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Rack L27 Macht "Blau" Server Nr.11973 fällt ständig aus!


skneo
03.06.08, 11:48
Sag doch Treiber aber Audio Treiber lol über Windows Update braucht doch eh keiner auf nem Root ^^ ausser du hörst dir remote Musick an.

Alias
02.06.08, 19:52
Zitat Zitat von skneo
Laut fehler meldung handelt es sich um einen defekten treiber laut fehler Meldung oben Treiber oder Ram Problem im System log kein eintrag darrüber mal bei http://www.eventid.net/ verglichen
Hey danke, genialer Tip. Jetz sind diese zuvor so nutzlosen zahlen plötzlich sinnvoll!

:edit: Im moment sieht es sehr danach aus, dass der von Windows Update installierte Auditreiber schuld war. Das würde mich auch nicht wunder, denn genau das gleiche Problem hatte ich schonmal mit einem Audiotreiber den mir Microsoft untergejubelt hat.

:edit2: Also entweder ist der Treiber oder die Soundkarte selbst schuld, wie auch immer, seit dem ich die Soundkarte deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr.

skneo
02.06.08, 17:04
Laut fehler meldung handelt es sich um einen defekten treiber laut fehler Meldung oben Treiber oder Ram Problem im System log kein eintrag darrüber mal bei http://www.eventid.net/ verglichen

Alias
02.06.08, 16:54
Nein der Traffic is kein Problem, ich kann Runter und Hochladen bis die Leitung glüht. Zuerst wenn die Platte hart belastet wird steigt der Server aus.

skneo
02.06.08, 16:49
Sowas ähnliches hatte ich mal mit nem Win Server und Treiber Problemen von Marvel, sah so ähnlich aus dachte ich auch HDD aber irgendwann ist mir aufgefallen erst wen ein bissel mehr traffic als die rdpc verbindung aufm server war kahm der fehler.

Alias
02.06.08, 15:28
Danke für die Antowort, aber das die Firewalls und IP Blockprogramme Fehler verursachen können war mir klar.
Daher habe ich das System auch ohne jegliche von mir installierte Software getestet und es hat wieder aufgegeben als die Festplatte stark belastet wurde.
Ich werde jetz mal noch den Befehl im Rescue Modus ausprobieren, sobals CHKDSK fertig ist.
Können gesperrte Ports denn tatsächlich einen schweren Systemfehler auslösen?

mathias
02.06.08, 15:13
Hallo,

auf dem Server wurde eine "falsch" konfigurierte Firewall erkannt und deshalb musste ein Techniker das Monitoring deaktivieren.
http://hilfe.ovh.de/WindowsFireWall
Dienste und Server, welche der Firewall bekannt sein sollten, sind in dieser Hilfe erwähnt:
http://hilfe.ovh.de/AdministrationFireWall
Probleme gibt es sonst mit SSH oder der RDC, als auch mit unserem Monitoring- System, welches optional auch deaktiviert werden kann = nicht empfohlen.

Die Reinstallation verlief jetzt erfolgreich, Zugangsdaten sollten auch da sein.

Es könnte sich nun durchaus um einen Hardwarefehler handeln. Um dies auszuschließen, bitte den Server im Rescue Modus starten und im Browser folgendes eingeben: http://servername:81

Wenn ein Fehler festgestellt wird, den Screenshot bitte via http://demo.ovh.com/?type=demo&lang=de o.ä. an uns schicken.

Mathias

Alias
02.06.08, 13:13
Auf dieser schönen seite : http://travaux.ovh.net/vms/index_p19.html#L27 kann man des öfteren mal Server bzw Racks sehen die "Down" sind.
Und an diesem farbenfrohen Spiel beteiligt sich mein Server Nr.11973, den ich gerade Gestern bekommen habe, ziemlich oft.
Aber nicht nur auf der Seite oben sieht man "blau", sondern auch mein Server beschwert sich beim nächsten Einloggen über einen Bluescreen (schwerer Systemfehler)
Nur leider habe ich keinerlei erklärung wie es dazu kommt...
Beim 1. Bluescreen dachte ich, ich hätte den Server einfach nur ein bisschen überlastet (Verschlüsselung von Daten),
was aber eigentlich nicht zu einem Bluescreen führen sollte.
Beim 2. mal geschah wieder genau das Selbe,
nur das ich diesmal darauf geachtet habe, dass das System nich überlastet wird.
Beim 3. mal habe ich dann den Schritt mit Daten verschlüsseln übersprungen und habe sonstige Software installiert.
(Netmeter, Peerguardian2, Online Armor, FileZilla)
Beim 4. mal war das System fertig eingerichtet und funktionierte ohne Probleme,
doch plötzlich war wieder alles tot.

Und seit dem konnte ich kein Windows 2003 mehr booten, ein Versuch führte dazu das der Server sofort down war und in den Rescue-Modus wechselte.

Jetz gerade installiere ich Windows 2003 neu und während der Installation habe ich schon wieder eine dieser Mails bekommen die mir sagen:
Logs:
----------------------
PING ks33933.kimsufi.com (213.251.168.XXX) from 213.186.33.13 : 56(84) bytes of data.
> From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
> From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
> From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable

--- 213.251.168.XXX ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, +6 errors, 100% packet loss
---------------------

Von diesen Mails habe ich jetz schon über 10 Stück in meinem Postfach und kurz darauf folgt meistens:

Logs:
----------------------
PING ks33933.kimsufi.com (213.251.168.XXX) from 213.186.33.13 : 56(84) bytes
of data.
> From 213.186.33.13: Host is alive
> From 213.186.33.13: Host is alive
> From 213.186.33.13: Host is alive

--- 213.251.168.XXX ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0 errors, 0% packet loss
---------------------

Ich habe leider keine lösung für das Problem und habe auch keine Ahnung was ich machen soll, daher hoffe ich auf Support

:edit: Sogar bei der Installation gabs wohl Probleme "Internal Server Error"
http://img440.imageshack.us/img440/7...ashykq5.th.jpg

Das installierte Win03 funktioniert zwar, aber genau so toll wie die Vorgänger auch...
ein bisschen die Festplatte belasten und schon war der Isgenug08 wieder Offline

:edit2:
Die schicke Meldung kommt dann beim Einloggen:
http://img212.imageshack.us/img212/8...ublukd9.th.jpg

:edit3:
Problemberichterstattung
http://img138.imageshack.us/img138/2...portls7.th.jpg

mfg Alias