OVH Community, your new community space.

Fehler: Rescue-Pro - keine Passwort-Email


schwarzlicht
26.05.08, 17:43
Zitat Zitat von ceisgenug
Nächster Test: Ein zweites Mal im rescue-pro rebooted. Das "alte" Passwort scheint nicht zu gelten, ein Neues wurde aber nicht versendet...

ceisgenug


Nachtrag: Kam dann doch noch, nach 5 Minuten. Bei OVH darf man wohl nicht nervös werden (siehe auch Bestelldauer *g*)
Naja, das Passwort wird eben erst nach dem Reboot erzeugt, somit ist es auch erst nach einem Reboot bekannt und ändert sich mit jedem Reboot.

ceisgenug
26.05.08, 15:55
Nächster Test: Ein zweites Mal im rescue-pro rebooted. Das "alte" Passwort scheint nicht zu gelten, ein Neues wurde aber nicht versendet...

ceisgenug


Nachtrag: Kam dann doch noch, nach 5 Minuten. Bei OVH darf man wohl nicht nervös werden (siehe auch Bestelldauer *g*)

ceisgenug
26.05.08, 15:48
Zitat Zitat von ceisgenug
Ich glaube, nein.

Kurz nach 15:00 Uhr rescue-pro aktiviert, bis eben (20 Minuten) keine Email da. Auch in der Historie nichts zu finden.


Ticket wieder auf


ceisgenug


Nachtrag: Scheint doch zu funktionieren, aber die Email wird erst beim Reboot generiert.

Leute, das ist ja hart am Limit des guten Geschmacks: Das Passwort wird erst ausgeliefert, wenn neu gebooted wird. Und vielleicht wird auch nur gebooted, ohne dass das Passwort ausgeliefert wird (so wie z.B. heute vormittag).

Verbesserungsvorschlag: Das Passwort wird sofort ausgeliefert bzw. angezeigt. Dann leite ich ruhigen Gewissens den Reboot ein. Alles andere ist ja Vabanque hoch 10.


ceisgenug.

ceisgenug
26.05.08, 15:19
Zitat Zitat von kro
"Bescheid", es geht wieder.
Ich glaube, nein.

Kurz nach 15:00 Uhr rescue-pro aktiviert, bis eben (20 Minuten) keine Email da. Auch in der Historie nichts zu finden.


Ticket wieder auf


ceisgenug

Felix
26.05.08, 13:45
Zitat Zitat von kro
Die mails werden nicht nachträglich verschickt, daher müßt ihr den server wenn der Fehler behoben ist erneut in den rescue-/vKVM-Modus rebooten um das passwort zu erhalten, ich schreibe dann nochmal hier bescheid.
"Bescheid", es geht wieder.

Felix
26.05.08, 13:35
Es sieht so aus, als wären die e-mails tatsächlich nicht versendet worden, wir arbeiten dran.

Die mails werden nicht nachträglich verschickt, daher müßt ihr den server wenn der Fehler behoben ist erneut in den rescue-/vKVM-Modus rebooten um das passwort zu erhalten, ich schreibe dann nochmal hier bescheid.

whyte
26.05.08, 12:40
hab ich noch nie gesehen.
Das ist auch gut, wenn mal der Mailserver abschmiert und das Rescue-Passwort eben genau an den Server geht ...
Super Sache, danke !

schwarzlicht
26.05.08, 12:18
Startseite -> Meine Einstellungen -> EmailHistorie

whyte
26.05.08, 12:07
Zitat Zitat von pendulum
Habt ihr in der Mailhistory im Manager mal geschaut?
Ich hab grad mal geguckt, aber Mailhistory konnt ich nicht finden, wo genau ist das denn ?

pendulum
26.05.08, 11:55
Habt ihr in der Mailhistory im Manager mal geschaut? Vielleicht tauchen da die Mails ja auf. Nur so ein Gedanke.

ceisgenug
26.05.08, 11:01
Mist. Habe eben im Rescue-Pro rebooted. Passwort-Email fehlt noch. Einen "Soft-Reboot" wie bei Hetzner gibt es auch nicht. Und jetzt komme ich nicht mehr auf den Server drauf. Dann teste ich jetzt mal den Hard-Reboot :-)

ServerDepp
26.05.08, 06:08
Und ich dachte schon, es liegt an mir.

Oder haben wir jetzt das gleiche Problem wie bei Auslieferung der Server? Überlastung des Systems, weil in den letzten Tagen und Wochen so viele neue Server ausgeliefert wurden und niemand mit dem Ansturm gerechnet hat?

universalist
26.05.08, 04:13
Scheint als würde der Passwortversand nicht funktionieren.

Ob Soft-Reboot oder Hard-Reboot, es kommt zwar eine Benachrichtigung nachdem ein Hard-Reboot ausgeführt wurde, aber keine Login-Daten.

Ich habe es mehrmals probiert um einen Fehler meinerseits auszuschließen.

Mein Server hängt nun mitten in einer Neuinstallation, darum würde mich sehr freuen wenn das Problem bald gelöst werden könnte.

PS: Auch fürs vKVM scheint kein Passwort versandt zu werden.