OVH Community, your new community space.

Zahlungsbestätigung wird nicht akzeptiert


cha
04.06.08, 13:00
Zitat Zitat von Incensus
So will auch nochmal meinen Senf abgeben

Also ich finde es völlig Ok wie OVH es handhabt mit den Zahlungen Paypal ist für Unternehmen der letzte dreck .

Und mal ganz ehrlich das mit dem Screen kann ich auch verstehen da kann man ja die tollsten Sachen mit machen

Joar das war es auch schon von meiner Seite ^^

Gruß
Incensus
Ich hätte ja OVH vorgeschlagen, dass meine Bestellung sofort bearbeitet wird. Bis der Server in Betrieb ist, haben sie ja auch mein Geld. Aber solche Sonderwünsche gibt es verständlicherweise nicht.

Mein Geld ist inzwischen eingegangen: Gestern um 10:05:23. Aber es wird vermutlich noch dauern, da der Kimsufi Verspätung hat.

neuling
04.06.08, 12:20
Geduld ist eine Tugend....

Incensus
04.06.08, 12:13
So will auch nochmal meinen Senf abgeben

Also ich finde es völlig Ok wie OVH es handhabt mit den Zahlungen Paypal ist für Unternehmen der letzte dreck .

Und mal ganz ehrlich das mit dem Screen kann ich auch verstehen da kann man ja die tollsten Sachen mit machen

Joar das war es auch schon von meiner Seite ^^

Gruß
Incensus

pendulum
29.05.08, 13:44
PayPal ist eBay. Da muss einen garnichts wundern
Einfach meiden wäre mein Rat.

Da wir grad beim Thema sind: kennt jemand eine _gute_ Alternative zu PayPal um Zahlungen aus dem Ausland zu erhalten? MoneyBookers hat vergleichbare Gebühren wenn man den Gateway nutzen will und verlangt auch noch Stromrechnung o.ä. als Identifizierung... nich so mein Fall.

whyte
29.05.08, 13:36
Das versethe ich nicht, ich habe ein Guthaben bei Paypal von genau 60 Euro, damit macht Paypal Zinsen.
Klar ist das wohl eher eine Art Zahlungsverkehtsdingens, aber die haben sich ja jetzt als Bank eintragen lassen, würden die mal ein paar Zinsen anbieten und die Gebühren fallen lassen, bin ich überzeugt, dass das Geldvolumen auf den Konten von Paypal auch steigt.

Aber nun, es ist eben so.

Iller
29.05.08, 12:45
Eine Bank finanziert sich auch durch Zinsen welche mit unserem Geld verdient wird.
Das ist bei Paypal nicht der Fall da in der Regel nur Geld von A nach B geschoben wird ohne das es bei Paypal bleibt.

Ebay hatte sich das anders gewünscht.

whyte
29.05.08, 11:28
aber nicht senden, senden ist kostenlos.
ich finde es komisch, bei einer bank, wenn ich eine überweisung mache, geld dafür zu verlangen ... gibts sonst nirgends, aber ok, ist eben paypal

schwarzlicht
29.05.08, 11:00
Da steht 2,4% bis 3,4% - wie hoch ist denn nun die Gebühr wenn ich 100€ erhalte? (Euro-Länder)
a) 2,4% + 0,35€ = 2,75€
b) 3,4% + 0,35€ = 3,75€

Differenz sind immerhin 2 Kugeln Eis.

whyte
29.05.08, 08:59
Zitat Zitat von caraoge
Unternehmen müssen bei PayPal bezahlen wenn diese Geld senden und empfangen.
Beim senden doch nicht ...
Ich hab mich da als Firma nun angemeldet, aber da stand nirgends was von Gebühren beim senden ... immer nur beim empfangen ...

EDIT: genau, sieht man auch auf dem Link

pendulum
28.05.08, 17:48
Diese hier vielleicht?: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...y-fees-outside
Von den Sicherheitsproblemen mal ganz zu schweigen. Ich als Anbieter würde nie PayPal benutzen wollen.

caraoge
28.05.08, 17:38
Unternehmen müssen bei PayPal bezahlen wenn diese Geld senden und empfangen.
Kostenlos ist das nur für Privatpersonen unter einem bestimmten Umsatz. Irgendwann kostet es auch Privatpersonen Geld.

