OVH Community, your new community space.

iSCSI v2


miro912
10.05.08, 00:02
Wie kann ich erkennen ob ich mit meinen neuen RPS schon V2 habe?

whyte
07.05.08, 14:34
gut, dann bin ich beruhigter ;-)
Löscht einfach meine Mail an den Supoprt ;-)

mathias
07.05.08, 13:41
Hallo,

wie in dieser Ankündigung zu lesen ist:
http://forumde.ovh.net/showpost.php?...8&postcount=34
arbeiten wir an einer Alternative zu einer Reinstallation.

Mathias

King
07.05.08, 13:28
Zitat Zitat von whyte
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=21468&postcount=34

da bin ich mal gespannt, ich habe gestern gezwungenermassen ein kritisches System auf einen RPS umgezogen und eine Nueinstallation ist bei mir nun so gut wie nicht machbar

Die Frage ist: IHR INSTALLIERT MEINEN RPS NEU ??? Das wüsste ich aber schon gern vorher !
waaaaaaaaas war die letzte neuinstallation von mir umsonst um auf iscsi v2 zu kommen? OvH installiert nochmal alles neu?

whyte
07.05.08, 11:41
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=21468&postcount=34

da bin ich mal gespannt, ich habe gestern gezwungenermassen ein kritisches System auf einen RPS umgezogen und eine Nueinstallation ist bei mir nun so gut wie nicht machbar

Die Frage ist: IHR INSTALLIERT MEINEN RPS NEU ??? Das wüsste ich aber schon gern vorher !

whyte
06.05.08, 15:38
Mich würde hier mal eine Aussage von OVH interessieren, ob die Reinstallation nun irgendwann notwendig ist oder obs auch so weiterlaufen kann ... ???

Danke

bjo
05.05.08, 02:13
Ich hab auch nicht Lust, deswegen das System neuzuinstallieren. Bin froh, dass die Kiste nun von ihren Funktionen her ansich problemlos läuft.

whyte
03.05.08, 18:19
Also ich werd auch nicht neu installieren, wenns nicht sein muss ... aber da werd ich den Kundendienst nochmal bemühen ...

piespy
03.05.08, 16:48
Oh, das stimmt. Aber egal weshalb, ist mir nur recht. Und wenn neue Installationen alle iscsi-2 haben, sollte das alte iscsi auch keine grossen Probleme mehr bereiten. Ich habe jedenfalls keine Lust, neuzuinstallieren nur deswegen (vor allem weil es ja jetzt schon so schnell ist wie es nur sein kann bei 100MBit).

schwarzlicht
03.05.08, 15:44
Könnte auch damit zusammen hängen, dass jetzt alle Test (Beta) Server offline sind.

piespy
03.05.08, 15:08
Man wird demnach ja nicht automatisch auf iscsi-2 umgestellt, oder?

Weil meine Disk ist jetzt richtig schnell, statt vorher 1.1 MB/s kann ich nun mit 11.3 MB/s lesen. Vielleicht liegt's aber daran dass die anderen, mit denen ich das SAN teile, nun iscsi-2 benutzen und mich selbst dadurch weniger beeinträchtigen.

King
01.05.08, 19:25
Zitat Zitat von bjo
iowait genaussochlecht oder gut wie vorher?
sogut wie vorher hat sich meiner meinung nach nichts verbessert

bjo
01.05.08, 16:28
iowait genaussochlecht oder gut wie vorher?

King
01.05.08, 16:22
Wenn du mit SAN die IP meinst dann unter
91.121.196.156

eine verbesserung konnte ich leider nicht feststellen

bjo
01.05.08, 14:41
Hast ne Verbesserung festgestellt? An welchem SAN hängst du?

King
01.05.08, 13:01
Zitat Zitat von whyte
ist das denn jetzt schon aktiv ?
Ich hoffs denn hab grad neuinstalliert

whyte
01.05.08, 12:28
ist das denn jetzt schon aktiv ?

Enn
01.05.08, 12:18
nein (blabla Forum möchte mehr Text..)

King
01.05.08, 12:14
Kann man auch ohne neuinstallation auf die neue version wechseln?

bjo
30.04.08, 14:40
So wie ich das an anderer Stelle mal verstanden habe, liegt doch der Vorteil darin, dass die iSCSI-Targets sich nicht mehr gegenseitig beeinflussen können.

whyte
30.04.08, 14:36
aha, also für den einzelnen keinen Vorteil.
Ob ich deswegen neu installieren sollte ?

bjo
30.04.08, 14:20
Zu dem, was anders ist, äußerte sich Miro wie folgt:

Chaque target iscsi est beaucoup plus isolée des autres, et nous avons
une gestion de latence plus avancée.
(on ne va pas bloquer les disques pour les bourrins mais éloigner leur dd...)
Pour le moment pas de bourrins détectés donc tout le monde à la même enseigne...
Jedes iSCSI-Target ist nun isoliert von den anderen, und die Latenzzeit ist weit fortgeschritten (hm, macht Letzteres Sinn? Vielleicht kriegt das jemand anders besser übersetzt.)
Momentan werden bourrins ("Belastungen?" - kein Übersetzungstool findet dieses Wort und damals in der Schule...hmhm) nicht erkannt, da alle Clients an einem iSCSI-Target hängen.

gruß

whyte
30.04.08, 14:14
boah, Neuinstallation, das is doof, extrem doof ...

aber vor allem, was ist da anders - ich kann mich so garnicht beschweren ...

bjo
30.04.08, 14:09
Moin,

laut Ovtave kriegen alle neuen RPS nun iSCSI v2. Bestehende RPS können auf v2 durch eine Neuinstallation upgraden.

Zitat Zitat von oles@ovh.net
Bonjour,
Les nouveaux clients sont installés sur la nouvelle infra v2.
Rien à signaler pour l'instant.

Pour les anciens clients RPS, on regarde pourque la reinstallation
d'un RPS se fasse directement sur la v2. Une fois que tout ça
sera fait, vous allez pouvoir reinstaller votre RPS et basculer
d'infra.

Pour les clients qui ne peuvent pas reinstaller, on va voir les
process de basculement cas par cas.

Bien !

Octave
Wird bei einer Neinstallation eigentlich auch sda2 geplättet?

gruß
bjo