OVH Community, your new community space.

externe festplatte


mathias
05.06.08, 10:18
Zitat Zitat von Waterdrop
Und zu dem Thema Umzug der Platten würde ich sagen das man da wohl etwas machen sollte auch wenn vllt. eine kleine Gebühr dazu kommt aber so ist das in keiner Form effektiv da ja OVH selber sagt das jedes halbe Jahr in etwa neue Angebote kommen und da sich alles so schnell ändert sollte das schon irgendwie machbar gemacht werden.
Diesen Vorschlag haben wir schon einmal weiter geleitet. Ob sich in naher Zukunft etwas ändert, bleibt aber abzuwarten.

Mathias

bjo
05.06.08, 09:21
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3644

whyte
05.06.08, 09:11
eehh, das wäre schon cool, dann per USB das System und die 10 GB als Backup ... die Idee ist nicht blöde, im Gegenteil ...

Kann man Linux auch auf ein USB Gerät installieren und booten ?

Incensus
05.06.08, 08:55
Kann mich Waterdrop nur anschliessen sehe das genauso .

Mfg
Incensus

Waterdrop
04.06.08, 21:39
Hallo,

mal eine ganz dumme Frage (ich sehe es irgendwie als dumm an). Kann man auch an ein RPS externe Platten anschließen lassen oder ist dies nicht möglich?

Und zu dem Thema Umzug der Platten würde ich sagen das man da wohl etwas machen sollte auch wenn vllt. eine kleine Gebühr dazu kommt aber so ist das in keiner Form effektiv da ja OVH selber sagt das jedes halbe Jahr in etwa neue Angebote kommen und da sich alles so schnell ändert sollte das schon irgendwie machbar gemacht werden.

mfg Waterdrop

Centro
01.06.08, 20:45
Jo, ich hätte mir auch fast 2 Platten angebaut, "Gott sei Dank nicht"

Naja is doof, wie schon gesagt! - Ob sich was ändert?

Zum Thema anderes RZ würd ich sagen, das man hier ja Verständnis aufbringen könnte aber ein einfaches 2 Meter nach Rechts oder Links tragen und wieder anstecken mit 177 E zu berechnen is , naja ich nenns mal "MAKABER" !

Thomas
01.06.08, 14:16
Ein kleines Problem sehe ich beim Umzug schon, das könnte man aber Lösen wenn der Wille dafür da ist.

Es müssen nicht alle Server eines Kunden im selben Rechenzentrum stehen.

d4f
01.06.08, 14:03
Ich war dumm genug für einen Bekannten eine USB-HDD anzuschliessen, damit dieser seine Daten drauf speichern kann.

Jetzt sitze ich hier mit einem swap-geplagten Kimsufi statt den neuen hübschen 1GB-Dingern *heul*

Zumindest ein "Upgrade"-Umzug wäre sehr wünschenswert; und wie bereits beschrieben dürfte es für berufliche IT-Techniker nicht all zu schwer sein einen USB-Stecker sowie eine Stromversorung einzustecken...

Centro
01.06.08, 12:41
Ich weis das die Platte für immer an den Server gebunden ist.
Aber wenn ich bedenke das ich im letzten halben Jahr meinen Kimsufi 3 mal umgezogen habe weil OVH was tolles raugebracht hat will ich garnicht dran denken was nun noch tolles kommt und dann meine 177 Euro Platte in Rauch aufgehen zu sehen is ned unbedingt Sinnvoll!

Greetz Centro

OVH hier is Handlungsbedarf, das Angebot is Klasse aber stinkt vom Kopf weg!

Alias
01.06.08, 11:06
Zitat Zitat von Stormpower2
100 € ???????
Ich habe heute ne extrene mit 750 GB dafür gekauft und die gehört mir

Komisch, dass man so viel bezahlen soll wenns einem net mal gehört
Ich bezahle im Jahr über 4000 Euro für meine Wohnung und trotzdem gehört sie mir nicht.... DAS ist der SINN von MIETEN

Stormpower2
31.05.08, 22:25
100 € ???????
Ich habe heute ne extrene mit 750 GB dafür gekauft und die gehört mir

Komisch, dass man so viel bezahlen soll wenns einem net mal gehört

d4f
31.05.08, 21:33
Würde den Preis sofort zahlen wenn sie übertragbar ist, aber ned nur für 1 Jahr 177 Euro!
niemand redet von 1 jahr
Er meint wohl dass die Technik im Root so schnell veraltet ist dass er sich dann einen neuen holen und nicht einen Dino haben will


[EDIT] Tippfehler raus

iSO
31.05.08, 15:16
Zitat Zitat von Centro
Würde den Preis sofort zahlen wenn sie übertragbar ist, aber ned nur für 1 Jahr 177 Euro!
ähm du hast aber schon gelesen was im thread steht? die platte bleibt am server, solange du den mietest. niemand redet von 1 jahr

Centro
29.05.08, 22:27
ABSOLUT ACK!

