We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

[Routing] Domain auf Server routen (ohne Plesk)


neuling
03.06.08, 13:45
Ich danke dir recht herzlich für die schnelle Hilfe

mathias
03.06.08, 11:53
Hallo,

hier ein paar bestimmt hilfreiche Links:

Windows:
http://hilfe.ovh.net/WindowsDomainInstall

Linux:
http://hilfe.ovh.net/AdministrationBindServer
http://hilfe.ovh.net/BindUndApacheDebian
http://hilfe.ovh.net/DnsBindDnsServer
extern:
http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/dns.html
http://www.debian.org/doc/manuals/ne...r/ch-bind.html

Mathias

neuling
03.06.08, 08:15
Hallo,

mal ne Frage.
Ich möchte von dem ganzen Plesk Gedöhns nun endlich Abstand gewinnen, da es unnötige Systemressourcen frisst und stattdessen mit der Rohfassung eines Win2k3 Server-Systems starten.

Wie muss ich nun vorgehen um eine registrierte Domain (Nameserver ändern etc. kann ich alles) auf den Server zu rooten, sodass sie z.B. auf die gestartete XAMPP Umgebung läuft ?
Reicht es als Nameserver einfach die IP einzutragen oder muss da doch noch mehr passieren?

Vielleicht gibt es einen groben Work-Around den ihr mir mitteilen könntet, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Thx vorab