OVH Community, your new community space.

USB-Festplatte umziehen lassen


OVH_Kunde
15.05.08, 21:06
Zitat Zitat von baldi
... ne neue USB-HDD anzuschließen is genauso wenig Arbeit und bringt wesentlich mehr Geld
Natürlich...Aber dafür müsste man die Bürokratie überwinden...Und das bereitet großen Firmen/Instituionen irgendwie die allergrößten Probleme!
Bürokratie steht leider auch bei OVH überallem..

baldi
15.05.08, 08:46
Zitat Zitat von schwarzlicht
Lasst Euch den Service doch bezahlen! Ich glaube es würden dann wesentlich mehr Kunden eine USB-HDD kaufen, wenn sie davon ausgehen können diese mit umzuziehen - wie kann ein Umzug einfacher von statten gehen als mit einer USB-HDD?

Ich denke 50€ sind angemessen.

Liebe Grüße

Daniel
... ne neue USB-HDD anzuschließen is genauso wenig Arbeit und bringt wesentlich mehr Geld

schwarzlicht
15.05.08, 08:44
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

ja, das stimmt. Das wurde vorher alles gut durchdacht. Wenn wir diese Option anbieten, würde mit Sicherheit ein sehr großer Aufwand entstehen.

Mathias
Lasst Euch den Service doch bezahlen! Ich glaube es würden dann wesentlich mehr Kunden eine USB-HDD kaufen, wenn sie davon ausgehen können diese mit umzuziehen - wie kann ein Umzug einfacher von statten gehen als mit einer USB-HDD?

Ich denke 50€ sind angemessen.

Liebe Grüße

Daniel

whyte
15.05.08, 08:39
Aber das wäre doch schnell verdientes Geld ... Umzug einer USB-Festplatte 50 Euro, schneller kann man das doch nicht verdienen ?

mathias
15.05.08, 08:38
Hallo,

ja, das stimmt. Das wurde vorher alles gut durchdacht. Wenn wir diese Option anbieten, würde mit Sicherheit ein sehr großer Aufwand entstehen.

Mathias

baldi
12.05.08, 10:53
Ovh kann keine billigen Server bereitstellen, wenn sie dann auch noch _spezielle_ Kundenwünsche erfüllen sollen.
Das liegt wohl nicht in deren Vermarktungsstrategie.

Thomas
12.05.08, 01:28
Zitat Zitat von schwarzlicht
Schon klar (Server ist jetzt im 9.Monat) - aber ich möchte jetzt doch etwas mehr RAM haben - zum gleichen Preis.
Mir geht es genauso.

Lasst uns doch ein bisschen darüber Ärgern.

Bei mir war das auch eine reine Backup-Festplatte.

Edit: Beim alten Server wurde damals kein FTP-Backup angeboten.

schwarzlicht
12.05.08, 01:26
Zitat Zitat von baldi
... kauft man sich keinen Server denn man dann nur 1-2 Monate laufen lässt.
Schon klar (Server ist jetzt im 9.Monat) - aber ich möchte jetzt doch etwas mehr RAM haben - zum gleichen Preis.

Thomas
12.05.08, 01:25
Der lief auch schon länger. Es ist nur schade, das ein Wechsel der Platte nicht geht.

baldi
12.05.08, 01:22
Zitat Zitat von Thomas
Wenn man 180€ für eine USB-Festplatte ausgibt ....
... kauft man sich keinen Server denn man dann nur 1-2 Monate laufen lässt.

Thomas
12.05.08, 00:57
Wenn man 180€ für eine USB-Festplatte ausgegeben hat und diesen Server nicht mehr braucht, kann man doch verstehen, dass man diese Festplatte bei einen anderen Server weiter verwenden will.

MfG
Thomas

universalist
11.05.08, 23:42
Ich versteh's auch nicht...

schwarzlicht
11.05.08, 22:48
Zitat Zitat von Thomas
Für eine angemessene Bearbeitungsgebühr, warum nicht?

Edit: Unter angemessen Verstehe ich z.B.: 15 Minuten Technicker Einsatz.
Ja, ich habe das schon öfter angesprochen - sitze auf einer USB-HDD an einem ISGenug aus 2007 - umsteigen NICHT möglich.
Verstehen kann ich es nur insofern, dass die USB-HDD mich an den Server bindet, ich den also nicht mal eben so schnell auslaufen lasse (damals gab es keinen Backupspace für den ISGenug). Wenigstens ein RAM-Upgrade auf 1GB, aber auch da: nicht möglich.

Daniel

Thomas
11.05.08, 22:21
Für eine angemessene Bearbeitungsgebühr, warum nicht?

Edit: Unter angemessen Verstehe ich z.B.: 15 Minuten Technicker Einsatz.

Thestealth
11.05.08, 22:19
Du kannst doch wohl nicht ernsthaft erwarten das die den stick umstecken

Thomas
11.05.08, 21:44
Hallo,

ich verstehe nicht warum man nicht gegen eine angemessene Bearbeitungsgebühr seinen USB-Stick/USB-Festplatte zu einen anderen Server umziehen lassen kann.

MfG
Thomas