We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Kritik? Äh nee, das Andere

Peter
05.05.08, 11:07
Hallo,

bei OVH Deutschland können Kunden mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellen. Da in der Schweiz auch französisch gesprochen wird können sich diese Kunden aussuchen, ob sie lieber bei OVH Deutschland oder Frankreich Kunde sein möchten.
In England, Spanien und Polen gibt es bereits OVH Filialen, aus diesen Ländern kann auf der jeweiligen OVH Seite für das Land bestellt werden (ovh.co.uk, ovh.es, ovh.pl). Kunden aus andern Ländern können bei OVH Frankreich bestellen.

Peter

iSO
03.05.08, 10:36
ne wir können auch, wir können sogar auswählen ob wir bei ovh.fr oder ovh.de kunde sein wollen

MDGeist
02.05.08, 19:59
Oh, wusste gar nich, dass Schweiz ebenfalls bestellen darf.

Dachte all die OVH Leistungen könnte man nur mit Wohnsitz in Deutschland, Frankreich, England, Polen oder Spanien bekommen...

globe_
02.05.08, 11:33
also ich bin mit ovh mehr als zufrieden..
ich empfehle ovh auch immer weiter (nicht wahr, iSo? ;-) )

der support ist top (email und telefon), server habe ich nach geldeingang seitens ovh immer innerhalb von 1-4h erhalten, anbindung top und die preise sind sowieso unschlagbar...

lediglich die zahlungsmethoden & mwst. verrechnung ist für uns schweizer nicht gerade zufriedenstellend

Arne
02.05.08, 10:40
also ich muss doch auch nochmal sagen...
ich habe mir OVH überhaupt erst einmal angeschaut, weil ich von 4 Personen gute feedbacks bzgl. ovh bekommen habe.
nachdem ich mir die seite anschaute und doch ein paar rechtschreibfehler sah, dachte ich mh vllt. doch nicht so seriös aber ich habe mir dann doch einen isgenug bestellt.
leider gibt es momentan diese probleme, die mich auch ein wenig enteuschen, aber dafür finde ich die preise unschlagbar, den support äußerst freundlich und hervorkommend und auch diese community.
soweit ich weiss gibt es nicht so viele webhoster, welche so eine plattform zur verfügung stellen und auch den kunden so viel teil haben lassen an entscheidungen etc.
ich bin zwar unter zeitdruck, da mein anderer server in den kommenden tagen off geht, jedoch machen diese oben genannten positiven aspekte das warten auf meinen server hier doch viel angenehmer

mathias
30.04.08, 16:06
Hallo,

das geschieht selbstverständlich immer.

Mathias

MDGeist
30.04.08, 15:57
@support

Wurde meine ~4,5 Seiten Mail eigentlich weitergeleitet ?
Man erhält ja leider keine Benachrichtigung bei sowas...

mathias
30.04.08, 15:36
Er hatte Probleme mit seinem RPS-Testserver. Ist nicht so schön gelaufen, die entsprechenden Antworten konnten aufgrund verschiedener Umstände nur mit Verspätung gegeben werden.

http://forum.ovh.de/showpost.php?p=20201&postcount=2

Mathias

schwarzlicht
30.04.08, 15:16
Zitat Zitat von MDGeist
Ich würde ja gerne positives über OVH berichten, jedoch gab mir OVH bisher keinerlei Grund dazu.

Potentielle Kunden schon...
Beta-Tester sind doch keine potentiellen Neukunden - Du warst doch schon vorher Kunde. Im Grunde gehörst Du zu dem Personenkreis auf den ich gezielt habe - keine Angst, es wird nicht geschossen.

Darf ich fragen welche Dienstleistungen Du von OVH erworben hast? Und warum Du Dich für OVH entschieden hast?

Daniel

f.schütze
30.04.08, 14:54
Wie soll man bitteschön potentielle Kunden rausschmeissen?

F4RR3LL
30.04.08, 13:45
Zitat Zitat von MDGeist
Ich würde ja gerne positives über OVH berichten, jedoch gab mir OVH bisher keinerlei Grund dazu.

Hoecker sie sind raus

MDGeist
30.04.08, 13:08

unbeliebte Kunden werden nicht einfach rausgeschmissen (soweit ich das mitbekommen habe^^)

f.schütze
30.04.08, 13:00
Ich bin nun seit über einem Jahr bei OVH und muss sagen, ich bereue nichts
Freundlicher Support, sehr gute Hardware, super Anbindung, unbeliebte Kunden werden nicht einfach rausgeschmissen (soweit ich das mitbekommen habe^^), eine sehr offene Informationspolitik und einfach mit Abstand die besten Preise

Am liebsten würde ich diese Frau OVH heiraten

iSO
29.04.08, 21:12
ja ich muss auch sagen dass ich mit ovh bisher sehr zufrieden bin! in den 3 monaten die ich hier einen server miete habe ich mehr positive überraschungen erlebt als in den 2 jahren während denen ich bei einem anderen (deutschen) anbieter war.

als sehr positiv empfinde ich die offene informationspolitik seitens ovh. hier im board kann ich problemlos mit anderen usern erfahrungen und tipps austauschen und zensur oder ähnliches scheint es nicht zu geben.
auch die weathermap und die zahlreichen und detaillierten beschreibungen zu aktuellen arbeiten (travaux und hier im board) find ich super!

schwarzlicht
29.04.08, 19:10
Hi Enn,

habe das auch in der WHL verfolgt :Menschen sind so negativ:
Es fällt uns Menschen eben leichter über andere herzuziehen als sie zu loben.
Viele erkennen gar nicht mehr das Gute.

Einen schönen Abend noch,

Daniel

Enn
29.04.08, 18:33
Ähnliches wurde vor kurzem (wenn auch mit anderem Zusammenhang) in der WHL diskutiert:
http://forum.webhostlist.de/forum/sm...-vorgehen.html
erste Seite, ab dem letzten Beitrag.

schwarzlicht
29.04.08, 18:32
Nein (noch nicht), bin nur ein sehr zufriedener Kunde. Leider melden sich diese nur selten zu Wort.

baldi
29.04.08, 18:26
Arbeitest du für OVH?

schwarzlicht
29.04.08, 18:03
Die meisten Menschen erinnern sich nur an die negativen Sachen, den Tsunami vor ein paar Jahren z.B.. Aber wie viel Positives ist seitdem passiert? Weiß kaum jemand - genauso hier bei OVH. Viele neue potentielle Kunden informieren sich vorher, lange vor dem Kauf - was bleibt bei denen hängen? OVH kann nicht liefern? OVH befindet sich zurzeit in einer Ausnahmesituation, alle wollen die neuen Produkte. Der Ansturm ist wesentlich höher als jemals von OVH erwartet, daher der momentane Engpass.

Ich habe schon so ein paar mehr Server hier betrieben - aller wurden max 2Stunden nach Geldeingang bereitgestellt.
Die Hardware hat nie Probleme gemacht, wahrscheinlich begründet durch die aufwendigen Tests vor dem Verkauf. Der Support antwortet innerhalb 12 Stunden, meist noch am selben Tag und ist immer freundlich und zuvorkommend.
Wenn es Anbindungsprobleme gab, OVH hat sofort die Kapazitäten erhöht.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr offene Informationspolitik - als wenn die Kunden an den Ideen von OVH teilhaben dürfen.

Für mich als „Entwickler“ sind eine kurze Vertragslaufzeit und eine gute Verfügbarkeit sehr wichtig.

Was führt Euch zu OVH? Was empfindet Ihr bei OVH als positiv?

Daniel