Die Idee is klasse, aber wenn die Serverangebote schon so schnelllebig sind dann hat man mit den Externen Platten schnell das Problem.

177 Euro zu zahlen für das einer den Strom ansteckt und mit dem USB des servers verbindet find ich mehr als makaber!

Würde den Preis sofort zahlen wenn sie übertragbar ist, aber ned nur für 1 Jahr 177 Euro!

Greetz Centro

TF_SChw@rZl!cht
29.05.08, 22:24
naja ehrlich gesagt finde ich diese Idee nett aber das ganze Theater mit dem *nicht übertragbar* ist einfach nur Sinnlos.

Als ob es das Thema wäre, ne USB-Festplatte umzustecken. (Stecker raus ... Stecker rein)

Ich sage es einfach so .... PC-Technik ist sowas von schnelllebig und wer sich so eine teure Festplatte kauft, die er auf keinen anderen Server übertragen kann, hat halt zu viel Geld oder was weis ich.

für mich ist das einfach nicht Wirtschaftlich!

schwarzlicht
29.05.08, 20:18
Zitat Zitat von k1ng
ja schon aber wie oben gesagt , einmal bestellt und die platte is komplett abbezahlt.


wenn nun zb ein user zahlungsschwierigkeiten hat und den server kündigen muss hat er 1xx euro in den sand gesetzt...

mfg
Das ist der Sinn dabei: den Kunden lange zu binden.

Die USB Platte war ja mal für die alten ISGenugs gedacht - die hatten damals keinen FTP-Backup und bei einem 25,- Server sollten keine Zahlungschwierigkeiten auftreten, vor allem nicht wenn man sich zuvor eine 177,- USB Platte hat installieren lassen.

Bin gerne bereit 50,- für einen Plattentausch zu zahlen - hätte die USBPlatte jetzt gerne an meinem XXL gehabt oder an einem neuen 25,- ISGenug.

Daniel

iSO
29.05.08, 20:03
wenn er zahlungsschwierigkeiten hat wird er andere probleme haben

k1ng
29.05.08, 19:41
ja schon aber wie oben gesagt , einmal bestellt und die platte is komplett abbezahlt.


wenn nun zb ein user zahlungsschwierigkeiten hat und den server kündigen muss hat er 1xx euro in den sand gesetzt...

mfg

mathias
29.05.08, 12:30
Hallo,

eine Festplatte ist so lange an einen Server gebunden, bis dieser nicht mehr verlängert oder gekündigt wird. Installationskosten fallen nur 1x an.

Mathias

Thomas
29.05.08, 11:09
Zitat Zitat von caraoge
Ich mein ja Mindestmietdauer.
Also man bezahlt ja auch den Vollen Preis für 1 Jahr wenn man den Server nur nen Monat hat.
Nach meinen Wissen zahlt man eine Einrichtungsgebühr und nicht den Preis für 1 Jahr. Die Einrichtungsgebühr ist so hoch das die Festplatte für OVH komplett bezahlt ist.

PS: Ich würde auch gerne eine externe Festplatte freikaufen oder umziehen lassen. Geht leider nicht.

caraoge
29.05.08, 11:06
Ich mein ja Mindestmietdauer.
Also man bezahlt ja auch den Vollen Preis für 1 Jahr wenn man den Server nur nen Monat hat.

schwarzlicht
29.05.08, 10:49
Zitat Zitat von caraoge
Die Platten werden nur vermietet und nicht verkauft.
Die Mitdauer beträgt halt ein Jahr.
...
Oo - seit wann ist denn die Mietdauer begrenzt? Wo kann ich das bitte nachlesen?

Daniel

Thomas
29.05.08, 10:47
Zitat Zitat von caraoge
Die Mitdauer beträgt halt ein Jahr.
Das stimmt nach meinen Erkenntnissen nicht. Die Festplatte wird mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr an den Server gebunden, bis dieser nicht mehr verlängert wird.

caraoge
29.05.08, 10:40
Die Platten werden nur vermietet und nicht verkauft.
Die Mitdauer beträgt halt ein Jahr.

Und mit den Platten wird dann Sicherlich auch Geld verdient, da diese ab dem 2ten Jahr - je nach EK Preis - Gewinn Abwerfen, werden diese sicherlich nachdem du einen Server gekündigt hast weiterverwendet.

k1ng
29.05.08, 09:43
HI,


meine idee war mir eine externe festplatte zu meinem isgenug dazuzukaufen.

kostet ja über 100 euro, so wenn ich nun meinen server kündige, behaltet OVH diese externe festplatte, warum?

wieso verschickt ihr sie nicht wenn sie ja sowieso schon gebraucht wird und komplett bezahlt wurde?


mfg