OVH Community, your new community space.

Die Lieferungen


Peter
23.04.08, 14:50
Die Lieferungen

Guten Tag,

die Produktion läuft gerade auf vollen Touren, wie Ihr es auch auf der Webseite an der Verfügbarkeit der Server in 72 Stunden sehen könnt. Wir haben jedoch vor 2 Tagen unseren zwölften Hostingsaal gefüllt, der Start des nächsten ist für heute geplant. Die Situation wird sich also heute entspannen sobald wir die Netzwerkverkabelung in dem Saal beendet und die Racks aufgestellt haben (die Racks kommen schon mit Servern bestückt an, dies geht also sehr schnell).

Wir haben nun von Intel Hardware in ausreichender Stückzahl erhalten. Unsere Produktion verdaut das gerade alles.

Wir haben gestern auch 2 neue Stromaggregate bekommen. Diese werden innerhalb von 2 bis 3 Wochen betriebsbereit sein und dann die zwei bereits existierenden verstärken. Insgesamt werden wir dann über 8.8 MVA elektrischer Leistung bei den Aggregaten haben. Ich habe zu diesem Thema auch einige interessante Fotos, zum Beispiel von einem 160 Tonnen Kran der die Aggregate ablädt.

Die Belegung unseres Datacenters DC1 in Roubaix steigt weiter an, und wir denken dass dieses spätestens bis September voll sein wird. Aber von der derzeitigen Verkaufsgeschwindigkeit ausgehend denke ich dass es schon vorher so weit sein wird. Das Datacenter DC2, das für ungefähr 100000 Server ausgelegt ist, wird derzeit fertiggestellt und soll demnächst an den Start gehen. Die Glasfaserringe sind gelegt, wir haben ausreichend elektrische Leistung, wir fahren mit dem Ausbau der Glasfasern nach Nordeuropa fort um den Traffic über London, Brüssel, Amsterdam, Köln, Frankfurt zu leiten. Wir wollen aber auch direkter über Warschau, Prag, Wien, Zürich, Mailand und Madrid gehen, und zwar mit unserem Chtix Projekt.
Der Chtix ist ein Peeringpoint den wir in jedem Land durch den unser Netzwerk geht aufbauen werden. Das Material wird wahrscheinlich diese Woche eintreffen und dann wird der Ausbau beginnen. Präziser gesagt:

- Amsterdam, der 2. 10G Link bei Amsix ist up, er wird heute in Betrieb gehen. Das Netz ist bereits 400G und so werden wir die 10G von Global Crossing direkt in unser Datacenter führen können

- Brüssel, das Patchen der Fasern geht dem Ende zu, 4 Wochen um eine Glasfaser zu bekommen, dies wird diese Woche abgeschlossen und dann startet Bnix

- London, wir konnten endlich die Racks bestellen, so kann die Bestellung von Glasfasern für London nun endlich beginnen. Wir schauen ob wir die Glasfaser zwischen Roubaix und London schon dieses Jahr oder 2009 machen. Derzeit genügen uns 2x10G. Linx wird auf 10G upgradet und dann ist OVH auf den anderen Peeringponits in Londen präsent (sobald alles einsatzbereit ist). Mit unserem eigenen Netzwerk mit 400G werden wir Global Crossing in unsere Datacenter leiten können (wir transportieren es dann in unserem Netz von London nach Roubaix).

- Köln/Frankfurt, wir haben uns mit den Leuten von T-Systems getroffen um den besten Standort an dem unser Netz ankommt zu bestimmen, damit wir den Traffic nach DE und PL besser durchleiten können. Das Ziel ist es, Glasfasern zwischen Brüssel und Köln/Frankfurt zu haben um unser Netz auf 400G auszubauen und T-Systems direkt zu unseren Datacentern in Roubaix City zu führen.

- Paris, derzeit schauen wir wegen der Kapazitätsupgrades der Links Paris/Roubaix auf 2x200G nach. Die eine Seite läuft bereits mit Infinera Equipment und macht keine Probleme, aber auf der Seite mit dem Huawei Equipment erwägen wir einen Wechsel zu Infinera, da dieses einfacher zu verwalten ist. Über diese beiden Links werden wir Teleglobe von Paris aus direkt zu unseren Datacentern leiten können.

Ihr habt es verstanden, das Ziel ist es unsere Netzwerkkapazitäten direkt und auf total gesicherte Art und Weise zu unseren Datacentern zu führen. Wir wollen ein Netz mit kurzen Wegen aufbauen um die 300 Gbit/s Traffic mit denen wir innerhalb der nächsten 3 Jahre rechnen verteilen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Octave