OVH Community, your new community space.

Les livraisons le 30/4


Arne
02.05.08, 13:45
mh denke aber nicht dass die einen 15 jährigen suchen xD
und ne 3 jährige ausbildung habe ich bisher ja auch noch nicht und werd ich auch erstmal nicht haben, da ich schon studieren will...
aber habe halt schon viel erfahrung
auch wenn man sagt 15 jährige haben nix aufm kasten, das ist bei mir bisschen anders gibt ja auch nicht so viele 15 jährige die bereits ein eigenes gewerbe führen.
aber sowas wie jobben wäre cool, also keine festeinstellung sondern halt nebenbei. =)
so als supporter im forum oder so da hätte ich schon lust zu =)

Enn
02.05.08, 13:43
Für den "normalen" FISI brauchts kein Studium, sondern (je nach Abschluss) eine 2,5 bis 3 jährige Ausbildung.
Die Schweiz wird wohl in der Planung sein, sonst bräuchte man keine "Executive Assistants" mehr.

Arne
02.05.08, 13:36
tja bei den deutschen jobs steht nix von franz.
kommt mir zuvor ^^ denn ich habe dummer weise latein durchgemacht mit ner 5 :/
bereue dass ich kein fraz genommen habe :/
denn wie ich finde: frankreich rult

globe_
02.05.08, 13:33
warum sucht ovh mitarbeiter in der schweiz? existiert da ein büro?

tönt spannend.. schade nur, dass franz. pflicht ist..

Arne
02.05.08, 13:32
mh sieht zwar ziemlich gut aus alles, nur da gibt es ein problem:

"Fachinformatiker/-in Systemintegration. Anfänger werden akzeptiert."

naja mit meinen 15 jahren bin ich leider noch kein Fachinformatiker
ich bin zwar schon selbstständiger unternehmer und führe ein gewerbe, besitze auch sehr viele kenntnisse im umgang mit den geforderten bereichen, nur bei meinem studium haperts bisher
In ein "paar" jahren habe ichs dann hoffentlich

Enn
02.05.08, 13:28
http://www.ovh.com/jobs/index.xml

Arne
02.05.08, 13:22
argh^^
ich werd noch bekloppt^^
aber so nen job bei ovh als techniker wäre bestimmt auch ziemlich geil :P da hätte ich mal bock zu

TechFreak
02.05.08, 10:04
Ich hoffe es.

Meine zahlung ist auch am 30.04 registriert wurden.

Arne
02.05.08, 09:22
soll jetzt der text eigtl. was gutes heissen?
da steht ja das die server wahrscheintlich nur noch mit 3 tagen verspätung ausgeliefert werden.
meine zahlung ist am 30. eingegangen also müsste ich ihn ja theoretisch dann morgen bekommen oder? (oder schon heute??? :P)

iSO
01.05.08, 15:13
ich hab meinen superplan! juhu

der umzug des OS habe ich wohl auch schon geschafft, dokumentation dazu hier: http://pascal-schwarz.ch/blog/index....er-to-another/

achtung: nix für anfänger

Centro
01.05.08, 14:25
Hmm... meiner läuft erst am 28.Mai aus!

Aber hier mal ein Aufruf an alle für dich nen kräftigen *Daumendrück*

Arne
01.05.08, 12:20
jaaaa stimmt schon, aber ich bin total nervös wegen dem server, da mein alter schon gekündigt ist und am 4. vom netz geht, da er sich sonst um weiter 12 monate verlängert hätte und ich habe halt auf die normale,kurze einrichtungszeit spekuliert ... und ich befürchte so wie ich das hier jetzt im forum gelesen habe (nachdem ich bestellt habe) dass ich das nicht schaffe also nen übergang

Enn
01.05.08, 11:21
Leute habt Geduld...bisher wurde jeder Post übersetzt.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass heute Feiertag ist und die Übersetzung somit ein klein wenig länger dauern kann.

