OVH Community, your new community space.

Warum keine 64bit Distris ausser Gentoo?


OVH_Kunde
06.05.07, 16:21
Fast alle Server sind ja mittlerweile 64bit-Fähig (bis auf die P4)

Leider kann man jedoch bis auf Gentoo keine 64bit Distri auswählen, und da frage ich mich - warum?
Es gibt für alle Distris mittlerweile 64bit-ISOs und die Standard-Serverhardware bereitet mittlerweile auch keine Treiberprobleme mehr (es wurde ja bei Linux relativ früh mit der x64-Portierung angefangen).

Beim Kundendienst meint man, es würde nichts bringen. Hier bin ich jedoch ganz anderer Meinung...64bit bringt mehr als nur die Möglichkeit, mehr als 4GB RAM zu verwenden:

http://images.tecchannel.de/images/t...A_1000x700.jpg

http://images.tecchannel.de/images/t...E_1000x700.jpg

http://images.tecchannel.de/images/t...1_1000x700.jpg

http://images.tecchannel.de/images/t...F_1000x700.jpg

Reicht das als kleiner Vorgeschmack?
Gerade auf dem Server zählt jedes Quäntchen Performance, und wenn man schon 64Bit Hardware hat, warum dann verschenken?

Also liebes OVH-Team:
Ich wünsche mir 64Bit Binarys von Debian und co zur Auswahl