OVH Community, your new community space.

Dinge die ich bei OVH extrem vermisse.


Felix
07.08.08, 13:02
Zitat Zitat von Andreas Franke
Das steht nix mehr.
Für alle Server der "PRO"-Reihe besteht inzwischen die möglichkeit, über den Manager kostenlos IP-Blöcke zu bekommen: EG 16 IPs, MG 32 IPs, HG 64 IPs.

Enn
07.08.08, 12:54
Dann wende dich an den Kundendienst.

Andreas Franke
07.08.08, 12:52
Das steht nix mehr.

k1ng
06.05.08, 11:33
ahh danke.

Enn
06.05.08, 11:30
http://hilfe.ovh.de/RipeAnfrage

k1ng
06.05.08, 11:17
wenn man ein IP- SUBNET kaufen könnte, wär es klasse das kann man ja sogar bei den kleinsten unternehmen dieser welt...


mfg

shiQzaL
06.05.08, 09:57
Zitat Zitat von MDGeist
hotline bis 20...
Eine 24 Std. Hotline wäre natürlich das beste. Wobei dann auf OVH hohe Lohnkosten zukommen würden...

Ich fände es auch gut wenn es mehrere IP´s zum Mieten geben würde...
Das würde einige Arbeit ziemllich erleichtern.

MDGeist
03.05.08, 21:06
hotline bis 20 oder ne techn. hotline für notfälle fänd ich noch brauchbar

mails gehen zu schnell unter

Enn
03.05.08, 13:17
Zitat Zitat von OVH_Kunde
Das ist richtig, bloß wie willst du das kontrollieren?
gar nicht...ein guter grund beim beantragen reicht aus und kein hahn kräht mehr danach.

OVH_Kunde
03.05.08, 13:07
Zitat Zitat von pendulum
Bei "vhosts" für "Bouncer" ist das etwas anderes. Hier geht es nur darum eine eigene IP zu verwenden um im IRC einen "coolen" Hostname zu haben. Technisch gibt es hierfür null Notwendigkeit, da man wenn man unbedingt auf sowas besteht es auch einfach serverseitig regeln kann. Ganz ohne eigene IP.
Das ist richtig, bloß wie willst du das kontrollieren?

pendulum
03.05.08, 12:59
OVH_Kunde: Nun sinnvoll ist es da, wo es wirklich gebraucht und genutzt wird.

Wenn Horst-Peter 24/7 online sein will ist das sein gutes recht. Dazu braucht er nunmal eine IP.
Bei "vhosts" für "Bouncer" ist das etwas anderes. Hier geht es nur darum eine eigene IP zu verwenden um im IRC einen "coolen" Hostname zu haben. Technisch gibt es hierfür null Notwendigkeit, da man wenn man unbedingt auf sowas besteht es auch einfach serverseitig regeln kann. Ganz ohne eigene IP.

OVH_Kunde
03.05.08, 12:53
Zitat Zitat von caraoge
Ich glaub auch dass das gegen die RIPE Vergabebedingungen ist.
Denn IP Adressen sollen (sinnvoll) genutzt werden und nicht einfach nur verwendet werden um einen kleinen Service anzubieten den niemand Braucht.
Ich schätze mal dass es etliche freie IPv4 Adressen gäbe wenn man die ganzen IRC vHosts niemals eingeführt hätte. Denn etliche Leute haben ja irgendwo nen Billigserver zum Hosten von Bouncern und dann 30 IP Adressen an die Maschiene gebunden.
Wer definiert denn was sinnvoll ist?
Ich möcht nicht wissen wieviele IP-Adressen ständig "vergeben" sind, weil Horst-Peter online kommt und stundenlang die BILD-Online Ausgabe liest..Vielleicht hat er sich von seinem Provider sogar eine feste IP geben lassen - in der Comp***B*** stand vielleciht das sei gut...

iSO
03.05.08, 12:44
ja ist schon ne ziemliche verschwendung. mit ipv6 kann man sich solche spässe dann erlauben, mit ipv4 ists eigentlich fehl am platz

caraoge
03.05.08, 12:07
Zitat Zitat von pendulum
Wieso brauchst du bitte für IRC mehrere IPs? Wenn du damit "Bouncer" mit tollen vhosts meinst, so halte ich das für eine unglaubliche Verschwendung! Ist sowas nicht gegen die RIPE Regeln?
Ich glaub auch dass das gegen die RIPE Vergabebedingungen ist.
Denn IP Adressen sollen (sinnvoll) genutzt werden und nicht einfach nur verwendet werden um einen kleinen Service anzubieten den niemand Braucht.
Ich schätze mal dass es etliche freie IPv4 Adressen gäbe wenn man die ganzen IRC vHosts niemals eingeführt hätte. Denn etliche Leute haben ja irgendwo nen Billigserver zum Hosten von Bouncern und dann 30 IP Adressen an die Maschiene gebunden.

Andreas Franke
03.05.08, 11:56
Zitat Zitat von kro
Ja, es ist etwas geplant bzw. in Vorbereitung. Wann/wieviel/wie genau wird gegen Ende des Monats bekanntgegeben.
Nun haben wir ja schon den neuen Monat. Gibt's schon was neues zum Thema?

Andreas Franke
22.04.08, 09:43
Zitat Zitat von kro
Ja, es ist etwas geplant bzw. in Vorbereitung. Wann/wieviel/wie genau wird gegen Ende des Monats bekanntgegeben.

Gruß,
Felix
Hört sich gut an. Bin mal gespannt.

Andreas

pendulum
21.04.08, 22:34
Wieso brauchst du bitte für IRC mehrere IPs? Wenn du damit "Bouncer" mit tollen vhosts meinst, so halte ich das für eine unglaubliche Verschwendung! Ist sowas nicht gegen die RIPE Regeln?

k1ng
21.04.08, 22:14
fail over IP rooted auf die standard IP.
ich brauche für irc services und shopsystem mehr IPs.

das vermisse ich hier extremst, wie gesagt.

k!mmel
21.04.08, 22:14
Theoretisch hast du ja zwei IPs. (FailOver + die Richtige)

Btw. schonmal auf die Erstellungzeit des vor-vorletzten Beitrags geschaut?

MfG

k1ng
21.04.08, 22:12
Hallo

es ist ende des monats, ist schon weiteres geplant, oder sind mehr infos am start?

mfg

Felix
21.04.08, 11:58
Zitat Zitat von Andreas Franke
Ist da vielleicht doch mal was geplant?
Andreas
Ja, es ist etwas geplant bzw. in Vorbereitung. Wann/wieviel/wie genau wird gegen Ende des Monats bekanntgegeben.

Gruß,
Felix

Andreas Franke
21.04.08, 10:49
Zitat Zitat von globe_
failover-ip? :-)
Wüßte nicht wie man die mit einem SSL-Zertifikatnutzen könnte. Bin aber lernfähig. Wie geht das?

Andreas

globe_
21.04.08, 09:19
failover-ip? :-)

Andreas Franke
21.04.08, 08:26
Hallo,
bin nun seit einer Woche OVH-Kunde und vermisse schmerzlich die Möglichkeit zu einem Rootserver zusätzliche IP's zu ordern, um z.B. mehrere Shopsysteme auf einem Rootie zu hosten. Das finde ich sehr merkwürdig, da dies im (semi) professionellen Bereich ja doch nicht wirklich unüblich ist. Oder? Ist da vielleicht doch mal was geplant?

Andreas