OVH Community, your new community space.

Virtuelle Soundkarte


King
02.05.08, 13:43
lol das lasst mich mal meine sache sein was ich für sinnlos halte und was nicht. Habe nicht gefragt was ihr mir raten würdet sondern nach einem programm

Arne
02.05.08, 12:58
ja und?
es gibt so viele sinnlose sachen z.b. rauchen oder alkohol, und es machen trotzdem alle, also lass ihn doch

Enn
02.05.08, 12:39
es ist trotzdem total sinnlos...

Arne
02.05.08, 12:36
OMG MAN ....
es geht hier nicht um qualität^^
versteht das denn keiner :P

Enn
02.05.08, 11:43
er möchte keinen radiostream machen, sondern für die leute die im TS rumgammeln ein wenig unterhaltung bereitstellen
Weil die Qualität über TS totaler Müll ist :-)

Arne
02.05.08, 11:22
wieso würde er durch floods gebannt werden?
es ist doch quasie nur ein "benutzer" (TS2 Client) der ganz normal wie jeder andere auf den TSServer verbindet und einfach nur immer "redet" (musik wiedergibt).

Flood = Spieler wechsel channel ganz schnell hintereinander, bzw. führt generell aktionen ganz schnell hintereinander aus. (Kann man aber im WI vom TS server abstellen soweit ich das noch weiss)
Sprechen (in seinem falle Streamen) wäre kein flood

und ich verstehe nicht wieso alle immer mit shoutcast kommen oO
er möchte keinen radiostream machen, sondern für die leute die im TS rumgammeln ein wenig unterhaltung bereitstellen
und außerdem wäre es was, was nicht jeder TS hat

caraoge
02.05.08, 10:59
Um das zu lösen muss aber noch ein bischen am TS2 Server selbst rumgeschraubt werden, da dein Musik Bot sonst automatische vom Server aufgrund von Floods gebannt wird ;-)

bjo
01.05.08, 22:36
Theoretisch müsste das ja auch mit dem Jack-Daemon gehen. Es gibt ja beispielsweise auch Programme wie QJackCTL, wo man einfach die Ein- und Ausgänge der laufenden Programme verbinden kann.

TF_SChw@rZl!cht
01.05.08, 22:27
Bevor du dir die Arbeit machst, lass mal von einem bekannten Musik im TS streamen und vergleiche danach mal einen ShoutcastStream.
Spätestens dann, solltest du überzeugt von der Sache sein

Wenn du es doch unbedinkt möchtest .... eventuell kann man sowas mit Wine realisieren

bjo
01.05.08, 21:51
Vielleicht kann man mit Alsa sowas irgendwie hinbasteln.

Edit: Mit Jack geht das vermutlich.

Arne
01.05.08, 21:48
weil er musik in nem teamspeak channel abspielen lassen will?
z.b. in dem default channel wenn man den server betritt

bjo
01.05.08, 21:47
Wieso nutzt du nicht Shoutcast und Co?

King
01.05.08, 21:44
Zitat Zitat von bjo
Was hast du denn vor?
Hab jetzt nen TS Client über nomachine auf dem Linux gestartet. will Mukke versenden über bot. Musikplayer hab ich auch. brauch nur ncoh den virtuellen soundkarten treiber

bjo
01.05.08, 21:33
Was hast du denn vor?

King
01.05.08, 21:06
Hallo, kennt einer ein programm für Debian 4.0 um eine virtuelle Soundkarte zu erzeugen? danke.

mfg
King