Flex
28.05.08, 17:23
Zitat Zitat von pendulum
Sowohl Lastschrift als auch Paypal stellen ein ernst zu nehmendes Risiko für den Anbieter dar.
Ein Betrüger kann entweder ein fremdes Konto angeben, wodurch dann später das Geld höchst wahrscheinlich einfach zurück gebucht wird. Oder selber über PayPal zurückbuchen lassen. Bei PayPal ist dann noch nichtmal sicher gestellt, aus welchem Land der Kunde kommt und im Zweifelsfall sitzt der Betrüger sonst wo und ist nicht greifbar.
Ich kann diese Haltung also vollkommen verstehen.

Mal von den horrenden Gebühren abgesehn, die bei PayPal anfallen...
Welche Gebühren?

Ich benutze seit Jahren Paypal, habe sogar letztens nach Amerika gesendet, und das hat keinen müden cent mehr gekostet! Selbst als ich anch england pfund überwiesen habe...habe mit nem währungsrechner umgerechnetund genausovieol wurd emir auf dne cent genau abgebucht.....

Paypal hätte meiner Ansicht nach einen rießigen vorteil, Ovh wäre somit wirklich verdammmt schnell fürkunden erreichbar....und zwar in sekunden

Klar wenn allle die gleiche Bank wie ovh hätten auch, aber Paypal ist einfach Internationaler.....
Ich finde es ok, wenn man z.b die erste Überweisung eben vom normalen konto machen würde, jedoch würde mir die zahlung mit paypal wesentlich leichter fallen als mit sskm.

Die überweisung dauert 3 Tage und ich bekomme immer das Geld von der Arbeit zu spät um den server ohne unterbrechung weiterlaufen zu lassen....

pendulum
28.05.08, 16:26
Sowohl Lastschrift als auch Paypal stellen ein ernst zu nehmendes Risiko für den Anbieter dar.
Ein Betrüger kann entweder ein fremdes Konto angeben, wodurch dann später das Geld höchst wahrscheinlich einfach zurück gebucht wird. Oder selber über PayPal zurückbuchen lassen. Bei PayPal ist dann noch nichtmal sicher gestellt, aus welchem Land der Kunde kommt und im Zweifelsfall sitzt der Betrüger sonst wo und ist nicht greifbar.
Ich kann diese Haltung also vollkommen verstehen.

Mal von den horrenden Gebühren abgesehn, die bei PayPal anfallen...

D@ni3l
28.05.08, 15:58
naja, einen screenshot kann man manipulieren, das ist sicherlich kein beweis. Und bei ovh schient es die Firmenphilosophie zu sein (jedenfalls bei der ersten Bezahlung) auf das Geld zu warten. Deswegen kann ich die Antwort schon verstehen.

Das natürlich auch Lastschrift bei der ersten Bezahlung sehr sehr interessant wäre, oder auch paypal, was wahrscheinlich ein geringer Aufwand wäre, ist wohl klar

cha
28.05.08, 15:53
Hallo!

Ich habe mir heute einen Isgenug 08 geholt. Ich habe mich für die monatliche Zahlungsweise entschieden. Leider musste ich feststellen, dass kein PayPal akzeptiert wird und leider auch keine Lastschrift bei der ersten Bezahlung.

Also habe ich überwiesen und anschließend, da Überweisungen von Österreich nach Deutschland bis zu einer Woche dauern, einen Screenshot meines Online-Bankings an kundendienst@ovh.de gesendet. Mir wurde geantwortet, dass so etwas nicht akzeptiert werden kann und sie warten, bis das Geld tatsächlich bei OVH verbucht wurde.

Das ist meiner Meinung alles andere als kundenfreundlich. Es geht hierbei um einen Betrag von EUR 24,99.

Was meint ihr dazu?
Oder gibt es hier einen Mitarbeiter, der dies aktzeptieren kann/will?