OVH Community, your new community space.

Domain von OVH auf IP von RPS weiterleiten


bjo
19.05.08, 10:12
Moin,

bis deine Domain dann erreichar ist, d.h. die anderen Nameserver auch wissen, unter welcher IP die Domain erreichbar ist, dauert es bis zu 48 Stunden.

skybot
19.05.08, 09:51
hi,

ich wollte das gerne nochmal aufgreifen, ich habe genau diese einstellungen gemacht, doch der ändert die automatisch in dns12.ovh.net und ns12.ovh.net erstezte ich die nun mit dns11.ovh.net und ns11.ovh.net bekomm ich eine fehlermeldung:

Die geforderten DNS sind dieselben, es wird keine Änderung durchgeführt werden.

ist das normal ? denn meine domain wird immernoch auf so eine kabeldeutschland suche weitergeleitet anstatt auf meinen RPS

*edit: okay die kabeldeutschland suche scheint was von meinem anschluss zu sein, wusste net das es sowas gibt, meine domain ist also noch net erreichbar, steht da Nachschlagen von meinedomain.de.....

und dann erscheint fie kabelD suche weil der die domain net findet.

sledge0303
11.05.08, 17:40
Hallo,

die Subdomains (A-Record Einträge) kannst in deinem Manager erstellen oder bei deinem Anbieter wo die Domain(s) registriert sind.
Natürlich muss dein Indianer so konfiguriert werden, dass die Domains auch richtig aufgerufen und die richtigen Verzeichnisse genutzt werden. Lighties und Indianer sind schlau, hellsehen können sie aber (noch) nicht.

maddusito
10.05.08, 16:31
Hallo,

es hat ja soweit alles funktionier und nun greife ich diesen Thread noch mal auf, um eine weitere Frage zu stellen. Wie kann ich jetzt Subdomains erstellen und diese entsprechend auch verwalten?
Wenn ich mich soweit richtig informiert habe, muss ich meinen Apache unter sites-available die Einträge für VirtualHost bearbeiten/verändern. Oder übersehe ich da noch etwas?

ciao
maddusito

maddusito
06.05.08, 18:23
@guenner: Dankeschön für die Anleitung. Hat soweit alles geklappt.
@mathias: Anleitung brauche ich bis jetzt noch nicht. Bei Bedarf werd ich aber noch mal fragen.

ciao
maddusito

mathias
06.05.08, 15:47
Hallo,

der Sekundär-DNS wird nur benötigt, wenn die Zone auf dem Server selbst installiert bzw. mit diesem verwaltet werden soll. Eine Anleitung hierfür können wir Dir gerne zukommen lassen, aber die von guenner gepostete Lösung lässt sich einfacher und schneller umsetzen.

Mathias

guenner
06.05.08, 15:37
am einfachsten machst du:

Manager -> Deine Domain -> "Domain & DNS" -> "DNS-Server" -> 1. dns11.ovh.net , 2. ns11.ovh.net (umstellen falls es nicht so steht)

dann
"Domain & DNS" -> "DNS-Zone" (ggf. aktivieren) ->
Feld Typ Ziel
.*deinedomain* A *deineip*

und dann kannst du abwarten....

maddusito
06.05.08, 14:35
Hallo,

ich will für die Domain, die ich bei OVH erworben habe, auf meinen RPS weiterleiten. Dazu bin ich im Manager vom RPS zu Dienstleistungen->Sekundär-DNS gegangen und habe zu meiner Domain, die IP von meinem RPS angegeben. Nun noch die 12 bis 24 Stunden warten und dann sollte ich unter meiner Domain den RPS erreichen oder habe ich noch etwas vergessen?

ciao
maddusito