OVH Community, your new community space.

Ungefähre Angaben wann gesperrt wird


sledge0303
09.05.07, 09:50
Zitat Zitat von guenter
Na, was meinste warum ich so ne Liste erstellen will
Siehe mein erstes Posting: bestelltes Packet sowie Nutzung des Servers steht da!

Wie gesagt ich bin weg von OVH (andere Gründe) mir ists somit (und wars eigentlich schon immer) egal. Ich wollte nur quasi als "Abschied" ein paar "Infos rausrücken" die ich jedesmal verlangt habe und bisher nur von zwei bekommen habe.
Deine Beweggründe sind mir klar, du bekommst nachher auch noch eine Antwort auf deine Mail.
Bin mir sicher deine dann 'rausgerückten Infos' könnten interessant sein.

OVH_Kunde
09.05.07, 05:58
Zitat Zitat von guenter
@OVH_Kunde: mirroring (unter OVH) ist nur im "internen" Sinne zu bewerten. Sprich: wenn man z.B. schon gedrosselt wird und deswegen dann einfach 10 weitere Server holt um wieder seine 100Mbit zu bekommen.
Also an der Hotline sagte man mir, Mirroring würde bedeuten, das man Files, die schon auf anderen Servern liegen, ebenso auf seinem OVH Server hostet, um sie zu verteilen. So würden einige Kunden z.B. Linux-Distris "mirroren", was einen Wahnsinns traffic erzeugt, und dann werden sie gedrosselt

guenter
08.05.07, 23:52
@OVH_Kunde: mirroring (unter OVH) ist nur im "internen" Sinne zu bewerten. Sprich: wenn man z.B. schon gedrosselt wird und deswegen dann einfach 10 weitere Server holt um wieder seine 100Mbit zu bekommen.

Alles andere ist sogesehen erlaubt und wird dann einfach ggf. gedrosselt.

Es handelte sich um einen uploadservice (allerdings im kleineren Format und keine Dateien >1MB)


Eigentlich kann man eventuelle Antworten nicht pauschal werten da man die Kriterien dafür nicht kennt und außerdem ist es abhängig vom gebuchten Paket (?)...
Na, was meinste warum ich so ne Liste erstellen will
Siehe mein erstes Posting: bestelltes Packet sowie Nutzung des Servers steht da!

Wie gesagt ich bin weg von OVH (andere Gründe) mir ists somit (und wars eigentlich schon immer) egal. Ich wollte nur quasi als "Abschied" ein paar "Infos rausrücken" die ich jedesmal verlangt habe und bisher nur von zwei bekommen habe.

sledge0303
08.05.07, 21:40
Er möchte wissen ab welchem Trafficverbrauch die Kisten bei denjenigen, die bisher gedrosselt wurden, runtergeschraubt wurden.

Eigentlich kann man eventuelle Antworten nicht pauschal werten da man die Kriterien dafür nicht kennt und außerdem ist es abhängig vom gebuchten Paket (?)...

Es ist auch möglich, dass die Kisten ohne menschlichen Eingriff runtergeschraubt werden, wenn Traffic auf bestimmten Ports festgestellt wurde vom Switch, DoS Angriffe gefahren oder halt die Integrität anderer Server durch diesen gefährdet wären. Kann man alles problemlos machen, wenn der Techniker auch Ahnung hat von dem was er macht.

OVH_Kunde
08.05.07, 21:05
Zitat Zitat von trueman
Das ist nicht ganz korrekt.

Er sagte ja nicht, inwiefern er Filehosting macht. Dazugesagt Filehosting ist nicht gleich mirroring.

Man kann getrost Files auf seinem Server hosten (sprich Freeware etc.), und diese halt zum DL anbieten, oder sogar nen Uploadservice bereitstellen.

Zum Tehma Mirroring dürfte hier alles stehen.

trueman
Ja, Files darf man natürlich auf seinem Server hosten, aber nur seine eigenen.
Also z.B. selbst entwickelte Freeware...alles andere wäre wohl ein Mirror

trueman
08.05.07, 20:53
Das ist nicht ganz korrekt.

Er sagte ja nicht, inwiefern er Filehosting macht. Dazugesagt Filehosting ist nicht gleich mirroring.

Man kann getrost Files auf seinem Server hosten (sprich Freeware etc.), und diese halt zum DL anbieten, oder sogar nen Uploadservice bereitstellen.

Zum Tehma Mirroring dürfte hier alles stehen.

trueman

OVH_Kunde
08.05.07, 19:12
Zitat Zitat von guenter
Inhalt seiner Page: filehosting (nichts illegales!)
Was ist Filehosting? Dürfte ja Mirroring sein, was laut AGB nicht legal ist.

guenter
08.05.07, 17:45
Da hier viele Kunden anscheinend unfähig sind mit anderen Kunden zu kommunizieren und dieses Forum lieber als ihre persönliche Heul/Flameecke benutzen als andere Kunden zu helfen - die im selben Boot sitzen, poste ich mal ein paar Ergebnisse...

Da viele hier im Forum nicht wissen ab wann überhaupt gesperrt wird, sollte man hier ein paar Richtlinien posten damit man seine Erwartungen (bitte keine Diskussion darüber ob eine Drosselung generell ok ist oder nicht!) bzw. den Server in seiner Leistung runterschrauben kann/will/muss/soll.

Hatte heute jemand im Gespräch den ich schon etwas länger kenne und auch fähig ist - er hat nicht um den heisen Brei geredet und hat mir Infos gegeben die mir weiterhelfen:

- Bandbreitenpeaks: ca. 45Mbit
- Trafficnutzung pro Monat: ca. 6TB
- Drosselung nach ca. 2 Monate auf: 10Mbit

genutzes Angebot: http://www.ovh.de/produkte/start100mpluslarge.xml

Inhalt seiner Page: filehosting (nichts illegales!)

Um eine Diskussion aussen vor zu lassen werde ich hier auch nicht meine Meinung dazu posten, und hoffe das andere dies auch nicht tun, sondern einfach hier ihre Werte posten!

Dann kann jeder selbst immer noch entscheiden ob er seinen Traffic von sich aus einschränkt und bleibt, oder kündigt oder was auch immer.