We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

DNS und NS-Server eintraege sind verloren

FunSphere Neo
03.06.08, 16:38
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
ähmm wie wäre es mal mit Syslogs?
Sollte man eigentlich als erstes checken.

Ihr lasst eine Kiste online, wo sich Fremde Zutritt verschaffen konnten?
Sry aber das ist grob Fahrlässig!

achja XAMPP ... braucht denke ich mal keiner was sagen ... das ist kein Webserver für den produktiven Einsatz (zum tausendsten mal)

@ mathias ... wegen dem anderen Thread ... ja du hast Recht mit Windows ^^
Fremde?! ne, das waren die eigenen Admins :S
ausser denen hatte keiner die PWs fuer Remote/Admin-Zugriff....
Mit den SysLogs befasse ich mich schon die ganze Zeit, ma sehn, was die bringen...

achja: schau dir mal die obere IP im Browser an :P
*ohne weitere Worte*

Zitat Zitat von mathias
Wenn die besagten Einstellungen tatsächlich verloren gegangen sind, dann muss hierfür ein (Fremd?)Eingriff verantwortlich sein.
Daten fallen nicht einfach so raus

Mathias
so sehe ich das auch... mein Prob is nur, in der besagten Woche war ich auf HZ-Vorbereitungen.... 330KM von meiner Rechner entfernt :S passiert auch nimmer..... die admins haben nur noch eingeschraenkten Zugriff, und KEINEN Zugriff mehr in die SysSteuerung.....

Abschliessend kann ich nur sagen:

wie soll das erst werden, wenn ich 8Wochen auf HZ-Reise bin :S
soll ich die Server dann abschalten lassen?! nur damit sowas nicht wieder passiert?! :S

danke nomma an das Team von OVH, die echt super reagiert haben, und auch glei helfen konnten....

TF_SChw@rZl!cht
03.06.08, 16:03
ähmm wie wäre es mal mit Syslogs?
Sollte man eigentlich als erstes checken.

Ihr lasst eine Kiste online, wo sich Fremde Zutritt verschaffen konnten?
Sry aber das ist grob Fahrlässig!

achja XAMPP ... braucht denke ich mal keiner was sagen ... das ist kein Webserver für den produktiven Einsatz (zum tausendsten mal)

@ mathias ... wegen dem anderen Thread ... ja du hast Recht mit Windows ^^

mathias
03.06.08, 15:05
Wenn die besagten Einstellungen tatsächlich verloren gegangen sind, dann muss hierfür ein (Fremd?)Eingriff verantwortlich sein.
Daten fallen nicht einfach so raus

Mathias

FunSphere Neo
03.06.08, 14:19
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

waren die Einträge, welche wir per Mail geschickt haben, korrekt?

Mathias
die haben wir aus Sicherheitsgruenden erst mal beiseite gelegt, und haben nachfolgenden eingetragen:

213.186.33.99

den hat uns, kurz bevor die Mail eintraf, der Traceroute rausgeworfen :S
Die von Ihnen per Mail verschickten Einstellungen werden wir heute Nacht, sobald die User sich nicht mehr auf den Servern aufhalten, versuchen....

Aber mal ne dooofe Frage:
wie kann mann die Eintraege DNS und 2nd DNS verlieren?!
ick glooob, ick sollte da wohl mal genauer nachschaun, wer zum Zeitpunkt des "Verlustes" auf dem Root eingelogt war... :S

mathias
03.06.08, 12:10
Hallo,

waren die Einträge, welche wir per Mail geschickt haben, korrekt?

Mathias

FunSphere Neo
02.06.08, 00:34
einen wunderschoenen....

auf mir leider unverstaendliche Weise sind nach meinem Urlaub von unserem Root beide DNS-Server-Eintraege "abhanden" gekommen....
laut Aussage meines Stellvertreters soll ein Angriffe auf unsere beiden Server stattgefunden haben, und seitdem sind wir nicht mehr in der Lage, irgendein Programm zu starten, das sich ins INet verbinden will

System:
Win2k3
Xampp

Server1: 91.121.139.125
Server2: 91.121.86.95

Wer kann mir die DNS-Eintraege fuer den ersten und den zweiten DNS-Server geben?!