OVH Community, your new community space.

Unterschied: Dedicated Server - RPS


schwarzlicht
09.05.08, 05:57
Zitat Zitat von f3aR
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Kisten?


MfG f3aR
Im Wesentlichen der Preis - wenn man Glück hat ist auch die HDD recht flott (ich denke es ändert sich mit iSCSIv2 und alle RPS sind dann gleich schnell).

Ein dedizierter Server zeichnet sich dadurch aus, dass er sich bis auf die Anbindung nichts mit anderen teilen muss. Wie man bei dem 196/197 Fall gerade sehen kann sind durch einen Defekt mal eben 190 RPS offline - so was kann Dir mit einem dedizierten Server in der Form nicht passieren.

Eigentlich hätte ich gerne noch die Datensicherheit bei den RPS hervorgehoben, da das HDD-System ja extern ist, wurde jetzt aber eines Besseren belehrt. Wie ich es aber von OVH kenne wird so etwas nie wieder passieren können .

Daniel

baldi
09.05.08, 00:56
ein RPS besitzt _keine_ festplatte, sondern die festplatte wird über isci eingebunden -> geringere hardwarekosten -> billiger -> schlechtere hdd-performance (da diese nur mit 100mbits angebunden ist)

Lg

f3aR
08.05.08, 23:22
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den Kisten?


MfG f3aR