Rückfrage anscheinend nicht erhalten, sonst wäre die Antwort schon raus.
Deshalb bitte die Mail erneut schicken mit dem Datum der Anfrage und ggf. der Anfrage selbst. Evtl. wurde die vorgegebene Formatierung nicht eingehalten.

Mathias

pendulum
04.06.08, 10:08
Dieses Programm zeigt wohl einfach die Firma an, bei der der Server steht. Das ist keine Werbung. Oder empfindest du das "FR" auch als Werbung für Frankreich?

Es ist eine reine Information. Inwiefern das für einen Benutzer dann wertvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und ein IP-Subnet wirst du wegen so eine Lapalie nicht zugeteilt bekommen.

Incensus
04.06.08, 09:34
Hallo,

also ich verstehe das Problem nun wirklich nicht ob da nun OvH steht oder se**4*** ist doch latte . Die Hauptsache sollte doch sein das der Server
vernüftig läuft und wenn du in eh als Gameserver nutzt ist das doch echt völlig egal .

Gruß
Incensus

Enn
03.06.08, 19:13
Auf dem Server ist auch keine Werbung.
Wenn du einen deutschen Server möchtest, musst du auch einen deutschen bestellen.
Da derzeit alle OVH-Server in Frankreich stehen, musst du dir dann einen anderen Anbieter suchen.
Es hat schon einen Sinn, dass dort das "richtige" Land steht...

user24
03.06.08, 18:57
also: auch wenn ich mir ein ip-subnetz bestelle wird FR - OVH SAS, Dedicated Servers, http://www.ovh.com angezeigt? - das FR stört mich nicht aber das ovh (ich bezahl ja für einen werbefreien server^^)

strex
03.06.08, 18:29
Zitat Zitat von skneo
Vieleicht solltest du da den Support per Mail Informieren nicht übers Forum mal abklären lassen ^^
Die blieb bis dato auch unbeantwortet

skneo
03.06.08, 18:22
Vieleicht solltest du da den Support per Mail Informieren nicht übers Forum mal abklären lassen ^^

strex
03.06.08, 16:34
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

hier unsere Hilfe dbzgl.: http://hilfe.ovh.net/RipeAnfrage

Außerdem: http://www.ovh.de/items/ip_failover.xml

Mathias
Hi mathias,

ich habe meinen Antrag vor Wochen schon abgesand und bis jetzt noch keine Nachricht bekommen. Bitte klären Sie dies.

mathias
03.06.08, 16:11
Hallo,

hier unsere Hilfe dbzgl.: http://hilfe.ovh.net/RipeAnfrage

Außerdem: http://www.ovh.de/items/ip_failover.xml

Mathias

TF_SChw@rZl!cht
03.06.08, 16:07
Nein das geht nicht, da die server bei OVH stehen. Es gibt zwar GeoIPs die man einem Land zuordnen kann, bringen allerdings keinen Unterscheid

Die IP wird dennoch OVH zugeordnet und wird im HLSW richtig angezeigt mit Standort Frankreich.

ps. wenn du es nicht weist ... alle OVH-Server stehen in Frankreich ^^

AlexanderB
03.06.08, 16:05
Hallo,

nein, dass kannst du nicht ändern

Es sei denn du mietest dir dein eigenes RIPE Subnetz.

Den Antrag dafür findest du irgendwo im Forum.

Gruß

user24
03.06.08, 16:03
folgendes problem: ich hab einen server bei ovh und habe auf deisem gentoo+einen css gameserver laufen. das funktioniert auch sehr schnwsoweit, pings sind auch ok. Wenn ich in "HLSW" - ein tool zum monitoren von gameservern die ip eingebe erscheint als ort:

FR - OVH SAS, Dedicated Servers, http://www.ovh.com

kann man dies irgendwie ändern? ich habs bereits mit änderung der reverse versucht, das hat aber nicht geholfen.....pls help