Arne
01.05.08, 09:54
i would be very happy if someone could translate that into german or english
because i want to know whats happening to our servers :P

oles@ovh.net
01.05.08, 08:34
Enn a écrit:
>
> So you guys are working tomorrow altough its public holidays (and as I
> heard its a 'serious' day in france)?


we are working 24h per day everyday.


srt98
01.05.08, 00:47
kann das nochmal einer auf deutsch bzw englisch übersetzen?

Enn
30.04.08, 23:39
So you guys are working tomorrow altough its public holidays (and as I heard its a 'serious' day in france)?
Nice job :-)

oles@ovh.net
30.04.08, 23:10
Hallo,

Die Produktion:
Die Kapazität innerhalb von 3 Tagen zu verdoppeln ist schwer. Sehr schwer. Es fängt an besser zu gehen aber wir produzieren noch nicht doppelt so viel wie vor zehn Tagen. Wir sind dabei herauszufinden, wieviele Server wir exakt pro Tag herstellen müssen und dies ist sehr schwer abzuschätzen wenn man bedenkt daß es Kunden gibt die bestellen, wohlwissend daß die Verkaufszahlen momentan doppelt, wenn nicht dreimal so hoch sind wie sonst, wo wir server innerhalb einer Stunde bereitstellen können. Kurzum, wir sehen die Verkaufszahlen und reiben uns die Augen, und fragen uns wie wir die nächsten 2 Wochen planen können. Ist nicht ganz einfach. Wir sollten morgen einen Aktionspan haben.

Der Ansatz:
Es gibt mehrere Paletten Material die per Flugzeug als Eilzustellung aus ganz Europa, China und den USA kommen, um die Produktion kontinuierlich sicherzustellen. Wir hoffen daß alles "just in time" eintreffen wird. Man muß wissen, daß wir die Server selber herstellen. Die Server werden zusammengebaut und in Racks montiert, dann bereiten wir das gesamte Rack noch in der Produktionsstätte vor und transportieren es fertig vorbereitet ins Rechenzentrum. Wir müssen daher alles nötige bereithalten wie z.b. Schrauben für die Racks, Kabel, Netzteile, CPUs, Racks, Switche, etc. Und wir am Montag haben Verspätungen in den Serverbereitstellungen gehabt weil die Switche zu spät geliefert wurden. Wir haben heute aufgeholt und liefern momentan Server aus.

Das Rechenzentrum:
Wir haben letze Woche Saal 14 in Betrieb genommen, dieser ist bald schon voll. Insgesamt haben wir in den letzten 10 Tagen fast 2000 Server ausgeliefert, und wir müssen dies verdoppeln oder verdreifachen, weil immmer noch Kunden auf ihren Server warten. Saal 15 ist schon vorbereitet. Und wir haben (nur) noch 3 weitere Räume im Rechenzentrum "DC1" in Roubaix vorgesehen. Daher denke ich daß wir das neue Rechenzentrum früher als gedacht eröffnen müssen. Das ist an sich nicht schlimm, aber wir müssen eben sehr schnell die "schwere Hardware" bestellen (Die Lieferzeit für die USVs beträgt z.B. 8 Wochen, etc etc) und den ersten Raum vorbereiten.

Das Personal:
Wir hatten letzte Nacht ein Problem weil die Nachtschicht das reboot-System nicht korrekt konfiguriert hatte. Deswegen konnte der Testautomatismus die Server nicht als "bereit zum ausliefern" kennzeichnen. Wir sind uns dessen erst um 14 Uhr bewußt geworden. Seitdem haben wir das Problem behoben und liefern nun mit hohem Tempo aus, aber die Testroutinen sind immer noch zu langsam. Wir sind dabei durch Neuprogrammierung der Auslieferungsprozesse diese massiv zu parallelisieren. (Wir müssen dazu rackweise vorgehen um jeden Server richtig zu testen.

Die Auslieferungen schreiten voran, wir müssten bis morgen mittag 50% der Verspätung aufgeholt haben, so daß die Server wieder mit maximal 3 Tagen Verzögerung (zwischen Bestellung und Lieferung) geliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Octave