OVH Community, your new community space.

Server fährt nicht mehr hoch


whyte
06.05.08, 18:39
Hallo,

ja das ist meine Mail gewesen.
Ist eben nur etwas suspekt, da der Server 10 Min vorher noch ohne fehler hochlief und ich dann eben statt dem IPv4 den IPv4 mit GSsec gewählt hatte, seid dem wars rum, auch zurückstellen hats nicht mehr gebracht.

Morgen muss ich den wohl neu machen, ist nur sehr ärgerlich für noch 2-3 Monate.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Marco

mathias
06.05.08, 15:11
Hallo,

ein ähnlicher Fall wurde vorhin bearbeitet. Kam die Mail an den Kundendienst von Dir?

Mathias

whyte
03.05.08, 12:18
Hallo,

also ich boote mit Netboot, da kann man doch nicht wirklich was einstellen ?
Per HD Boot läuft er hoch - so läuft er auch gerade.

Hatte eigentlich die ganze Zeit Netboot und habe am /boot nichts verändert.

Die ganze Zeit ist eigentlich netboot aktiviert gewesen und ich hatte keine Probleme. Oder gibt es zw. vKVM und dem anderen netboot noch einen anderen Unterschied ?

Gruß

iSO
03.05.08, 11:40
klingt als ob er dein rootfs net findet. ist der root-parameter korrekt? sind die module für den sata controller und fürs eventuelle softraid im kernel kompiliert oder in der initrd vorhanden?

whyte
03.05.08, 11:20
Ich hab den Server wieder oben, aber mit dem alten Kernel, leider - zum Glück arbeite ich aber alleine auf dem Server.

Mit dem netboot Kernel startet er nicht.
Nach dem initialisieren des Raids kommt ein Kernel-Panic, dass er ein init nicht finden konnte und man das beim starten mit init= angeben sollte.

Vielleicht kann mir da jemand eine Idee zu geben.
Leider ist es am Wochenende immer so ein Thema mit dem Kundendienst.

Trotzdem mal danke,
Gruß
Marco

whyte
03.05.08, 10:58
Ich habe jetzt mi vKVM den Bootvorgang beobachtet.
Er bekommt bei Netboot einen Kernel Panic, da er den init nicht findet, aber das lief eigentlich mal einwandfrei und ich dachte auch, bei Netboot sollte das kein Thema sein ...

caraoge
03.05.08, 10:43
Mail an den Support ist da sicherlich die einzige Möglichkeit wenn in den Logs nix steht.
Aber setz ihn mal wieder in den Normalen Boot Modus. Evtl. brauch er ja auch nur ne Zeitlang. Ich hatte auch mal ein paar Maschienen die nach ein Paar Jahren im Betrieb mal so 1-2 Stunden zum Hochfahren benötigen.

whyte
03.05.08, 10:40
Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit meinem alten Isgenug.
Ich wollte ihn heute morgen mal rebooten, seid dem kommt er nicht mehr hoch.
Ich starte immer mit Netboot Kernel.

Im rescure Modus sehe ich in den Logfiles nur den shutdown, aber keine Meldungen mehr, dass er versucht, hochzufahren.

Hat jemand eine Idee, was ich noch nachsehen könnte ?

gruß
Marco