OVH Community, your new community space.

Kernel Re-Kompilieren mit NFS Unterstützung


Drognat
13.05.08, 15:29
^^ im irc am besten einmal highlighten, bin hier am renovieren ... *kotz*

caraoge
13.05.08, 15:25
@Drognat: Ich teste gerade mal den nfs-user-server. Demnach wie die Performance von dem ist meld ich mich wieder bei dir ;-)

Drognat
13.05.08, 14:56
Hast du icq oder sowas ? die diskusion im forum auszuführen ist äußerst mühsam

Drognat

whyte
13.05.08, 14:54
Zitat Zitat von caraoge
Warum fragst du?
ach nur so, ich tue mir mit dem kerlen zeuchs auch schwer, immer vergess ich was ...

caraoge
13.05.08, 14:40
Zitat Zitat von whyte
sind das alles deine Server ?
Warum fragst du?

caraoge
13.05.08, 14:40
Wurde der Kernel Modular aufgebaut oder ist es ein Statischer ?
Ka. Wie krieg ich das raus?
Ich hab selbst noch nie was am Kernel rumschrauben müssen. Hab halt auf meinen Maschienen immer die Standart Kernel genommen.

Drognat
13.05.08, 09:03
Zitat Zitat von caraoge
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen.
Und zwar hab ich bisher immer den Kernel über apt-get Installiert.
Nun habe ich aber einen Server auf dem ein Kollege vor einiger Zeit nen Kernel von Hand kompiliert hat.
Nun will ich aber NFS nutzen und der selbst Kompilierte Kernel ist ohne NFS Unterstützung.
Wie kann ich nun den bereits vorhandenen Kernel mit NFS Unterstützung Nachinstallieren?

Gruß,
Michael
Wurde der Kernel Modular aufgebaut oder ist es ein Statischer ?

bzw: ICQ: 56730089
bzw: IRC: irc.nixhelp.de port 8067 #support / #silverarea
bei fragen anschreiben.

whyte
13.05.08, 08:01
Zitat Zitat von caraoge
Servers:
6x Superplan 2008 Large (total avg. ~288Mbps)
2x Kimsufi 2007 (total avg. ~17Mbps)
2x RPSI (total avg. ~64Mbps)
36x other ISPs
Network total avg. 1200Mbps (ovh & others)
sind das alles deine Server ?

caraoge
12.05.08, 21:36
Ach ja, es handelt sich um ein Debian Etch System

uname -a:
Linux webapp 2.6.24.3 #5 SMP Tue Mar 18 13:17:30 CET 2008 i686 GNU/Linux

caraoge
12.05.08, 21:34
Hallo,
ich hab ein kleines Problemchen.
Und zwar hab ich bisher immer den Kernel über apt-get Installiert.
Nun habe ich aber einen Server auf dem ein Kollege vor einiger Zeit nen Kernel von Hand kompiliert hat.
Nun will ich aber NFS nutzen und der selbst Kompilierte Kernel ist ohne NFS Unterstützung.
Wie kann ich nun den bereits vorhandenen Kernel mit NFS Unterstützung Nachinstallieren?

Gruß,
Michael