OVH Community, your new community space.

Virtual Machine aufem Windows 2003


schwarzlicht
29.04.08, 16:37
Naja, ich habe gedacht:
... das diese auch die Banbreite mit benutzen können des Host Systems...
bezieht sich auf die ausgehende Bandbreite.

Jetzt verstehe ich aber den Sinn solcher VM's die extern nicht erreicht werden können nicht...

Naja, jedenfalls ist es so wie Du es haben wolltest

EvilMoe
29.04.08, 16:18
Etwas sehr erfreuliches ist passiert Wenn ich auf NAT stelle funktioniert die Internet Verbindung auf dem VM.

Trotzdem danke!



EDIT: Es ist bei mir nicht notwenig irgentwelche Ports weiterzuleiten´und ist so i.O

schwarzlicht
29.04.08, 16:14
Mit MS VirtualPC kannst Du keine Ports auf die VM lenken, es ist also nicht möglich unter Deiner IP den Apache auf Port80 auf einer VM zu erreichen.

EvilMoe
29.04.08, 16:11
Ich wollte jetzt eigentlich VirtualPc nutzen. Ich habe jetzt in den Einstellungen von VirtualPC die Netzwerkverbindung auf NAT gestellt. Mal gucken wie ich das jetzt zum laufen kriege...

Edit:
Natülich hatte kro recht. Der Swicht muss den root gesperrt haben kurzweilig. Jetzt wo es auf NAT geht es.

schwarzlicht
29.04.08, 16:07
Zitat Zitat von EvilMoe
Und wie muss ich die Netzwerkkarte de VM's konfigurieren? Der Gateway muss doch sicher die Server Ip sein des Wirt Systems. Muss ich auf dem Wirtsystem noch einstellungen vornhemen?
Schau Dir mal die Beschreibung von VirtualBox an, du kannst jeden Port auf eine VM lenken. (NAT-Einstellungen)

EvilMoe
29.04.08, 15:18
Und wie muss ich die Netzwerkkarte de VM's konfigurieren? Der Gateway muss doch sicher die Server Ip sein des Wirt Systems. Muss ich auf dem Wirtsystem noch einstellungen vornhemen?

Felix
29.04.08, 15:15
Was immer du nutzt, es ist wichtig daß du kein "Bridging" machst sondern Routing (mit den Failover-IPs) oder NAT (mit privaten RFC1918-Adressen). Das heißt, es dürfen keine MAC-Adressen der virtuellen Rechner nach draußen gelangen, sonst sperrt dich der Switch für eine Weile aus - das ist vermutlich genau das, was bei deiner VirtualPC-Installation passiert ist.

Gruß,
Felix

EvilMoe
29.04.08, 13:56
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich am einfachsten einige Virtual Machines aufsetzen kann so das diese auch die Banbreite mit benutzen können des Host Systems. Ich habe am anfang es mit Virtual PC von MS probiert aber leider bricht dort immer die verbindung ab (zufall? Dürfte ja nix am wirtsystem ändern). Bei der installation bei dem Punkt "Netzwerkverbindungen werden einegrichtet" und bei der Anmeldung.

Naja dann dahcte ich mal probier ich einen andere Software. VirtualBox geht auch soweit aber leider kriege ich den nicht ans Netz. Ich habe die Server Ip als gateway eingetragen und auch mal den Gateway des eigentlichen Servers. Beide hatte nicht funktioniert.