OVH Community, your new community space.

Wie gelöschte Dateien wiederherstellen?


Nikki
30.07.09, 13:38
Das Ding mit den Systemeinstellungen ist kompliziert. Und was ist, wenn Dateien auf einem USB-Stick verloren sind? Warum nicht versuchen, spezielle Tools zu benutzen? Ich hab mit Google probiert, es gibt ja viele. Habe ein Paar getestet, Advanced File Recovery ist wirklich gut.

mathias
09.12.08, 08:16
Hallo,

ich werde versuchen, bzgl. dieses Eingriffs:
http://travaux.ovh.net/?do=details&id=2337 (<- Umstellung der Infrastruktur in Verbindung mit den Optionen "Hohe Kapazität / Hohe Sicherheit) mehr Details zu erhalten.

Mathias

mancede
08.12.08, 21:08
Ich habe das Plan 240 Paket und ich hoffe, dass das Backup meiner Dateien im Preis für das Paket inbegriffen sein wird.

mathias
08.12.08, 20:58

Die Vorbereitungen Zwecks neuer Produkte/Dienstleistungen sind voll im Gange.

Mathias

mancede
08.12.08, 19:57
wie sieht es denn aus mit den backups?

mathias
16.09.08, 13:28
Hallo,

bestimmt (sorry wegen der verspäteten Rückmeldung).

Mathias

mancede
01.09.08, 13:25
Wann ist "sobald möglich" ? Dieses Jahr noch?

mathias
20.08.08, 09:40
Ja, sobald das möglich ist.

Mathias

mancede
20.08.08, 08:59
Da das ist mal eine gute Nachricht.

Werden die Shared Hosting Nutzer auch mal darüber informiert, wo die snapshots ausgelagert werden und wie man an diese heran kommt?

mathias
19.08.08, 16:10
Hallo,

die Option steht nicht mehr zur Verfügung, die Snapshots sollen bald auf einem eigenen Filer ausgelagert werden, sodass hierfür nicht mehr der eigene Webspace belegt wird.
Momentan befinden sich also alle Paket in "Hohe Kapazität".

Mathias

mancede
19.08.08, 15:47
Nein, der Button befindet sich dort nicht.

mathias
19.08.08, 13:24
Hallo,

wenn "Hohe Sicherheit" bereits aktiv ist, wird der Button durch "Hohe Kapazität" ersetzt. Ist der auch nicht da?

Mathias

mancede
17.08.08, 10:17
Hallo,

vielleicht bin ich nur blind, aber ich kann die Option nicht mehr finden.

Hohe Sicherheit: Manager V3 -> Domain auswählen -> links auf "Hosting" -> im Hauptauswahlfeld dann unten links auf "Hohe-Sicherheit".

mathias
29.05.08, 13:02
Hallo,

leider nicht, denn dadurch würden die anderen Pakete teilweise uninteressant.

Mathias

mancede
29.05.08, 12:36
Genau das habe ich gemacht.
Kann man innerhalb von PLAN Hostings mehr Webspace dazu kaufen ohne dabei gleich das gesamte Hosting zu wechseln?

mathias
29.05.08, 12:30
In diesem Fall würde ich das automatische Backup wieder deaktivieren, .snapshots löschen oder leeren und manuelle Sicherungen erstellen

Mathias

mancede
29.05.08, 12:01
Ja genau, das ist der Fall.

275.95 662.28 MB - Kapazität: 240 MB

Welche Möglichkeiten bleiben denn jetzt noch?
Mir würde nur ein Backup von der ganzen Woche reichen.

mathias
29.05.08, 11:59
Hallo,

vielleicht ist der Webspace jetzt voll durch die Snapshots. Bitte schick uns eine Mail mit dem Domainnamen und der Kundenkennung.

Mathias

mancede
29.05.08, 10:44
Seitdem ich die Option hohe Sicherheit aktiviert habe, kann ich keine Dateien mehr hochladen.

mathias
28.05.08, 10:10
Kein Prob
Es dauert nur wenige Minuten. Nach Abschluss der Einrichtung wird eine automatische Mail zugestellt, welche in der Zwischenzeit wahrscheinlich schon eingetrudelt ist.

Bei der Aktivierung werden sofort aktuelle Snapshots erzeugt und in den entsprechenden Ordner ./snapshot kopiert.
Hierbei wird der Speicher vom eigenen Webspaces benutzt.

Mathias

mancede
28.05.08, 10:00
Vielen Vielen Dank.
Wie lange dauert die kurze Unterbrechung, die eine Aktivierung der Option hohe Sicherheit nach sich zieht? Was passiert noch bei der Aktivierung? Ich nutze auch die Option Multihosting.

mathias
28.05.08, 09:51
Hallo,

Hohe Sicherheit: Manager V3 -> Domain auswählen -> links auf "Hosting" -> im Hauptauswahlfeld dann unten links auf "Hohe-Sicherheit".

Die Statistiken findest du unter "Hosting" -> "Statistiken" -> awstats auswählen oder:
http://logs.ovh.net/domainname

Mathias

mancede
28.05.08, 09:26
Und noch eine Frage hinterher. Wie und wo finde ich den Zugang zu AWSTATS?

mancede
28.05.08, 09:25
Nein, ich habe die Option nicht aktiviert.
Wo findet man denn diese Option im Manager?

mathias
28.05.08, 09:10
Hallo,

hast du wie hier beschrieben auch "Hohe Sicherheit" im Manager aktiviert?
http://hilfe.ovh.de/SharedHostingBackupsaufPlan
Dann erst ist der Ordner .snapshot nämlich vorhanden.

Mathias

mancede
28.05.08, 08:05
In der Hilfe http://hilfe.ovh.de/SharedHostingSeiteSichern steht geschrieben, dass Backups in dem Ordner /www/.snapshot/ per FTP zu finden seien.
Wenn ich versuche diesen Ordner aufzurufen, dann bekomme ich die Fehlermeldung Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.

Was mache ich falsch?
Ich habe Shared Hosting Plan 720