OVH Community, your new community space.

Bereitstellungsdauer


Arne
02.05.08, 11:38
ja wie ihr vll.t bereits wisst gibts bei OVH probleme
wegen dem großen ansturm, ich persönlich würde auch gerne meinen server haben aber nützt ja nichts
findet aber im forum schon genug beiträge bzgl. der probleme.
RZ überfüllt, zu wenig herstellungkraft etc.
deswegen gibts "etwas" längere wartezeiten
immer optimistisch bleiben^^

kenshin
02.05.08, 10:47
letze Woche Donnerstag nachmittag überwiesen, Montag morgen die Bestätigung erhalten, gestern morgen um 10 aufn Feiertag wurde der Server freigeschaltet... also "72h nach Bestätigung des Zahlungseingangs" dürfte in etwa hinkommen wenn das Ding wirklich nach Reihe freischaltet und nicht mit nem Zufallsgenerator

gruss

Ludwig
02.05.08, 10:37
Hey Arne. das ist zwar ne gute Info, hilft mir aber nicht weiter. Die Bestätigung hab ich ja schon seit 3 Tagen, ich warte jetzt nur noch auf den Server ;-)

Arne
02.05.08, 10:19
nochma zu den gesetzlichen laufzeiten...

wenn man bei der selben bank ist und dann auch noch per onlinebanking überweist ist es idR. nach ein paar minuten eingetroffen
jedoch sagte ich ja bereits, ovh pflegt soweit mir das mitgeteilt wurde von einem mitarbeiter nur einmal täglich um 10-11uhr ins system ein.
d.h. wenn du per onlinebanking um 13uhr überweisen würdest und es um 13:30 schon auf dem konto von ovh wäre, würdest du trotzdem erst am folgetag eine bestätigung erhalten

Enn
02.05.08, 10:07
Zitat Zitat von Ludwig
Hat OVH momentan irgendwelche Bereitstellungsprobleme?
Schau dich im Forum um...(vor allem die Threads von octave)

Ludwig
02.05.08, 10:02
Um nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen... Ich warte seit mehr als 72 Stunden auf meine Server, die Geldeingangsbestätigung ist, wie gesagt, schon seit 72h da. Hat OVH momentan irgendwelche Bereitstellungsprobleme?

Thomas
29.04.08, 08:34
Ich konnte einen USB-Stick für 40€ + Umsatzsteuer ohne Probleme per Lastschrift bestellen.

mathias
29.04.08, 08:16
öcht ??? Wie ändere ich das ab ???
Hi,

Jetzt sichtbar?

Mathias

whyte
28.04.08, 14:44
öcht ??? Wie ändere ich das ab ???

schwarzlicht
28.04.08, 14:18
Ihr seid die Besten

Danke

Anne-Claude
28.04.08, 14:09
Zitat Zitat von schwarzlicht
Cool, bei mir in der Firma gibt es die GIB = G estra I deen B örse, wenn ein Vorschlag als Verbesserung angenommen wird bekomme ich einen Taler dafür...bei Euch auch so?
Nein, bei uns ist das nicht so

Wir haben das Limit für den Lastschrifteinzug auf 100 Euro / Kunde / Monat heraufgesetzt.

MDGeist
27.04.08, 10:56
Kimsufi08 bereitstellung dauert beinem Freund von mir 120h und 44min.

Dort gibt es aber auch verzögerungen atm.

schwarzlicht
25.04.08, 12:39
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

ist als Verbesserungsvorschlag vermerkt!

Mathias
Cool, bei mir in der Firma gibt es die GIB = G estra I deen B örse, wenn ein Vorschlag als Verbesserung angenommen wird bekomme ich einen Taler dafür...bei Euch auch so?

mathias
25.04.08, 08:07
Hallo,

ist als Verbesserungsvorschlag vermerkt!

Mathias

schwarzlicht
24.04.08, 14:55
Zitat Zitat von strex
RPS mit Lastschrift bestellt. Bereitstellungsdauer lag bei knapp 40min. Derzeit sind die neuen kimisurf nicht verfügbar. Warte hier noch auf 3 Stück.
Schneller geht es nicht - sehr bequeme Art (hatte meinen auch nach ca 35min).

Bitte OVH - erhöht das Limit (100,- wäre nett) vielleicht auch davon abhängig machen was der Kunde bisher umgesetzt hat.

strex
24.04.08, 14:50
RPS mit Lastschrift bestellt. Bereitstellungsdauer lag bei knapp 40min. Derzeit sind die neuen kimisurf nicht verfügbar. Warte hier noch auf 3 Stück.

whyte
24.04.08, 11:35
21. ca. 14 Uhr überwiesen
24. ca. 09 Uhr RPS bekommen
24. ca. 12 Uhr RPS fertig eingerichtet

geht also ...

pendulum
24.04.08, 11:00
Es gibt übrigens gesetzliche Fristen innerhalb derer eine Überweisung zu erfolgen hat:

* 5 Bankgeschäftstage bei Auslandszahlungen in der EU (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 3 Bankgeschäftstage bei institutsübergreifenden Inlandszahlungen (bis zur Gutschrift auf dem Konto des Empfängerinstituts)
* 2 Bankgeschäftstage innerhalb eines Instituts (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)
* 1 Bankgeschäftstag innerhalb der gleichen Haupt- oder Zweigstelle (bis zur Gutschrift auf dem Empfängerkonto)

Dachte ich erwähne das hier einfach mal

PS.: Soweit ich weiss, zählt jede Sparkasse als eigenes Institut wenn ich mich da jetz nich irre

pascal
24.04.08, 08:52
Hallo,

eine Banküberweisung dauert i.d.R. etwa zwei bis drei Werktage. Sobald der zu zahlende Betrag bei OVH aangekommen ist, kann es noch zwischen 1 Stunde und 72 Stunden dauern, bis der Server ausgeliefert werden kann. Dies ist immer abhängig von der Verfügbarkeit des Servers.

MfG
Pascal

F4RR3LL
23.04.08, 21:13
achja wenn das Geld da ist bedeutet das ned zwangsläufig das man dann sofort den Server bekommt. Das kann ja nachdem auch nochmal extra was dauern ..

bjo
23.04.08, 21:10
Am 17.04. RPS1 bestellt, dann online überwiesen, am 21. wurde bereitgestellt.

pinkysnet
23.04.08, 21:08
Ohje solange...verdammte Überweisung. Ich habe gehofft noch vor dem Wochende die Zugansdaten zu bekommen, damit ich den neuen Server übers Wochenende konfigurieren kann :-(.
Naja bin bei der selben Bank wie OVH...vielleicht gehts ja zügiger.

baldi
23.04.08, 21:04
2-4 Tage die Überweisung, dann fängt OVH zum werkeln an

pinkysnet
23.04.08, 21:02
Hi,

heute hab ich mir meinen Isgenug Server von OVH bestellt und den Betrag sofort per Online-Banking Überwiesen. Wie lange wird die Bereitstellung in der Regel dauern? Wie sind die Erfahrungswerte?