OVH Community, your new community space.

fragwürdige Aktivitäten??


mathias
22.04.08, 14:45
Hallo,

wir haben per Mail geantwortet.
Es fanden sehr viele Lesezugriff auf den Filer statt. Wir benötigen nun einige Infos, wie in der Mail erwähnt.
Diese Probleme entstehen nicht mehr, wenn die Anpassungen im SAN alle abgeschlossen sind.

Mathias

batman
21.04.08, 13:44
Danke erst mal für die Links,
diese Posts hatte ich vorher eigentlich auch schon gesehen. Die dort beschriebenen Fehler treten bei mir annähernd in selber Form auf.
Ich frage mich jetzt nur warum der RPS gesperrt worden ist. Ich hab bis jetzt weder wget noch p2p downloads mit dem RPS gemacht und eine Instalation des RPS über den Manager, was ja das einzige ist, was ich bis jetzt getan hab, sollte den SAN nicht so beanspruchen.
Es sollte doch möglich sein, gerade in den ersten paar Tagen mal ein paar der angebotenen Distributionen zu testen (und den RPS zweimal am Tag zu installieren) aber bis jetzt lief keine Instalation (3 Versuche) ohne Probleme.

Ich hoffe das klärt sich schnell, da ich bis jetzt nur Probleme hatte

servus
batman

MDGeist
21.04.08, 13:26
siehe
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3524

und
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3337

edit :
aus eigenen erfahrungen kann ich dir empfehlen, bei der hotline anzurufen, und SOFORT nach einem admin zu verlangen, bzw. dein anliegen direkt weiterleiten zu lassen.

Weil der normale support hat (noch?) keinerlei möglichkeiten einzuschreiten (da ihnen supportschlüssel fehlen oder so), wenn der rps erstmal im forced-rescue ist...

batman
21.04.08, 12:59
Hallo, ich möchte micht erst mal vorstellen bin neu hier und habe auch gleich ein Problem:

Nachdem ich vor 4 Tagen meinen RPS bekommen hab,wollte ich gleich mal das neu angebotene Ubuntudesktop testen und hab es über den Mangager installieren lassen (besser gesagt versucht). Nach fehlgeschlagener Instalation startete ich sie erneut. Irgendwann, nachdem ich den Support angeschrieben hatte lief Ubuntudesktop auch. Nun wollte ich wieder zurück zu Ubuntuserver. Die Instalation schlug mit "Error during partitions reset: Unable to find HD interface" fehl. Nach einem Netboot kommt der Server nicht mehr hoch und muss von einem Techniker gestartet werden.
Als Antwort auf meine Anfrage bekam ich jetzt vom Support die Antwort, "Mit dem Server wurden offensichtlich fragwürdige Aktivitäten durchgeführt".

Nun zur eigentlichen Frage, habt ihr ähnliche Erfahrungen und was zählt als fragwürdige Aktivitäten (hab bis jetzt bis auf neuisntallieren gar nichts getan).

vielen dank

servus
batman