OVH Community, your new community space.

Transparenz bei der Auslieferung


matthias.j
22.05.08, 13:51
Vielen Dank, habe heute den Sever erhalten.

mathias
21.05.08, 17:49
Hallo,

hier die aktuelle Ankündigung (21.05.):
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=22786&postcount=56

Mathias

blupp1
21.05.08, 16:29
Zitat Zitat von Thomas
Wir wissen das, aber für "Neulinge" ist das nicht offensichtlich
Ich bestelle erst am Sonntag und hatte bis jetzt keine Ahnung was das bedeutet .

ServerDepp
21.05.08, 16:04
@schwarzlicht: Ich bin ja och nicht ewig bei ovh Kunde, aber ich bin der Meinung, den Satz gab es auch schon, bevor die Lieferschwierigkeiten auftraten.

Thomas
21.05.08, 15:40
Zitat Zitat von schwarzlicht
Die Angabe 72 bezieht sich auf die Menge der sich in Bau befindlichen Server. Ein abschließender Test erst gibt die gebauten Server frei. Ich denke mal, dass dieser Umstand damit gemeint ist.
Wir wissen das, aber für "Neulinge" ist das nicht offensichtlich

schwarzlicht
21.05.08, 15:19
Mir ist dieser Hinweis erst jetzt aufgefallen. Ist er jetzt neu oder nicht?

Die Angabe 72 bezieht sich auf die Menge der sich in Bau befindlichen Server. Ein abschließender Test erst gibt die gebauten Server frei. Ich denke mal, dass dieser Umstand damit gemeint ist.

matthias.j
21.05.08, 14:59
Zitat Zitat von schwarzlicht
Dieser * hinter Verfügbarkeit 0 /72 Stunden wird
Ja diesen Satz habe ich auch schon bemerkt, ist aber gramatikalischer Schwachsinn:

Verfügbarkeit: Unter Vorbehalt der Bestätgung der Zahlung und der Verfügbarkeit des Servers.
Also angenommen man hat bereits Bezahlt und OVH hat das Geld erhalten heisst dieser Satz noch so:

"Die Zeitangabe der Verfügbarkeit kann eingehalten werden, wenn der Server verfügbar ist."

Mit andern Worten: Das Wasser ist nass, wenn es nass ist.

schwarzlicht
21.05.08, 13:13
Dieser * hinter Verfügbarkeit 0 /72 Stunden wird unten erläutert
* : unter Vorbehalt der Bestätgung der Zahlung und der Verfügbarkeit des Servers.
War das da schon immer?

Welle
21.05.08, 13:02
Das liegt halt im mom daran dass OVH die 2008er Reihe auf den Markt gebracht hat. So wie ich das aus der Mailing-Liste und hier im Forum herausgelesen habe, ist halt im mom der Situation dass OVH nicht mit einem so großen Ansturm auf die neuen Server gerechnet hat. Sobald aber dieser erste Ansturm vorüber ist, werden die Auslieferungen auch wieder schneller von statten gehen.
Vor knapp 2 Monaten war es noch so, dass diese Zeiten auch gestimmt haben...

matthias.j
21.05.08, 10:51
Zitat Zitat von f.schütze
Bei der Serverbestellung gibt es eine Übersicht über die Anzahl der auslieferbaren Server
Ja das stimmt, dort steht aber zur Zeit:
72 Stunden: 224 (bei kimsufi), dies mag ja schon sein. Es steht aber nicht, dass der Server, den man gerade im Begriff ist zu Bestellen, nicht in dieser Zahl mit inbegriffen ist.

Zitat Zitat von f.schütze
in der Mailinglist wird der Status regelmäßig durchgegeben und hier im Forum ebenso...
Ja das habe ich ja eben erst auf Nachfrage erfahren und bin nirgends darauf hingewiesen worden während der Bestellung. Genau dies ist ja mein Kritikpunkt. Ein neuer Kunde weiss doch nicht, dass er eine Mailinglist abonnieren und sich im Forum herumschlagen muss, nur weil er eine Bestellung aufgegeben hat.

Zitat Zitat von f.schütze
Bald sollte dieser vorbei sein, dann dauert die Auslieferung wieder nur 1-2 Stunden!
cool

f.schütze
21.05.08, 10:23
Bei der Serverbestellung gibt es eine Übersicht über die Anzahl der auslieferbaren Server, in der Mailinglist wird der Status regelmäßig durchgegeben und hier im Forum ebenso...
Diese Verzögerungen sind aber auch nur temporär, da es einen riesen Ansturm gab auf die neue Serverreihe. Bald sollte dieser vorbei sein, dann dauert die Auslieferung wieder nur 1-2 Stunden!

matthias.j
21.05.08, 09:59
Wie ich selbst erfahren musste, gibt es massive Lieferschwierigkeiten bei den Rootservern (vorallem in der unteren Preisklasse).

Ich bin mir vollkommen im klaren, dass von irgendwo her dieser unschlagbare Preis auch kommen muss, meine Kritik richtet sich nur gegen die irreführende Informationen auf der ovh.de Seite.

Meine Bitte:
Ich habe kein Problem damit, 2 Wochen zu warten, wenn ich zum Vorherein weiss, dass ich 2 Wochen warten muss. Ich habe mich durch den ganze Bestellprozess hindurchgearbeitet, immer mit den (sozusagen) versprochenen 72h Lieferzeit nach Zahlungseingang und meine Terminpläne daran angepasst. Aber ich habe erst auf Anfrage etwas von Verspätung erfahren.
Klar kann man die notierten 72h auf der Homepage als Marketing-Strategie sehen, ich würde mich als Marketer nur fragen, ob dies nur eine Kurzfristige Wirkung haben wird und danach genau das Gegenteil bewirkt.

Mein Tipp:
Seid offen und kommuniziert Probleme sofort! Viele können sich nach euren Problemen richten, wenn man aber erst nach dem Server fragen muss (zu einem Zeitpunkt, zu dem man ihn eigentlich schon hätte) ist es meistens zu spät und auf jeden Fall mühsam.
Wie wäre es mit einer live Statusanzeige der Auslieferungen?