OVH Community, your new community space.

zwei zusätzliche Server pro Monat anmieten


pendulum
27.05.08, 11:03
An dieser Stelle möchte ich doch gleich mal fieserweise nachhaken
Wann kann man denn so ungefähr mit dem Resellerbereich rechnen?
Nach deinen Angaben Mathias an anderer Stelle, sollte dieser ja schon längst fertiggestellt sein.
Klar hat OVH zZ. viel um die Ohren aber ich würde gerne mal den aktuellen Status wissen.

mathias
27.05.08, 10:53
Wie diese Regelung nach der Aktivierung des Reseller-Bereiches aussieht, wird sich noch zeigen. Aber womöglich wird es dann etwas anders geregelt.

Mathias

schwarzlicht
27.05.08, 10:36
Das könnte man nur "wegstecken" wenn man den eigenen Kunden Jahresverträge anbietet wie es bei Webhosting üblich ist.

pendulum
27.05.08, 10:28
Ich finde diese Regelung ehrlich gesagt etwas erm... "unbequem".
Als Reseller kommt man da unter Umständen ganz schön in Probleme. Denn wo ist der Unterschied ob jetzt 10 einzelne Kunden einen Server für nur einen Monat mieten oder ob ich 10 miete und diese dann an die Kunden weitervermiete. Für OVH hat das nur den Vorteil dass ein einziger Ansprechpartner vorhanden ist anstatt 10.

Andererseits bekommt der Reseller Probleme wenn er Ein-Jahres-Verträge hat und seine eigenen Kunden kündigen aber nicht genug Neukunden vorhanden sind, die die Server "abnehmen". Dann sitzt man mit hohen monatlichen Kosten da, für nichts und wiedernichts.

Server für über 50€ pro Monat würde ich in diesem Fall niemals anbieten wollen. Zu hoch sind da eventuelle Kosten.

Und sich nur auf 2 Server pro Monat zu beschränken als Reseller, nunja, da kann man nun wirklich nicht viel reissen, um es mal so auszudrücken.

Ich würde mir da gerne eine andere Regelung wünschen. Denn als Reseller trägt man sonst ein nicht kleines Risiko.

mathias
27.05.08, 08:02
Hallo,

danke für die Erklärung. Für RPS gilt das auch.

Mathias

caraoge
22.05.08, 12:17
Du kannst folgendes machen:
Monat 1: Du mietest dir einen Server bei OVH.de
Monat 1: Du mietest 2 zuätzliche -- Du hast insgesamt 3
Monat 2: Du mietest 2 zuätzliche -- Du hast insgesamt 5
Monat 3: Du mietest 2 zuätzliche -- Du hast insgesamt 7
Monat 4: Du mietest 2 zuätzliche -- Du hast insgesamt 9
Monat 5: Du mietest 2 zuätzliche -- Du hast insgesamt 11

Mit dieser Regelung ist nur gewährleistet dass niemand kommt und will 11 Server in einem Monat haben und diese danach nicht mehr verlängert. Bei einem Kunden wäre dass sicherlich nicht tragisch. Machen dass aber etliche entstehen für OVH Kosten (Hardware, etc.) die natürlich irgendwann irgendwie an die bestehenden Kunden weitergegeben werden müssen. Man will ja keinen Verlust machen. Deshalb diese Regelung ;-).
Aber wie du in dem oben stehenden Beispiel sehen kannst kannst du ohne Probleme in 5 Monaten 11 Server mieten.

Es gibt auch andere Mittel und Wege mehrere Server in einem Monat zu bekommen. Aber darauf geh ich jetzt hier nicht ein.

whyte
22.05.08, 09:50
Also ein ja oder nein hätte es auch getan !

Aber, ich vermute, es sind nur zwei (2) - zwei zusätzliche zu den bereits bestehenden Verträgen (auch aus den Vormonaten)

mstuebner
22.05.08, 00:03
Zitat Zitat von Onion
Ich darf also drei (3) dedizierte Server bestellen, ohne in den Zwang zu kommen ein Jahr im voraus zu zahlen.
Was ist an zwei zusätzliche Server PRO Monat noch misszuverstehen?

Onion
21.05.08, 21:48
Auszug AGB:

13. Ein Kunde kann bis zu zwei zusätzliche Server pro Monat anmieten. Bei mehr als zwei zusätzlichen Servern pro Monat beträgt die jeweilige Mindestmietdauer ein Jahr, wobei die Miete bei der Bestellung fällig und für ein Jahr im voraus zahlbar ist.



------
Ich darf also drei (3) dedizierte Server bestellen, ohne in den Zwang zu kommen ein Jahr im voraus zu zahlen.

Zählen die RPS-Angebote da mit herein?