OVH Community, your new community space.

soft-reboot in rescue-sys?


iSO
23.04.08, 06:26
ok, dann is gut vielen dank für die antworten

Felix
22.04.08, 22:01
Zitat Zitat von iSO
den rescue-modus so zu aktivieren, dass mein server nicht automatisch abgewürgt wird.
Das aktivieren des Netboot im Manager stellt nur sicher, daß dein System beim nächsten Boot von PXE bootet und nicht von deiner lokalen Festplatte. Wann und wie der Server das nächste mal booten wird, liegt weiterhin in deinen Händen.

Genauso kannst du, wenn du deine Operation im rescue beendet hast, im Manager wieder auf "hd" stellen (, zur sicherheit 2 minuten warten) und dann per ssh rebooten - der Server bekommt beim nächsten Anlauf kein PXE-boot vorgesetzt und wird daher versuchen von der lokalen platte zu booten.

Felix

iSO
22.04.08, 19:08
hast du das schonmal so gemacht?
das hab ich mir auch überlegt, aber ich dachte mir dass ich lieber einen unsauberen reboot hab (in meinem sys) bei dem ich weiss, was passiert (bzw. im fehlerfall passieren sollte) als wenn das rescue bootet und abgewürgt wird.

sledge0303
22.04.08, 19:05
Zitat Zitat von iSO
da ich meinen bestehenden Superplan2008L gerne mittels dd und netcat (eventuell noch gzip und openssl) via image auf meinen neuen (hoffentlich) bald "eintreffenden" Superplan2008R umziehen möchte, und ich dafür in den rescue-modus muss, wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, den rescue-modus so zu aktivieren, dass mein server nicht automatisch abgewürgt wird.
(sollte mein vorhaben mit dem umzug gelingen, werd ich das auch für die anderen user hier dokumentieren, keine angst =) )

ich nehme zwar nicht an dass dadurch irgendwelche probleme auftreten, aber wäre dennoch froh, wenn ich nach dem aktivieren des rescue-modus einen sauberen reboot durchführen könnte.
Wenn der Server vorher weder abgesoffen noch durch nicht Erreichbarkeit glänzt, kannst im Manager auf Rescue umstellen und mit 'reboot' von der Konsole aus den Kasten neu starten --> in dem Fall in das Rescue

iSO
22.04.08, 18:59
da ich meinen bestehenden Superplan2008L gerne mittels dd und netcat (eventuell noch gzip und openssl) via image auf meinen neuen (hoffentlich) bald "eintreffenden" Superplan2008R umziehen möchte, und ich dafür in den rescue-modus muss, wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, den rescue-modus so zu aktivieren, dass mein server nicht automatisch abgewürgt wird.
(sollte mein vorhaben mit dem umzug gelingen, werd ich das auch für die anderen user hier dokumentieren, keine angst =) )

ich nehme zwar nicht an dass dadurch irgendwelche probleme auftreten, aber wäre dennoch froh, wenn ich nach dem aktivieren des rescue-modus einen sauberen reboot durchführen könnte.