OVH Community, your new community space.

Traffic Frage die X.ste


s0cke
06.05.08, 17:58
Zitat Zitat von baldi
am besten du installierst dir vnstats o.ä. um deinen trafficverbrauch zu protokollieren.
genau, ich verwende auch vnstat für die traffic statistiken und nload für den aktuellen durchsatz.
ist eine gute kombination in meinen augen.

pendulum
06.05.08, 11:37
kimmel: Du hast den Durchschnittswert und weisst hoffentlich wieviele Sekunden ein Tag hat. Schnapp dir einen Taschenrechner und rechne es dir aus.

baldi
06.05.08, 11:29
den trafficverbauch sieht man nicht mehr im manager, da er für ovh (in bezug auf sla) nicht mehr relevant ist.

am besten du installierst dir vnstats o.ä. um deinen trafficverbrauch zu protokollieren.

k!mmel
06.05.08, 10:48
Und wieviel Traffic habe ich verbraucht (MB)?
http://www.qpic.ws/images/1oF67693.jpg

MfG

Enn
06.05.08, 09:46
Steht doch in der Beschreibung darunter
Grün = ausgehender Traffic
Blau = eingehender Traffic
Rechts = jetzt
Links = gestern zwischen 5 und 6 Uhr

Der durchschnitt / aktuelle / maximal Verbrauch steht im Manager über dem Bil.d

k!mmel
06.05.08, 09:41
Wie lese ich den Trafficverbrauch ab?
Was sagt mir diese Statistik?
http://www.qpic.ws/images/hDm63463.png

MfG

Enn
06.05.08, 08:59
Wie man den gut 200 Posts hier entnehmen kann, wird erst bei > 101mbit/s ( > 32,7TB/Monat) der noSLA Modus aktiviert.

shiQzaL
06.05.08, 08:52
Zitat Zitat von Enn
Sind ja auch nur ~21mbit/s
Es geht ja auch nur darum das viele meinen das man bei z.b 1 TB rapide gedrosselt wird...

Enn
06.05.08, 08:28
Sind ja auch nur ~21mbit/s

shiQzaL
06.05.08, 08:06
Ich hatte letzten Monat auf meinem ISGENUG einen Traffic von knapp 7 TB und wurde nicht gedrosselt bzw gesperrt...

bene
21.04.08, 20:02
Ja solange wie dein Traffic <1TB bleibt brauchst du denke ich mal nichts zu befürchten....

Und diese Boards die in den ISGENUG nun drin stecken sind für Streamingsachen gradezu perfekt. Man braucht kaum CPU-Leistung, und die Onboard NIC ist nichtmal soooo schlecht

Insect
21.04.08, 12:45
J-B,

101 Mbit kannst du schon auslasten. Schau dir die EG Serie an, die hat 1Gbit Karten eingebaut, der schafft die 101 Mbit auch locker

Bei den Billigeren Serien bräuchte man schon mindestens 2 um an die 101 Mbit ran zu kommen.

Mach dir da also bei einem Server nicht zu viel sorgen. Ich selber bin seit monaten höchst zufrieden mit OVH. Andere Anbieter redeten immer nur von Upgrades (Leitung/Server) Bei Ovh wird es gemacht. Und wenn es mal was länger dauert, schaut euch andere an, die machen es schlechter

^^da komm ich vom Thema ab.

Ich denke da kannst du ruhig zuschlagen, ich selber hatte letzten monat soweit ich das in erinnerung habe etwas über 3TB (schande über mich) Traffic. Im durchnitt macht meiner einer 12Mbit.

Wie jesacht, bestellen, testen, wundern, hier bleiben :P

pendulum
21.04.08, 12:36
Mischkalkulation ist das Stichwort.

J-B
21.04.08, 12:27
Schon klar. Nur versteh ich das nicht.

Wenn ich 1 Server habe, dann darf ich 101Mbit/s verbraten?

Das kann doch rechnerisch nicht aufgeben

pendulum
21.04.08, 12:22
Also bei 6-8 mbit/s wirst du sicher in keine Probleme geraten. Gesperrt wird wegen Traffic keiner, wohl aber in den no SLA Modus versetzt, in dem man dann zu Peakzeiten nichtmehr soviel (max 20 mbit/s je; iirc) zu den einzelnen Transitleitungen (T-Systems usw.) rausjagen kann. Das passiert aber auch erst wenn du mehr als 101 mbit/s verbrauchst. Bei einem einzelnen Isgenug also unmöglich.
Darüber hinaus geht das meiste wohl eh über Peerings bei denen man nicht gedrosselt wird.

Auf gut deutsch: mit deinem Radio wirst du bestimmt keinen Ärger bekommen

Enn
21.04.08, 12:16
http://www.ovh.de/items/cadre/hebergement_massif.xml
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3230

usw (foren suche z.B.)

J-B
21.04.08, 12:12
Hallo zusammen,

ich überlege bei OVH ein ISGENUG Server zu mieten. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Traffic aussieht. Man ließt viel, mal so mal so!

Ich lege meine Karte offen, weil ich eigentlich nicht nachher enttäuscht werden will und mich irgendwie mit dem Anbieter rumärgern.

Und zwar habe ich ein Stream-Server (Shoutcast) mit 24 kbps Bandbreite, der ca. 6 - 8 Mbit/s macht. Eigentlich nicht über 1 TB hinausgehe.

Meine Frage:

Kann man den Server mieten, ohne sorge zu haben das morgen der Server gesperrt wird?

Ist denn auch genug Bandbreite vorhanden, ohne das das Streaming ins Stocken kommt?

Danke für die Antworten