OVH Community, your new community space.

Firewall aktiviert, oder Ich bin soooooooo doof!!!


rkh
03.06.08, 15:43
tja^^......personal firewalls sind billiger

"Naja, der Server war immerhin dann mal relativ sicher ..." - 8/10 punkten für die aussage=)

Stephan
31.05.08, 19:34
Hallo,

es geht alles wieder, der sehr nette Support hat mich angerufen, ich habe mein Passwort eingegeben und alle Zeichen gingen .

Egal, hauptsache Deutschland hat 2:1 gewonnen


Schönes WE
Stephan

Stephan
31.05.08, 14:25
Hallo,

es war keine Personal Firewall, sondern die Basis Firewall vom RAS Service, die ich ausversehen mit installiert hatte ;-)

Die Layouts habe ich mir auch schon angesehen, leider hat das aber nichts geholfen, denn die Tasten funktionieren nicht, auch nicht per sendkeys von qemu aus.

Ich versuche jetzt mit http://www.wintotal.de/softw/?id=1551&lnk=5300 das Passwort zurück zusetzen.

cu ;-)
Stephan

TF_SChw@rZl!cht
31.05.08, 13:56
mal ne bescheidene Frage nebenbei .... Wieso zum Geier werden Personalfirewalls auf Servern installiert?!!!!

Es gibt nicht OHNE Grund Serverfirewalls die gleich von Anfang an diese Ports auch nach einem restart frei halten ...


Achja hier ein Französisches Keyboard ....

http://www.forlang.wsu.edu/help/kfrench.gif
http://mtsu32.mtsu.edu:11283/images/...20keyboard.jpg
http://www.lehman.cuny.edu/faculty/h...ard/keybfr.gif

(frage mich echt wozu es google gibt ...)

blupp1
31.05.08, 13:36
Zitat Zitat von Stephan
Hallo,

hat leider alles nichts geholfen, auf die Flagge klicken bringt leider auch nichts.

Ich dachte auch, das der OVH Support Samstags telefonisch zu erreichen ware, dem ist leider nicht so.

Hat sonst noch wer nen Tipp für mich?

Danke
Stephan
Ist doch?

Ich hatte vorhin auch dort angerufen!

Stephan
31.05.08, 13:21
Hallo,

hat leider alles nichts geholfen, auf die Flagge klicken bringt leider auch nichts.

Ich dachte auch, das der OVH Support Samstags telefonisch zu erreichen ware, dem ist leider nicht so.

Hat sonst noch wer nen Tipp für mich?

Danke
Stephan

blupp1
30.05.08, 22:05
Oder drück dir alle Tasten Einzeln beim Loginname und kopier dir das Passwort zusammen

Thomas
30.05.08, 21:55
Teste beim Loginname, ob Du den richtigen Buchstaben findest, ansonsten kannst Du unten die Flaggen anklicken und ein anderes Tastaturlayout auswählen.

(Server muss neu gebootet werden)

Flaggi
30.05.08, 18:54
Zitat Zitat von blupp1
Er meint wohl, Tastaturlayout ist auf franz.

Wenn du da den Logon Screen siehst, drück da erweitert, da solltest du DE einstellen können!
Zitat Zitat von whyte
Naja, der Server war immerhin dann mal relativ sicher ...
Achte auf was mit "Elargit" ... sollte glaube ich erweitert heissen ... mein Fränzelich ist schon nen paar jahre her

whyte
30.05.08, 18:48
Naja, der Server war immerhin dann mal relativ sicher ...

blupp1
30.05.08, 18:02
Er meint wohl, Tastaturlayout ist auf franz.

Wenn du da den Logon Screen siehst, drück da erweitert, da solltest du DE einstellen können!

pendulum
30.05.08, 17:45
Man kann beim französischen Windows Login Bildschirm kein kleines m eingeben? Das kommt mir spanisch vor

Stephan
30.05.08, 17:41
Hallo,

ich hab ein sehr großes Problem:

Ich habe bei meinem Windows Server 2003 (Kimsufi) eine Firewall aktiviert, die leider sofort alle Ports gesperrt hat. Somit habe ich keinen Zugang mehr per RDP.

Ich dachte mir nun, das ich einfach im vKVM Modus booten kann, melde mich da an und dann schalte ich die Firewall wieder ab. Leider geht das aber nicht, da mein Passwort ein kleines m enthält und dieses kleine m kann ich nicht eingeben, da der Windows Logon Screen französisch ist.

Kann mir einer von euch sagen wie ich mich nun anmelden kann um diese doofe Firewall abzuschalten?

Vielen Dank
Stephan