OVH Community, your new community space.

Plesk Lizenz auch für 8.3?


pinkysnet
11.05.08, 18:29
Hab das Update Problem nach vielen Stunden Angstschweiß erfolgreich gelöst.

Ich hab einfach alle Plesk 8.3 Pakete mit rpm --nodeps drüber installiert. Ist zwar nicht der sauberste weg - hat aber geklappt.

Edit: Nachdem es gestern abend um 22:00 Uhr meine Fedora Installation aus anderen gründen völlig zerschossen hat, sah ich mich gezwungen meinen Server komplett neu aufzusetzen. Ich dachte mir OK, probierst du den Lizenz Key halt mal mit debian aus...jetzt wo eh alles platt gemacht werden muss ... - und es hat geklappt. Der Lizenz-Key funktioniert auch mit Debian 4.

mathias
07.05.08, 08:51
Dass es immer funktioniert, habe ich nicht gesagt. Ich selbst war verwundert, als mich 2 Kunden darüber aufklärten, dass sie es tatsächlich hinbekommen haben. Es gilt also offiziell weiterhin: Unsere Lizenz kann nur für unsere Version verwendet werden... durch die inoffizielle Info habe ich offensichtlich nur für Verwirrung gesorgt, sorry.

Bitte lass uns einmal den Namen des Servers mit Bezug auf diesen Thread zukommen.

Mathias

pinkysnet
06.05.08, 20:17
Aber die Möglichkeit ein Individuelles Angebot für ein Update zu erstellen ist doch sicherlich gegeben, oder?

Das Update auf 8.3. wäre aber schon nicht schlecht, da die Version 8.2 mitlerweile über 1 Jahr alt ist und eine Menge neue Features dazukamen.

Zu den psa.key File. Ich dachte die Lizenz ist an Fedora gebunden?! Nun muss ich lesen, das, die Linux Distribution vollkommen wurscht ist?! Ich fragte ja extra noch telefonisch nach, nach der Installation von Debian mit Plesk 8.3.0 ob es denn nicht auch möglich ist einfach die Lizenz hierfür zu verwenden.

...
Schönen dank auch.

pinkysnet
06.05.08, 19:27
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

ein Kunde mit einem ähnlichen Problem ist bereits im Kontakt mit uns, deshalb die Rückfrage.

Dieser Eingriff wird in unserem Outsourcing Katalog nicht angeboten.
Aber ein Upgrade auf die allerneuste Version ist nicht notwendig und wird auch nicht empfohlen.

Die Fehlermeldung "rcfile not found" erscheint direkt im Plesk-Interface? Notfalls den Server einfach reinstallieren und erneut versuchen, falls vorher schon diverse Modifikationen vorgenommen wurden.

Mathias
Eine Serverneuinstallation hatte ich schon probiert. Die Fehlermeldung kommt in der EMail Benachrichtigung das Installation fehlgeschlagen ist.

mathias
06.05.08, 15:44
Hallo,

ein Kunde mit einem ähnlichen Problem ist bereits im Kontakt mit uns, deshalb die Rückfrage.

Dieser Eingriff wird in unserem Outsourcing Katalog nicht angeboten.
Aber ein Upgrade auf die allerneuste Version ist nicht notwendig und wird auch nicht empfohlen.

Die Fehlermeldung "rcfile not found" erscheint direkt im Plesk-Interface? Notfalls den Server einfach reinstallieren und erneut versuchen, falls vorher schon diverse Modifikationen vorgenommen wurden.

Mathias

pinkysnet
06.05.08, 14:41
Ich Verstehe die Frage nicht richtig, was genau meinen Sie?

Das Update bei mir klappt, nur bis 8.2, auf 8.3 gibt es nur Probleme.
Ist das ein Fall für den Support, bzw. könntet ihr das Update, ggf. Kostenpflichtig draufspielen?

mathias
06.05.08, 14:39
Hallo,

ein solcher Fall ist bei uns bereits in Bearbeitung. Deshalb die Frage, ob der Support per Mail kontaktiert wurde?

Mathias

pinkysnet
02.05.08, 12:34
Nein, man kann auch nur mit einer Domain inklusive die Lizenz bestellen, kostenlos.
Naja mein Lizenz ist bald da. Es liegt vermutlich daran.

PsX2X
02.05.08, 12:23
Meine Plesk Lizenz ist für 30 Domains, die ist doch immer beim Fedora+Plesk Image dabei, oder?

pinkysnet
02.05.08, 12:15
Hast du die Demo Lizenz (also 1 Domain), oder mehr? Eventuell lag es bei mir ja daran.
Die Updates wurden immer nur teilweise durchgeführt und der Status im Plesk Updater hat sich nie geändert also, trotz dessen das 8.1 drauf war, wurde es als nicht installiert angezeigt.

PsX2X
02.05.08, 12:13
Eigentlich nicht, bei mir hat es jeweils 5-10 Minuten maximal gedauert.
Der Fehler kam bei mir nicht...

pinkysnet
02.05.08, 12:07
Hi,

kann es sein das die Installation teilweise ne Stunde braucht?
Bzw. kam bei dir auch der Fehler "rcfile not found"?

PsX2X
02.05.08, 12:05
Ich habe das Update schrittweise über den Plesk Updater durchgeführt (also immer eine Version höher). Geht möglicherweise auch direkt auf die neueste Version, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Warte während des Updates unbedingt, bis die Mail eintrifft, dass die Installation fertig ist. Danach kann es auch passieren, dass der Server kurzzeitig nicht erreichbar ist. Auf keinen Fall den Server im Kundenbereich neu starten, hatte ich beim ersten mal gemacht und mir dadurch die ganze Plesk Installation zerschossen. Einfach warten, sobald du dich in Plesk neu einloggen kannst, ist das Update fertig

pinkysnet
02.05.08, 11:20
Hmm...bei mir klappt das Update nie richtig. Wie hast du das Update durchgeführt? Ganz normal über den Plesk Updater?

PsX2X
01.05.08, 23:53
Habe gestern Plesk auf Version 8.3 geupdatet, hat wunderbar problemlos funktioniert

pinkysnet
01.05.08, 12:04
Hallo,

eine Frage: Ich habe das OVH Fedora Image mit Plesk 8.0 auf meinen Server.
Ist die Lizenz auch gültig für die 8.3 Version?
Also kann ich Problemlos ein Update auf 8.3 durchführen?