OVH Community, your new community space.

RPS 1 Server Problem/Frage


whyte
23.04.08, 20:04
siehe mal hier:

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3593

ist auch gerade aktuell ...

smuth
23.04.08, 18:59
Also nochmal, vielen, vielen dank für die Antworten, da es nicht in jedem Forum Antworten gibt ^^

Also für was ist denn die eine und die andere IP zuständig?
Soll ich nun die 87.x.x.x benutzen oder die 91.x.x.188 oder doch die 91.x.x.254 ?

Das es mehre IP´s für einen Server gibt, die extern erreichbar sind, habe ich jetzt zum ersten mal, deswegen auch das Technische Missverständnis damit.

Danke im Voraus.

whyte
23.04.08, 18:54
Ja, so verstehe ich Fail-Over ...
die eine IP ist fest an den RPS gebunden, die andere "könnte" auch wo anders hin gelenkt werden, sollte der RPS mal ausfallen

pendulum
23.04.08, 18:47
Dass die eine IP für interne und die andere für externe Kommunikation ist stimmt nicht. Dann hätte man ja auch eine 192.er oder 10.er nutzen können.

smuth
23.04.08, 18:35
@ Enn

Danke für die Antwort, was wäre IP A? und welche B?


Danke im Voraus

smuth
23.04.08, 18:34
Danke erst mal für die super schnelle Antwort. Daran hatte ich schon gedacht, war mir aber nicht sicher, da im Manager Menü die fail-over-ip ein Sperrzeichen hat.

Wie bekomme ich es hin, das der Server mir auf der IP 87.x.x.x eine Antwort schickt, wenn ich ihn auf der IP anfrage? Da der Gameserver auf der IP 87.x.x.x eingerichtet ist, gibt mir aber dort keine Antwort oder nur selten, stattdessen aber immer auf der 91.x.x.188


Danke im Voraus,

man lernt nie aus.

Enn
23.04.08, 18:34
A ist die IP fürs interne (zum SAN)
B ist für externe Kommunikation

pendulum
23.04.08, 18:28
Das wurde hier vor kurzem beantwortet:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3593

smuth
23.04.08, 18:26
Hallo,

habe mir einen RPS 1 Server zugelegt mit 10GB.
Gleich zu Anfang viel mir etwas auf, das mir momentan Probleme bereitet:
Unter dem Befehl netstat -r zeigt mir der Server eine völlig andere IP an, als er eigentlich haben sollte, zumindest nach meiner Überlegung und der e-mail. (default: 91.x.x.0 ; Gateway 91.x.x.254 und 127.0.0.0)
Leider scheint diese andere IP auch zu meinem Problem zu führen, das folgendes ist: Wenn ich einen kleinen Gameserver drauf lege, sollte dieser unter der IP 87.x.x.x erreichbar sein, statt dessen ist er unter der IP 91.x.x.188 erreichbar und funktioniert nur teilweise!?

Meine Frage:
Für was ist die IP 91.x.x.x zuständig?
Warum benutzt der Server nicht die 87.x.x.x ?
Wie kann ich das ändern ?


Vielen dank im Voraus,

ich glaub ich sehe den Wald vor lauter Bäume kaum ^^
Rechtschreibung ohne Gewähr.