OVH Community, your new community space.

ISGENUG 2008 + ubuntu gutsy desktop


Arne
03.05.08, 22:51
naja ich habs ja auch in anführungszeichen gesetzet weil wir das so in icq geschrieben haben.
und er sollte es zuhause machen um zu lernen wies geht, damit er nicht gleich seinen server kaputt schießt.

und dann sollte er es doch gleich richtig lernen oder?
und wenn er schon mit torrent da rumhantiert, dann sollte er es wenigstens vernünftig und richtig machen und dazu noch verstehen was er da überhaupt macht, das geht am besten wenn man auch selber alles macht was dazu gehört und nicht alles vom system automatisch.

aber naja jedem das seine

Enn
03.05.08, 22:39
was spricht denn gegen ein System mit Linux, Apache, Php und Mysql?
Es muss nicht zwangsläufig das Paket von apachefriends sein, wenn von LAMP die Rede ist.

k!mmel
03.05.08, 21:23
Dein "noob" hat aber das hier geschrieben:
ich werd mal lamp & alles was ich so brauch daheim installiern
MfG

Arne
03.05.08, 15:46
gerade haben wir im icq darüber gesprochen, dass sich nen "noob" nen lamp für torrent aufn server knallt und zack 2 min später schreibste das hier LOL
wir dachten wir fallen vom glauben ab
xD
unsicherer gehts doch gar nicht mehr^^

AstralProjection
03.05.08, 15:41
Zitat Zitat von Butters
installier dir alles mal zuhause in einer gesichrten umgebung, und lies nen paar sicherheitsguides.
du brauchst keine besonders schnelle leitung bei der desktop umgebung, dsl1000 sollte reichen, aber überlege was du machen willst. willst du deinen arbeitsplatz auslagern und open office am server betreiben?
solltest du aber webdienste betreiben wollen, kommst du um die konsole nicht drumrum.
schaumal hier

ok ich werd mal lamp & alles was ich so brauch daheim installiern

danke für die antwort

Arne
03.05.08, 15:36
wenn er sich das zuhause aufsetzt auf ner alten kiste dann ists internet doch sowieso egal LOL
dann kann er ja direkt intern übers netzwerk verbinden

Butters
03.05.08, 15:31
installier dir alles mal zuhause in einer gesichrten umgebung, und lies nen paar sicherheitsguides.
du brauchst keine besonders schnelle leitung bei der desktop umgebung, dsl1000 sollte reichen, aber überlege was du machen willst. willst du deinen arbeitsplatz auslagern und open office am server betreiben?
solltest du aber webdienste betreiben wollen, kommst du um die konsole nicht drumrum.
schaumal hier

AstralProjection
03.05.08, 15:28
kann schon mit der konsole umgehn...aber is halt doch ungewöhnt für mich wenn da nix anderes is als die konsole

pendulum
03.05.08, 15:26
Ich mag ja wie n ********* klingen aber diese Frage mag mir noch vergönnt sein:
Wie kannst du behaupten dich mit Linux auszukennen, wenn du nicht mit der Konsole umgehen kannst?
Nich falsch verstehn, ich wunder mich nur sehr.

AstralProjection
03.05.08, 15:11
hallo allerseits

habe mir gerade überlegt on ich mir mal den isgenug 2008 für ein monat ausleihe

mit linux kenn ich mich zwar aus, habe aber angst dass ich dann vor dem remote-terminal hocke und nichts auf die reihe bekomme

da hab ich bemerkt dass es auch eine desktop version gibt, und wollte nur fragen wie das so genau ist? was braucht man ca für einen speed bei der heimleitung damit das ohne ruckeln geht? was muss man beachten?

wäre froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet will nur torrentflux drauf installiern ( nein kein illegales zeugs )

danke im voraus

AP