rescue-pro
Richtig, um ca. 14 Uhr wieder alles OK.
Hat zwar lange gedauert, aber es geht alles, habe keine Daten verloren, Installation ist OK usw...
Danke nochmal!
MfG
nocknock
na dann hoffe ich mal, dass bald auch meine Mail von Samstag bearbeitet wird. Macht mir ein paar Bauchschmerzen, da sicherheitskritisch ...
gruß
Marco
Hallo,
wie auch gerade auch telefonisch besprochen, Server startet im Moment neu in den normalen Rescue.
Peter
Ist ein EG L oder EG L+... weiss nicht mehr genau...
MfG
nocknock
was ist das denn für ein Server ?
Der Server ist mittlerweile 63 Stunden down... ich werde nur vertröstet, wie am Samstag...
MfG
nocknock
Ja, anscheinend. Ich hatte früher auch öfters das Problem, dass im rescue-pro ab und zu Linux gebootet wurde, ganz zufällig. Ein Reboot tat dann gut und war wieder FreeBSD.
Danke für die Hilfe, auch wenn 2 Tage nichts lief...
MfG
nocknock
Hallo,
jop FreeBSD != Linux führte offensichtlich zu dem Problem. Habe die Anfrage zur Umstellung auf den "normalen" Rescue schon gestellt (leider habe ich nicht die notwendigen Rechte das selbst zu tun...), dies sollte gleich passieren.
Peter
Was ich noch herausfand:
Es wurde fälschlicherweise Linux im Rescue gebootet, da die Kiste aber mit FreeBSD läuft konnte es leider kein root-fs mounten und/oder checken. Das hat anscheinend den festen Rescue ausgelöst...
MfG
nocknock
Ja, und vor allem ich weiss überhaupt nichts. Nur, dass rescue-pro aktiv ist, ich es nicht ändern kann und kein passwort bekomme. Das ist alles. Aussage der Hotline: ich kann niemanden erreichen.
Habe das gefühl, dass alles von FR aus gesteuert wird und in DE nur Leute sitzen, die sich mit den Kunden rumärgern müssen... weil sie in FR niemanden erreichen. Trotz SLA bezüglich erreichbarkeit...
MfG
nocknock
zu Recht, man hat ja evtl. kritische Sachen drauf laufen ...
Toll, letzter Status: bis Montag(!) warten. Server ist ein EG L+. Habe eigentlich besseren Support erwartet, für den ich jeden Monat zahle.
Bin eigentlich ein ruhiger Mensch, irgendwo muss man aber den Dampf auslassen...
MfG
nocknock
Status: vor ca. 2 Stunden jemand in FR angeschrieben, bisher keine Antwort
Bin lange Kunde bei OVH, bisher gab es keine Vorfälle. Dies ist das erste mal.
Jemand vom OVH-Support hier?
MfG
nocknock
Ja, eigentlich...
Ich warte noch... bin ja geduldig
MfG
nocknock
sledge0303
03.05.08, 15:17
Hi,
eigentlich sollte sich der deutsche Support deiner Sache annehmen und Informationen einholen wieso und warum.
Was Abusemeldungen angeht, bekommst du es so schnell nicht mit - vorausgesetzt du erhälst Informationen seitens Provider darüber und sollst Stellung beziehen. Davor wird in der Regel sofort abgeschaltet bis der Sachverhalt geklärt wird. Die Erfahrungen der letzten Wochen und Monate als OVH Kunde sagen aber, wenn OVH so handelt gibt es einen zwingenden Grund/Verdacht.
Wäre ein technisches Problem der Grund, geh ich mal von aus du hättest eine Mail erhalten mit Informationen über einen Eingriff.
Da solltest am Ball bleiben wenn dir wirklich keiner Schuld bewusst bist
Viel Glück bei deiner Recherche
Huhu, weder illegal noch mässig traffic, liege im durchschnitt bei max 4-5 Mbit/s. Im Manager steht nur, dass es einmal weg war und dann halbe Stunde später, dass es wieder da im rescue-pro ist. Weder Zugangsdaten noch irgendwas, auch keine abuse-info oder sonstiges...
Werde mal versuchen... besser per Forum oder Mail?
MfG
nocknock
sledge0303
03.05.08, 15:05
... kann viele Ursachen haben wie 'Server wurde gehackt' oder 'Abuse Meldung' oder technischer defekt der Hardware. Schau doch mal im Kundenmanager nach ob der Kasten Traffic en masse gebaut hat die Zeit vor dem 'Rescue'.
Wenn illegales Zeugs gehostet hast, die passende Gelegenheit zum 'cleaning house'?!
Am besten Oles mit der Servernummer anschreiben-
Dazu kommt noch, dass ich das Passwort für den Rescue-Modus nicht bekomme...
MfG
nocknock
Hallo!
Seit gestern, ca. 22:45 ist einer meiner Server nicht erreichbar. Er befindet sich laut Manager in rescue-pro, ich bekomme ihn auch nicht auf hd-boot umgestellt: "Der Zustand des Server blockiert diese Funktion".
Hotline 2 mal angerufen (Samstag), man kann angeblich niemanden in Frankreich erreichen, obwohl Techniker vor Ort 24/7 da sind. Sollte es ein hardware-Fehler sein, sind die 4 Stunden auch schon länger vorbei.
Was kann man machen?
MfG
Der Arme Kunde