OVH Community, your new community space.

Windows


skneo
13.05.08, 15:05
juhu nie wieder unattended setup basteln müssen freude kommt auf.
Wenns demnächst geschieht super spart viel arbeit beim wechsel auf die neuen Server modelle.

mathias
07.05.08, 09:37
Wenn du im Besitz einer eigenen SPLA-Lizenz bist, kannst du die bald auch benutzen. Dbzgl. hier die Ankündigung:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3530

Mathias

bodyofw
07.05.08, 09:13
dat is ja miest!

aber jeden monat 20€ nur für ne blöde lizenz is shit!! naja hab ja noch zeit bis ich mein root bekomm,

mathias
07.05.08, 09:01
Hallo,

die Windows Version ist nur 2 Monate kostenlos, wenn:
- der Server mit Windows zusammen bestellt wird (außer Windows Plesk)
- der Server nachträglich über den Manager V3 mit Windows Standard bzw. Pro reinstaliert wird, sofern es im Reinstallationsmenü zur Auswahl steht. Dieses Angebot kann nur 1x für 2 Monate genutzt werden.

Wenn wir eine Windows Referenz nachträglich manuell freischalten, fallen sofort die Lizenzkosten an und werden bei einer Verlängerung rückwirkend berechnet.

Mathias

k!mmel
07.05.08, 06:46
Oder lade dir einfach die Testversion vom Windows Server 08 herunter und installiere diese. Mit einem einfachen Befehl lässt sich diese Version bis zu 240 Tage testen. Einfach unter Windows Server 2003 die Installation anstupsen.

MfG

F4RR3LL
06.05.08, 22:17
Hehe ne geht ned...neuinstall mit Win rennt die Zeit weiter.
Was allerdings passiert wenn du nen Monat debian einlegst und dann wieder win nimmst kann ich ned sagen.
Wobei das bei nem normalen Root ja eher nicht der fall sein sollte das man da andauernd alles neu macht. Von Testkisten, sprich Ausnahmen abgesehen.
Wissen würd ich das aber auch gern.
Gruß Sven

bodyofw
06.05.08, 22:02
Zitat Zitat von mathias
Nach der Testzeit von 2 Monaten können wir die Referenz auch löschen, falls gewünscht. Wird der Server mit Debian reinstalliert, dann verfällt die Windows Referenz i.d.R. automatisch nach wenigen Tagen.
wie sieht es aus wenn ich alle 2 monate den winroot mit win neu aufsetzte kann ich dann wieder 2 monate ohne lizenz win nutzen oder geht dies nicht!!!



mfg body

mathias
06.05.08, 15:34
Hallo,

stimmt

Mathias

Arne
06.05.08, 14:44
sind es nicht normaler weise 3gb und nen paar zerquetschte die von win als 32bit version verwaltet werden können?
oder ist das ne lizenz sache?
weil mit bestimmten änderungen kann man auch volle 4GB unter 32bit nutzen:

http://www.microsoft.com/whdc/system...AE/PAEdrv.mspx

korrigiert mich wenn ich falsch liege

mathias
06.05.08, 14:34
Hallo,

sorry wegen der verspäteten Rückmeldung.

Die Web Edition kann auch auf einem Server mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher installiert werden. Mehr wird aber ohne Weiteres nicht von dieser Windows Version verwaltet.

Nach der Testzeit von 2 Monaten können wir die Referenz auch löschen, falls gewünscht. Wird der Server mit Debian reinstalliert, dann verfällt die Windows Referenz i.d.R. automatisch nach wenigen Tagen.

Mathias

srt98
01.05.08, 09:53
Guten Morgen OVH,

ich habe mal eine frage... und zwar spiele ich mit dem gedanken mir einen SUPERPLAN 2008 RAID zu bestellen und darauf das betriebssystem Windows zu installieren.

Nun meine frage... da der Server ja 4GB ram hat müsste ich die version für 40€(!) bestellen, was mir allerdings zu teuer ist.

bei der bestellung kann ich ja auch beide anderen windows versionen ansteuern.
Nun meine frage kann ich eine der beiden kleineren versioenen auf dem server installieren mit der folge, dass ich weniger ram nutzen kann oder ist das überhaupt nicht möglich?

Eine meiner weiteren fragen bzgl der 2monate zum testen ist, wenn ich windows 2monate drauf hatte und ihn dann mit debian reinstallieren lasse , muss ich dann noch die windowslizenz oder ähnliches kündigen?


mfg