OVH Community, your new community space.

SSH-Client für Linux Debian Etch? (OVH.de dezidierter Server)


Wanderer
28.04.08, 20:14
Vielen Dank an alle, hab mir den Client gerade mal runtergeladen!

iSO
28.04.08, 17:48
Zitat Zitat von pendulum
Oder einfach in der Konsole "ssh user@host" eingeben. Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
ja wenn du linux auf dem desktop hast (ich hab windows nurnoch für games =)) dann geht das.

unter windows kenn ich eigentlich nur putty, der ist ziemlich gut

pendulum
28.04.08, 17:15
Oder einfach in der Konsole "ssh user@host" eingeben. Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Bighead
28.04.08, 16:30
Moin,

Das was du suchst ist ganz einfach wie unter Windows auch "PuTTY":

Download (Windows)

Download (Linux)

schwarzlicht
28.04.08, 16:29
Hey da informaiert sich jemand vor dem Kauf - finde ich gut.
Ich nutze ausschließlich Putty als SSH-Client auf meinem Win@Home. Besser ist es natürlich über Ubuntu von zu hause aus auf den Server zuzugreifen.

Wanderer
28.04.08, 16:24
Welchen SSH-Client könnt ihr mir empfehlen?

Vielleicht ne dumme Frage, aber nur so zur Info: ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Linux und Netzwerke. Den dezidierten Server von OVH.de habe ich noch nicht, ich werde aber anfangs Monat einen beginnen zu mieten.