OVH Community, your new community space.

Ein paar Fragen und Performence


mathias
19.05.08, 13:47
Hallo,

die automatische Backuplösung wäre nicht kostenlos:
http://www.ovh.de/items/backups.xml

Aber der reine FTP Backupspace, auf den auch nur von dem zugehörigen Server aus zugegriffen werden kann, ist kostenlos.

Mathias

D@ni3l
19.05.08, 12:52
es würde eh ein isgenug werden.

weil ich es gerade sehe: Sorry für "Performence" habe es auch schon geändert, man sollte halt so spät nicht mehr tippen

bjo
19.05.08, 09:24
Bei den RPS momentan noch nicht.

Firecooler
19.05.08, 01:40
Bei OVH gibt es kostenlos bei jeden Server ein Backup FTP zur Verfügung.

D@ni3l
19.05.08, 01:10
Zitat Zitat von Firecooler
Wöchentliche Backups kannst du dir selber ein Shell Script basteln und im Cronjob laufen lassen.
Hi, ja dafür brauche ich natürlich noch irgendwo einen anderen Space. Zwar würde dafür sogar ein billiger Webspace reichen, aber andersrum würden keine zusätzlichen Kosten anfallen (oder stellt ovh Backupspace zur Verfügung den ich nur selber ansteuern muss, das ist ja kein Problem).

Firecooler
19.05.08, 01:07
Doch, IRC ist erlaubt, aber diese müssen aus Sicherheitgründen im Manager die Ports freigegeben.

Wöchentliche Backups kannst du dir selber ein Shell Script basteln und im Cronjob laufen lassen.

D@ni3l
19.05.08, 01:04
Hi,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken zu ovh zu wechseln und würde gerne wissen wie gut die Anbindung, vor allem über ipv6 ist.
Vielleicht wäre es sogar möglich das wer von euch eine Datei (so grobe 20 MB müssten sogar schon reichen) bereitstellt die via v4 und v6 erreichbar ist (via http oder so), dann könnte ich es sogar selber testen.
Die Links könntet ihr mir auch via PN oder E-Mail schicken wenn ihr die wegen zuviel Traffic nicht öffentlich machen wollt.

Ansonsten, wüsstest ihr irgendwas das gegen oder besonders für ovh spricht (außer dem Preis )?

Ansonsten habe ich noch 2 Fragen:
- IRC Dienste sind ja nach AGB nicht erlaubt, in der Hilfe steht das ich nur die Ports im Manager öffnen muss. Gibt es da weitere Hindernisse um z.B. Bouncer bereit zu stellen?
- Nach der Webseite sind die wöchentlichen Backups kostenpflichtig, in der Hilfe steht aber in der Anleitung nichts von zusätzlichen Kosten, ich gehe aber davon aus das es kostenpflichtig ist und in der Hilfe nur nicht erwähnt wurde?

Da ich noch keinen anderen solchen Thread hier gefunden habe denke ich das das auch für andere Interessenten interessant ist.
Danke für die Hilfe

Daniel