OVH Community, your new community space.

DNS Server will nicht


ReduX08
21.06.08, 18:31
Hi,
Habe mal den Support angeschrieben, ist aber nichts zurückgekommen.
Der zweite NS muss vom ersten per xfer die Daten bekommen. Vielleicht erlaubt bind den xfer nicht?
Ich denke das es darran liegt, das ns.kimsufi.com die daten halt nicht hat.
Von diesem Xfer stand nichts in dem HowTo, kann mir jemand erklären wie ich dies durchführe?

MFG ReduX08

Edit:
Das Thema hat sich nun erledigt!
Mache es nun über den Manager da ich doch nicht so viele Subdomains benötige.
Trozdem danke für eure Hilfe

mathias
04.06.08, 11:59
Vielleicht mal den Support anschreiben. Wir können dann diverse Tests durchführen und feststellen, woran es hängt.
Server- und Domainname nicht vergessen

Mathias

bjo
04.06.08, 11:41
Reverse-DNS hat damit auch nix zu tun. Der zweite NS muss vom ersten per xfer die Daten bekommen. Vielleicht erlaubt bind den xfer nicht?

ReduX08
04.06.08, 11:27
Hi,
Also ich verstehe da jetzt garnichts mehr.
Nimm mal bitte Kontakt mit bjo (Björn "bjo_ät_nord-west.net") auf - er wird Dir einen Zugang zu unserem DNS einrichten können und Du kannst dabei dann lernen und es auf Dein eigenes System übertragen.
Danke für das Angebot aber eingerichtet ist der bind server ja. Nur sind scheinbar die Daten nicht synchron von meinem Root und ns.kimsufi.com.
Die Frage ist nun wie ich die Daten synchron bekomme.
Hab schon versucht im Manager Reverse DNS einzutragen aber bringt nichts.

MFG ReduX08

schwarzlicht
04.06.08, 08:51
Hallo ReduX08,

Der 2. Nameserver braucht zuvor einen Abgleich mit Deinem Nameserver - soll heißen dass beide beim Check der Denic das gleiche ausspucken müssen.

Du wirst sicher Deine Zone (deine Domaine) auf dem 1.NS eingetragen haben - der 2.NS braucht jetzt die gleichen Daten.

Nimm mal bitte Kontakt mit bjo (Björn "bjo_ät_nord-west.net") auf - er wird Dir einen Zugang zu unserem DNS einrichten können und Du kannst dabei dann lernen und es auf Dein eigenes System übertragen.

Wir nutzen 2 RPS als NS und einen kleinen V-Server als gemeinsame DB für NS1 und NS2.

Daniel

mathias
04.06.08, 08:40
Die Nameserver, welche in der lokalen Zone auf dem Server eingetragen sind, stimmen anscheinend nicht mit denen überwein, welche im Zonecheck bzw. im Manager V3 eingegeben werden. Dass solltest du jetzt einmal überprüfen.

Mathias

ReduX08
03.06.08, 19:19
Hi,
Also die Fehlermeldung hat sich inzwischen geändert:
Fehler beim Updaten des Domainnamens: ERROR: The nameserver list doesn't match the given one (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)

Ist das ja auch richtig das ich als zweit Nameserver ns.kimsufi.com nutze oder?

MFG ReduX08

bjo
01.06.08, 21:16
Poste doch mal deine Bind-Config.

Alternativ könnten wir auch deine Domain auf unseren DNS einrichten.

ReduX08
01.06.08, 17:57
Hi,
Irgendwie bin ich gerade zu dumm.
Ich habe unter Server die Primäre DNS mit meiner Domain aktiviert.
Um Fehler auszuschließen habe ich mit einem HowTo für Bind gearbeitet:
http://serversupportforum.de/forum/f...imary-dns.html

Bekomme aber immernoch die Fehlermeldung das kein SOA Record da sein soll.

MFG ReduX08

guenner
28.05.08, 18:19
Zitat Zitat von ReduX08
Hi,
Ich möchte gerne den DNS Server auf meinen Root ändern, dazu bin ich nach der Anleitung im Manager vorgegangen.
Jedoch bricht er immer mit "ERROR: No SOA record found on server (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)" ab.
Was mache ich falsch?

MFG ReduX08

hast du einen dns server auf deinem kumsufi installiert?
es klingt eher nicht so! oder er ist falsch eingerichtet!

bjo
28.05.08, 16:09
Moin,

wie euch auch schon per Mail mitgegeilt, das Update der Kontakt-Handles bei Domains funktioniert nicht. Egal welches Handle man einträgt, die Daten im whois bleiben so, wie bei der Domainregistierung bzw dem Registrarwechsel angegeben.

Gruß

mathias
28.05.08, 15:42
Hallo,

wurde der sekundäre NS aktiviert?

Hier kurz beschrieben: Manager V3 -> Server auswählen -> "Dienstleistungen" -> "Sekundär DNS" -> Domain eintragen.

Wenn es sich um eine .de-Domain handelt, sollte vor dem Wechsel der Nameserver der Zonecheck unter zonecheck.denic.de erfolgreich abgeschlossen werden können.

Mathias

ReduX08
28.05.08, 15:27
Hi,
Ich möchte gerne den DNS Server auf meinen Root ändern, dazu bin ich nach der Anleitung im Manager vorgegangen.
Jedoch bricht er immer mit "ERROR: No SOA record found on server (ns.kimsufi.com./213.186.33.199)" ab.
Was mache ich falsch?

MFG ReduX08